Kino+ Sammelthread 2018

Ich glaube gesehen zu haben, dass er in der kommenden Woche zu Gast ist.

The Floor is Lava the Movie? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Coming to you…on Tele 5. :joy: (Aber der Typ mit dem halben Gesicht hat mir gefallen).

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist er zu Gast :wink:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

[Ich poste es mal in diesen Thread, da die internationalen Zahlen ja für’s Tippspiel nicht so relevant sind und es vielleicht auch den einen oder anderen hier interessiert]

Nachdem die US-Zahlen (Eröffnungswochenende) für Solo gestern schon sehr schlecht waren, sind die internationalen Zahlen (65mio.) heute ziemlich desaströs für einen Star Wars Film.

Um sie besser einordenen zu können, hier ein paar Star Wars Filme und ein paar Box-Office-Enttäuschungen (international) zum Vergleich:

$230.8M - The Last Jedi
$135.0M - Rogue One

$140.7M - The Mummy
$122.4M - Pacific Rim Uprising
$109.4M - Thor: The Dark World
$88.8M - 300: Rise of An Empire
$76.1M - Wrath of the Titans
$70.6M - John Carter
$65.0M - Solo

Quelle 1 Quelle 2

Bonus-Fun-Fact: Der Film kam in China (btw nur 10mio) unter dem grandiosen Titel Ranger Solo in die Kinos.

3 „Gefällt mir“

CineFix ist ein sehr bekannter Kanal, bei dem sich alles um Filme dreht. Haben schon 99 Videos mit Filmlisten veröffentlicht (meistens Top 10 mit verschiedenen Themen).
Ihr neuestes Video (Episode 100) ist eine Top 100 aus Filmen, mit den meisten Nennungen.
Ich finde solche Listen immer ganz interessant.

3 „Gefällt mir“

Hab’s noch nicht angeguckt, aber The Mirror kommt doch bestimmt vor, oder?

1 „Gefällt mir“

Wie ich beim Start des Videos, genau den gleichen Gedanken hatte :sweat_smile:. Und ja natürlich kommt The Mirror vor. Platzierung könnte dich aber überraschen.

1 „Gefällt mir“

Och ist gar nicht mal so schlecht, aber ich hätte schwören können, dass der weiter oben landet :smile:

Ich raffe immer noch nicht, warum der Film im Sommer raus kommt und nicht wie alle anderen Star Wars Filme im Winter? Jedes Jahr im Dezember einen neuen Star Wars Film, ich glaube da haben sich viele dran gewöhnt. Und dann auch noch in direkter Konkurrenz gegen Avengers zu treten, war einfach nur dämlich. Aber gut, vllt wäre er im Winter ähnlich gefloppt. Bin mal gespannt, welche Schlüsse Disney daraus zieht.

1 „Gefällt mir“

Same

Omg Florentin ist diese Woche dabei !! <3

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass sie selbst von der Qualität nicht überzeugt waren und daher nicht den guten Ruf des Winterstarts versauen wollten.

Ich hoffe, dass sie nun von diesen Fan-Service-Erklärfilmchen wie Solo in Zukunft Abstand nehmen und sich auf neue Charaktere, Epochen u.s.w. im SW-Universum konzentrieren. Mit einer Fortsetzung wird es schwer und Emilia Clarke wird dann wohl wieder Pech haben, ähnlich wie bei Terminator Genesys :grin:

1 „Gefällt mir“

An dem Obi-Wan- und am Boba-Fett-Film wird doch bereits gearbeitet.

2 „Gefällt mir“

Boba Fett hat einen Regisseur und es wird am Drehbuch gearbeitet, Obi-Wan hat offiziell noch nichts außer einer Absichtserklärung. Und am wichtigsten: Beides kam vor dem Kinostart von Solo.

Aus Terminator Genesys sollte auch eine Reihe werden und aus John Carter ebenfalls. Es sollte nach The Mummy auch ein “Dark Universe” geben und man hatte sogar schon alle Hauptakteure gecastet.

So ein Flop kann alles ändern, auch bei Star Wars.

Solo kann natürlich auch noch gut laufen und alles geht weiter wie geplant. Oder sie müssen noch ein bisschen härter floppen.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Terminator den ich noch nicht geschaut habe, und auch nicht vorhabe es nachzuholen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich macht das nicht wirklich Sinn. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es da irgendwelche „innerbetrieblichen Planungsdingensbumensgründe“ gibt, die dazu geführt haben dass sie vielleicht schon irgendwelche „Ressourcen“ später im Jahr schon woanders eingeplant haben und deshalb nicht weiter nach hinten verschieben konnten oder wollten.

Könnte mir 2 potentielle Konsequenzen vorstellen:

  1. Man zieht die RElease-Dates weiter auseinander, weil man eine leichte Übersättigung vermutet oder befürchtet.
  2. Man gibt den zukünftigen Spin-Offs zukünftig weniger Budget, um das Risiko ein bisschen zu senken. Könnte für uns Zuschauer dann sehr interessant werden. Sowas fördert ja manchmal die Überlegung, dass man dann mal kreativ nen anderen Weg einschlägt.
1 „Gefällt mir“

Was ich ja interessant finde ist das eigentlich jeder den ich kenne der den Film gesehen hat den ziemlich gut fand. Das kann an der Erwartung liegen, aber es hatten ja viele Zweifel, von daher kann ich mir vorstellen das die zweite Woche gar nicht so schlecht laufen könnte, da die Reaktionen vielleicht doch Leute dazu bringen den Film zu schauen. Ich werd auch erst Mittwoch rein können, aber das liegt auch nur dran das ich ihn in OV schauen will und ich zur Vorpremiere krank war und der hier nur zweimal in OV und 2D läuft.

https://www.tele5.de/videos/spielfilme?v=9791

Habe gerade gesehen, dass es „Bone Tomahawk“ online gibt. Habe es selber noch nicht gesehen, aber es wurde ja doch hier und da mal erwähnt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“