Kino+ Sammelthread 2018

Hab im AD Thread etwas entsprechendes vorgeschlagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich trägt er Kniestrümpfe. Ist ja zum Anzug Pflicht.

2 „Gefällt mir“

Er wirkt einfach irgendwo im früheren Jahrhundert stehengeblieben :smiley:

Ich an Tinis Stelle wäre ich auch von Wolfgangs Eloquenz beeindruckt, dass ich auch eher nichts sagen würde, um nicht allzu dumm im Vergleich zu Wolfgang zu erscheinen.

Statt über den Film Solo zu reden, wird nur darüber philosophiert über Star Wars, ob es Spin Offs geben sollte und wieder mal “Hollywood ist immer dasselbe”-Quatsch und dann die Ironie nicht merken.

Ich würde mich freuen wenn bei Kino+ eine Einblendung stehen würde, über welchen Film gerade geredet wird. Und die Timestamps gehören verbessert! Da fehlen oft ein paar Filme über die geredet wurde!

Wieso denn noch mal ausführlich über Solo reden, wenn es das letzte Woche schon gab? Da ist mir dann der heutige Part lieber.

3 „Gefällt mir“

Florentin wollte halt gemütlich mit seinem neuen besten Freund chillen, und da kommt der adrett gekleidete Wolfgang daher und schnappt ihm seine 2 Bitcoins weg. Ich kann verstehen warum er so abwesend wirkt. :kappa:

Ich finde das cool das sich Wolfgang M. Schmitt so als tief progressiv herausgestellt :smiley: wenn man ihn mal eine Chance und Zeit gibt, wird er unglaublich symphatisch

8 „Gefällt mir“

Also ein Spezial zu (Spät-)Western fände ich sehr interessant und unterhaltsam. Dann auch bitte wieder mit Wolfgang, wenn er sowieso großer Fan davon ist. :ok_hand::grinning:

Also auch nach der zweiten Folge Kino+ mit ihm, muss ich sagen, dass der Wolfgang echt so gar nicht meins ist. Fands nicht so übertrieben schlimm wie bei der letzten Folge und ich sag auch gar nich, dass er nur Mist redet, aber ich find eine Sendung mit ihm für mich echt eher anstrengend.

Er redet über Filme nun mal aus der Sicht eines Geisteswissenschaftlers. Wenn man sich darin nicht so auskennt, kann ich mir schon vorstellen dass es sehr anstrengend werden kann. Ich fühle mich sehr wohl mit ihm, was daran liegt das ich aus der gleichen akademischen Richtung komme. Er hat aber noch nie “Mist” erzählt und alles was er sagt immer begründet.

11 „Gefällt mir“

@LeSchroeck zu Tully: Ich weiß nicht, ob ihr nicht darauf eingehen wolltet, damit niemand gespoilert wird, aber es gibt tatsächlich eine Lesart (postnatale Depression/Psychose) des Films, die ihr im Gespräch noch gar nicht angerissen habt.
Deswegen wurde der Film in den USA auch teils kontorvers diskutiert:

https://www.nytimes.com/2018/05/02/movies/tully-postpartum-depression-charlize-theron.html
https://www.vox.com/first-person/2018/5/7/17325600/tully-movie-charlize-theron-spoiler

Links sind geblurred, da die Titel schon Spoiler enthalten.

“Had I went to see it, I know that it would have triggered me and upset me quite a bit.”

Es wird mit Leuten über einen Film gesprochen, den manche noch nicht mal gesehen haben, weil er sie zu sehr triggern würde :confused:

Eigentlich hatte besagte Frau nur ihre Gedanken in einem Blogartikel niedergeschrieben. In dem Artikel der NYTimes kommen ja auch noch einige andere Stimme zu Wort.

Jep, wir haben bewusst Details nicht angesprochen, um gewisse Sachen nicht zu spoilen. War n bisschen schade, aber da hatte auch der Verleih drum gebeten. Aber letzten Endes - und da hatte Wolfgang auch recht - muss man den Film nicht spoilen, um seine Position zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

“It seems like we live in a day and age where everything causes a trigger for somebody or is Politically Incorrect in one way or another,”

True.

Wir könnten so ne Liste zusammenstellen von Spätwestern, welche sie unbedingt besprechen sollten.

Macht man dafür nen eigenen Thread auf oder schreibt man das hier? Man sieht, ich verbringe leider nicht viel Zeit hier im Forum. :confused:

1 „Gefällt mir“

Allerdings ein Fan-Service, nachdem kein Fan gefragt hat.
Ich persönlich war vom Film positiv überrascht & hatte eig erwartet, dass er schlechter wird.
Mir hat er wirklich Spaß gemacht, aber trotzdem hat der Film einen der größten StarWars-Helden entmystifiziert und ist jetzt für immer Teil des Kanons.
Man kann nie wieder Episode IV gucken, ohne im Kopf zu haben, was in Solo passiert ist.

Mich kannst du damit nicht meinen, ich hab einen geisteswissenschaftlichen Master und kenne mich relativ gut aus. Es geht auch nicht darum, dass ich ihm nicht folgen kann, ich finde seine Art einfach sehr anstrengend.

Hab ich ja auch nicht gesagt, sondern eigentlich genau das Gegenteil.

2 „Gefällt mir“

Wriklich? Bei mir hat das noch kein Film geschafft, so in den die (jeweiligen) Originalfilme einzugreifen, dass ich die nicht mehr schauen könnte, ohne den Bezug zu den Prequels/ Sequels/ Spinoffs oder wasweiß ich immer im Kopf zu haben.
Ich kann die Originale immer losgelöst betrachten. Kein Anakin hat Vader für mich Kaputtgemacht, kein Prometheus Alien oder welches Beispiel man da auch immer anführen möchte. Dadurch werden die Originalfilme ja nicht schlechter.
Ich seh das immer so, wenn der Versuch klappt freu ich mich sehr über eine Sinnvolle Erweiterung, im schlimmsten Fall ist es halt ein weiterer unnötiger Film, den man wieder vergessen kann, nichts ist schlimmer als langweiligstes Mittelmaß.
Ganz unabhängig jetzt davon ob man so ein Auserzählen und die damit einhergehenden Filme jetzt für nötig findet (finde ich gar ziemlich unnötig), denk ich mir mittlerweile: Mein Gott, wenn die nix besseres zu tun haben, sollen sies halt versuchen, wird schiefgehen, aber mehr als schiefgehen kanns nicht und im besten Fall hat man vielleicht sogar überraschender Weise wirklich eine Erweiterung oder einen Unterhaltsamen Film. Aber die Originale kann mir so ein herumgespiele genausowenig kaputtmachen wie irgendein schlechter Witz oder sonstirgendwas.

Übrigens, sehr feine Sendung wiedermal. Und Herr Schmitt ist wiedermal eine schöne Bereicherung für die Sendung empfinde alles immer sehr valide und gut auf den Punkt gebracht von ihm. Witziger Weise bin auch ich eher Feind kurzer Hosen und habe auch gerade die Erwachsenensprache von Robert Pfaller durch. :wink:

3 „Gefällt mir“