Kino+ Sammelthread 2018

Ja find ich auch, habe Tigger und I-Ah gesehen und schon war es um mich geschehen und mein 6-jähriges Ich trat zum Vorschein. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Nur schade, dass Rabbit etwas zu kurz kommt

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge!

@LeSchroeck Zu der Frage wie man Solo zeitlich einordnet: Ganz klar nach Episode 3.

  1. Es gibt das Imperium.
  2. Han ist vielleicht 5-10 Jahre älter als Luke, also muss Luke zur Zeit des Films schon leben.
1 „Gefällt mir“

Ich finde diese lösung richtig schlecht. Wenn das so gemacht wird, dann hat es für mich keinen sinn mehr kino+ live zu schauen. Warum man den spoiler talk nicht einfach ans ende der sendung packt erschließt sich mir nicht.

3 „Gefällt mir“

Finde es auch eher unkomfortabel, dass ich jetzt wenn ich Live schaue, auch noch auf das VOD warten muss und dort extra an die Stelle des Spoilertalks spulen muss.

Fun Fact: keine Ahnung ob es wirklich so ist, hab es diesen Donnerstag nicht Live schauen können :grin:

Warten musst du bei Kino+ ja glücklicherweise generell nicht wirklich, der Upload wird da eigentlich immer ziemlich zügig nach dem Ende der Folge (oder etwas früher) freigeschaltet

Drei Klicks (YouTube, Kino+, Spoilerpart) sind schon eine verdammt große Hürde…

Wir sind schon verachtenswerte Menschenschinder… :innocent::crazy_face::wink:

16 „Gefällt mir“

Also ich find das Vorgehen schon ganz gut. Genauso wo ihr letztes zu Infinity War überzogen habt und der Part nur als Vod erschien.
Ist super ausnutzen des Senders finde ich, so müsst ihr nicht immer abrupt die Sendung abbrechen nur damit so in den Sendeplan passt.
:ok_hand:t2:

5 „Gefällt mir“

bin sowieso der meinung, dass rb tv viel mehr mit dieser möglichkeit arbeiten sollte. sie sind nicht im tv und grenzen sich trotzdem so ein.

vor allem läuft doch nicht durchgehend neuer content auf dem live channel, oder? (schau den nie)

2 „Gefällt mir“

manche kurzgeschichte funktioniert einfach nicht als spielfilm:
bei der kurzgeschichte ist man gleich drinnen und wird wunderbar bei der stange gehalten.
beim spielfilm wird das drumherum und hergang unnötig dazu gepackt und nahm dem ganzen jegliche intensität. gerade wie es dazu kam, ist mal wieder standard filmlogik. ende fand ich auch albern. ansonsten aber schöne atmosphäre. das setting gefiel mir.

die zombies fand ich schön eklig.

kurzfilm:

Ich glaube, dass das oft nicht nur Zeitmangel, sondern Regie- bzw. Studiomangel ist, warum Sendungen zeitig zum Ende kommen müssen. Wenn die nächste Sendung schon mit dem Aufbau wartet und die Regie auch auf diese Sendung switchen muss, wird das mit dem Überziehen schwer.
Ich hoffe RBTV findet bald eine neue Location, die mehr Platz bietet. Dann wär es einfacher die Sendungen länger zu machen, wenn nötig.

stimmt, garnicht dran gedacht.
evtl muss man dann aus hamburg raus, kp was allein die miete kostet.
naja, op, die machen das schon. läuft ja bei rbtv.

Ich spekuliere darauf, dass das LP mit Simon und Nils eben pünktlich 22:00 Uhr anfangen sollte, weil man da nicht weit über 0:00 hinaus senden wollte. (?) Vielleicht kann ja @LeSchroeck nochmal was dazu sagen? Aber erklären muss er sich nicht :wink:

Schröck hatte letztens mal gesagt, dass eine längere Sendung die Nacht-Programmierung durcheinander bringt. Was auch immer das genau heißt… :sweat_smile:

Ich empfehle dazu das Beanstalk Spezial Interview mit Eddy wo er sich auch wegen einer anderen Location geäußert hat.

@LeSchroeck ist doch nachts für diese “frau im bikini steckt mit jeep im schlamm fest und andere im bikini eilt zur hilfe” videos für das nachtprogramm auf dsf verantwortlich.

Es gibt halt alte Fossilien wie mich, die schauen immernoch hauptsächlich über den Fernseher und freuen sich, dass man einschaltet, die Sendung durchläuft, ausschaltet.

Weder meine Smart-TV App, noch die PS4 App sind sonderlich komfortabel und sogar noch weniger, wenn man Spulen muss.

Ich sag nicht das es ein riesen Aufwand ist, es ist für mich einfach ein nerviger Störfaktor.

Ist nichts wildes, aber es ist definitiv unkomfortabler als vorher. Aber ja, ich hsbe euch sls Unmenschen bezeichnet. Mein Fehler euch so hart und unverhältnismäßig angegangen zu haben, da hast du absolut recht! :nun:

Auch für @jorvus dann vielleicht interessant: das Problem bei dieser Folge war, dass Alpers Flug starke Verspätung hatte, er um 15 Uhr aber schon wieder zu einem anderen Dreh musste. Genau wie Dominik. Hätten wir jetzt alles ans Ende gepackt, hätten wir vermutlich abbrechen müssen, bevor wir fertig sind. Das wollte ich vermeiden. Über die genaue Zusammensetzung der Sendung werden wir uns noch mal Gedanken machen, diesmal war es halt wirklich der Termine und Probleme drumherum geschuldet, dass wir nicht chronologisch in einem durch aufgezeichnet haben. Und ich dachte, nachdem es für die beiden letzten Spoilertalks viel Kritik gab, ist es so die vielleicht bessere Lösung.

Jetzt müssen wir einfach mal beratschlagen, was das Beste ist und finden hoffentlich eine Lösung die dann auch der beste Kompromiss ist.

8 „Gefällt mir“

Hoi, danke für die info. Ich finde es auch nicht schlimm wenn das mal so gehandhabt wird. Nur oben kam der vibe rüber dass man es super fände wenn das immer so gehandhabt würde. Daher mein einspruch^^

1 „Gefällt mir“

Die neue Folge Kino+ war super mit toller Besetzung.

Ich habe trotzdem eine Frage, wann kommt der Florentin Mal zu Kino+?

1 „Gefällt mir“