Kino+ Sammelthread 2018

Aber sie heißt doch captain Marvel ^^

Ist aber auch in den Comics so das sie weiblich ist. Da sie die Kräfte vom vorigen Captain Marvel bekommen hat. Ist eine der Urgesteine der Marvel Superhelden seit den 60er ist sie dabei.

2 „Gefällt mir“

Es gibt sowohl bei Marvel als auch bei DC einen ähnlichen Charakter.

Und zumindest bei Marvel gab es nochmal mehrere Inkarnationen was den Charakter angeht.

1 „Gefällt mir“

DC hat auch einen Captain Marvel, inzwischen “Shazam”, Ergebnis eines ziemlichen ulkigen rechte Wirrwarrs

1 „Gefällt mir“

Man lernt nie aus :+1:

Kannte ich auch nur weil man ihn bei „Mortak Kombat vs DC Universe“ als Charakter wählen konnte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Durch den Solo Film wurde ja schon die Star Wars Rebels / Clone Wars Storyline aufgegriffen, indem Darth Maul wieder eingeführt wurde .
Eventuell ignorieren sie das Expented Universe ja auch nicht komplett und greifen auf, dass Boba dort den Sturz in den Sarlacc überlebt hat und verfilmen etwas in diese Richtung.

Bitte nicht.

7 „Gefällt mir“

Und um auch dort die Verwirrung komplett zu machen, verwandelt sich ein Schurke wie Captain Marvel mit „Shazam!“ in Black Adam - übrigens ein Erzfeind von eben diesem. :sweat_smile:

So geht es mir mit der Joker-Origin, die ja wohl auch noch kommen soll.

3 Faces/ Se Rokh
von Jafar Panahi (Taxi Teheran, This Is Not a Film)

Dieser Film gewann im Wettbewerb um den Palme d’Or den Preis für das beste Drehbuch. Wie auch Panahis andere Filme (Taxi Teheran, This Is Not a Film, Closed Curtain) konnte 3 Faces nur unter Geheimhaltung gedreht werden, da der Regisseur aufgrund seiner Regimekritik ein 20-jähriges Berufsverbot auferlegt bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Es wird ein Almost Daily mit Schröckert, Ede, Florentin und Wolfgang M Schmidt nächste Woche geben !

Thema: „Kino und Philosophie“

Habe ich Bock drauf ! :open_mouth:

8 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Sieht ganz nett aus, wenn auch noch nen bisschen „nichtssagend“, aber ich setzt ihn mir mal auf die Watchlist, da ich neulich erst gemerkt habe, dass die Screenplay-Kategorie in Cannes wohl nen ganz guter Indikator für Filme & Regisseure ist, die ganz nach meinem Geschmack sind:

1 „Gefällt mir“

Taxi Teheran und This Is Not a Film (Closed Curtain muss ich noch sehen) würde ich auch empfehlen, beides dokumentarische Filme, wobei Taxi Teheran Fiktion ist und nur den dokumentarischen Stil nutzt.

Man muss aber auch dazu sagen, dass Panahis Möglichkeiten aufgrund des Verbotes natürlich sehr stark limitiert sind und er auch ein nicht gerades kleines Risiko eingeht, insbesondere weil all diese Filme weiterhin Kritik an dem iranischen Regime üben.

1 „Gefällt mir“

War auch gar nicht unbedingt negativ gemeint, nur dass man aufgrund des TRailers noch nicht so richtig sehen kann wohin storytechnisch die Reise geht, was ja per se erstmal noch nichts schlimmes sein muss, wie wir ja aus der Erfahrung mit anderen Trailern zur Genüge wissen :wink:.

Ja von dem hatte ich schon mal was gesehen. War mir damals nicht sicher, ob es Fiktion oder Doku ist. Das erklärt das natürlich :smile:. Danke für die Aufklärung.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch zunächst nicht sicher. Dann wurden die Situationen im Taxi doch etwas zu zufällig, als dass sie real passiert sein können. :smile:

1 „Gefällt mir“

Also im Grunde ein bisschen so was wie die „Arthouse“-Version dieser komischen RTL-Serien :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh die Verbindung schmerzt :smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, ich finds irgendwie niedlich und charmant und ein liebevoller McGregor ist auch ne tolle Sache.

3 „Gefällt mir“

Mich kriegt der auch voll, ich weiß jetzt schon das ich da sicher die ein oder andere Träne verdrücken werde und ich freu mich drauf, aber ob ich den im Kino sehen werde glaub ich nicht, der eine Neffe is zu alt der andere zu jung :smiley:

1 „Gefällt mir“