Kino+ Sammelthread 2018

Kenne da leider gar nichts dazu, aber ich stelle es mir schon sehr schwierig vor, 6 Bösewichte in einen Film zu packen. :thinking:

Obwohl…Suicide Squad? Aber wir wissen ja, was da rausgekommen ist…

Gibt es eigentlich ein geplantes Ende für diese Marvel-Comic Reihe oder läuft die jetzt open-end immer weiter?

Also wir liegen nicht so weit auseinander, aber eben doch nicht so dicht beisammen. Ich habe inzwischen meine eigene Einstellung zu Star Wars gefunden, die aber eben auf 30 Jahren persönlicher Erfahrung basiert und daraus resultiert. Nach dem Vader-Helm mit Micky-Ohren war Star Wars für mich nicht mehr das, was ich mal darin gesehen habe. Das war schon lang vor Episode 7. Und Episode 1 und 2 haben mich damals richtig fertig gemacht.

Ich sag ehrlich: ich brauchte Solo nicht. Ich hab ihn nicht mal gewollt. Aber ich habe ihn trotzdem sehen wollen, weil er eben auch Star Wars ist. Meine Erwartungen an speziell diesen einen Film waren gering, aber eben nach TLJ wieder um eine Facette reicher. Nichtsdestotrotz gibt es Dinge, die ich von diesem Film erwartet habe. Nichtsdestotrotz liegt der Anspruch bei Star Wars höher als bei anderen Filmen wie zum Beispiel Rampage, District 9 oder Deadpool 2. Oder sagen wir es so: es ist ein anderer, ein eigener Anspruch. Und an diesem gemessen, ist Solo für mich ein guter Film, weil er sich so unbeschwert anfühlt wie schon lange kein Star Wars Film mehr. Selbst Episode 7 nicht.

Und ich befinde mich darüber hinaus nun in einer Situation - und das jetzt bitte so neutral oder wertfrei wie möglich verstehen - in der ich mit meiner Meinung mehr Menschen erreiche als noch vor 20 Jahren. Das heißt, sie wird auch deutlich mehr bewertet, respektiert, gehasst, als hilfreich oder nutzlos empfunden. Und das in Zeiten, in denen zu viel oder zu wenig Euphorie öfter missverstanden, nicht richtig eingeordnet oder nicht gewollt wird, weil man so auf Schlagworte trainiert ist. Dem versuche ich so viel und leidenschaftlich wie möglich zu entgehen, indem ich einfach zu viel über einen Film babbel… :slight_smile:

Und zu Deinem letzten Punkt muss man auch sagen, dass es immer zwei Seiten gibt: die, die unterjochen und die, die sich dann auch unterjochen lassen. Es gibt so viele tolle Filme im Kino, die halt eben keine Meisterwerke, aber für die jeweiligen Vorlieben einfach gute Beiträge sind und die dann eben einfach untergehen oder nicht zur Kenntnis genommen werden. Aber klar, an die dominierenden Filme darf man auf jeden Fall auch härter rangehen. Machen wir ja auch, was trotzdem niemals heißen muss, dass diese Filme allgemeingültig schlecht sind.

12 „Gefällt mir“

Naja es gibt eher so Arcs mit Finalen wie jetzt mit Thanos, aber wenn die Einspielergebnisse stimmen, wird es wohl immer neue Arcs geben. Genug Stoff ist vorhanden.

Genau das. Dann bekommt man sowas wie Spiderman 3 und darauf kann ich verzichten.

Genau, da hat es für mich auch nicht funktioniert.

Du bist schon der größte Filmidealist den ich kenne und das meine ich durch aus positiv ^^. Eine Frage habe ich dann doch noch! Ist Solo mit Alien Covernant zu vergleichen, in dem Punkt das der Film eine Filmlegende plump entmystifiziert?

Solo 11/10 comfirmed. Wehe meine Erwartungen werden jetzt nicht erfüllt.

Hoffe ich auch ich möchte mehr Marvel Schurken in Richtung Michael Keaton im MCU haben. Die Spider-Man Schurken gehören auch zu den besten Schurken von Marvel.

Vor allem kann man mit Mysterio soviel bildlich anstellen, wenn man es clever angeht. Jake ist natürlich Top Sahne!

Schwer zu vergleichen… Aber AC fand ich schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Mhh finde ja Mysterio eher ne schwere Wahl. Ich weiß nicht, ob ich zufrieden wäre, wenn man sagt, er sei einfach super in Special Effects und Hypnose und dann wird nicht gezeigt, wie er es macht. Das hat mich schon so bei “You cant see me” gestört.

Hättest du lieber eine Neuauflage von Rhino ohne übergroße mechanische Rüstung, Doc Ock oder doch jemand anderen?

Scorpion (ohne Kostüm) kam ja auch schon in Teil 1 kurz vor, mal gucken ob das dann noch aufgespart wird. Spider-Man hat alleine durch die Sinister Six eigentlich ne ganz coole Rogue Gallery.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Mysterio und kann damit vor allem durch die Besetzung gut leben. Was ich dennoch gerne mal sehen würde wäre die Clone Saga inkl. dem Schakal, Ben Reilly, Kaine etc. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich ja auch. Ich finde ihn nur schwerer umsetzbar als die restlichen Schurken.

Gegen Doctor Octopus hätte ich wirklich nichts einzuwenden. Spiderman 2 liegt ja mittlerweile schon etwas zurück.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, danke ^^.

Ich meine mich zu erinnern, dass eine Version von Mysterio ein Mutant war und sich wirklich teleportieren konnte.

Außerdem hatte er meine ich viele Gifte/Gase eingesetzt wie Scarecrow in Batman und war sehr gut im Nahkampf. Würde mMn schon ganz gut in das aktuelle Spider-Man/Tom Holland Universum passen, da Michael Keatons Geier ja auch eine sehr geerdete Figur war.

Son of Saul läuft heute Abend um 22:10 auf ARTE.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, den müsste ich mir nochmal anschauen. Als 14-Jähriger und als jemand, der mit New Spiderman aufgewachsen ist, fand ich den Film gut. :sweat_smile:

Der war damals echt gut. Lag aber auch daran, dass Superheldenfilme noch etwas eher seltenes waren. Gestört hat mich nur, dass immer alle Bösewichte Selbstmord begangen haben, damit Spiderman keine moralisch schwere Entscheidung treffen musste.

2 „Gefällt mir“