Kino+ Sammelthread 2018

Ok.
Ist der Film gut, kann man ihn persönlich zum Kanon / der Welt dazu nehmen und wenn nicht, wird’s halt ignoriert.
:smiley:

Auch eine Möglichkeit dem endlosen Melken eines Franchise, eine positive Seite abzugewinnen.

Da müsste man sowieso erstmal @LeSchroeck und Kollegen fragen, wie groß die Chancen für die Umsetzung eines solchen Specials denn sind :wink: Sonst ist das schon ein bisschen vergebene Liebesmüh.

Gestern mal wieder eine absolute Top Folge von Kino+ mit Top Gästen.

Freue mich immer, wenn Wolfgang zu Gast ist und bei Youtube gibts auch überwiegend positive Kommentare zu ihm.

Guter Mann und immer wieder interessant seinen Standpunkt sich anzuhören.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Wir sind da so eine Sache am Planen… :wink:

1 „Gefällt mir“

:star_struck:

Es ist wieder soweit: Filmeabend!

Weil Max Richter auch genannt wurden ist:

Max Richter ist so ein toller Komponist. Durch diesen wunderschönen Soundtrack von “Waltz with Bashir” bin ich damals auf ihn gestoßen. “The Haunted Ocean” vergisst man einfach nicht. Und natürlich noch das Lied “On the Nature of Daylight” ist fantastisch. Das war der Song am Ende von “Arrival” und auch der Grund warum Johann Johansson’s Score nicht für den Oscar nominiert werden durfte und konnte.

Bei “The Leftovers” hat Max Richter der Serie auch seinen Stempel ausgedrückt, gibt nicht viele Serie, deren OST sich so durch eine Serie zieht. Man hat da immer noch Michael Giacchino mit “Life & Death” oder “There’s No Place Like Home” bei Lost im Hinterkopf. Aktuell dann noch Ramin Djawadi bei Game of Thrones, Westworld und damals Person of Interest. Oder David Buckley mit seinem Score zu The Good Wife oder The Good Fight, wo man immer wieder die Handschrift raushört.

Für Black Mirror hat er auch in der ersten Folge von Staffel 3 “Nosedive” den Soundtrack beigesteuert. “The Consolations of Philosophy” und “The Journey, Not the Destination”. Ist neben dem OST Clint Mansell für San Junipero das Beste der Serie.

1 „Gefällt mir“

Wolfgang ist schon was ziemlich Besonderes auf YouTube und - auch wenn ich schon andere Meinungen gelesen habe - ich finde, dass er sich als Gast hervorragend einfügt. Florentins Auftritt fand ich ebenfalls super, besonders sein Statement zum Thema Star Wars Franchises. Tolle Folge!

2 „Gefällt mir“

Als Gast finde ich ihn auch interessant und spannend. Aber auch wenn ich nun nicht alle seine Reviews und Analysen so geil finde. :smile:

Ich fand seine Beiträge gut, aber er sah öfters so abwesend aus, auch weil er dann meist irgendwo rechts neben die Kamera geschaut hat und gar nicht zum Gast oder auf das andere Sofa.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wurde es schon gepostet, aber hier mal ein aktuelles Bild von Jet Li.
Echt traurig mit seienr Krankheit, der Mann ist erst 55 Jahre alt.

grafik

2 „Gefällt mir“

Say whaaaaat? Das ist Jet Li? :beanomg: Was hat er denn für eine Krankheit? :beanfeels:

Er leidet unter anderem an einer Schilddrüsenüberfunktion.

Ach, er ist halt inzwischen 55 und die Glatze tut ihr übriges. Soo schlimm wie auf dem Bild wirkt das nicht.


“Under the Silver Lake” wurde jetzt kurzfristig drei Wochen vor Release auf Dezember verschoben, kam in Cannes ja mittelmäßig an, bin mal gespannt ob es daran liegt. Deutschland Release war wohl 11.10. mal schauen ob der sich dann dementsprechend auch ändert

Ich könnte mir vorstellen das Florentins Abgeschlagenheit auch etwas mit der offensichtlich im Studio vorherrschenden Hitze zu tun hatte.

Muss ja dieses mal ziemlich ätzend gewesen sein.

Ich frage mich wie Schmitt das im bis oben hin zugeknöpften Anzug aushält! ^^

Hab die Folge noch nicht ganz durch, war bisher aber wieder cool! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man darf die Kniestrümpfe nicht vergessen. :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Kniestrümpfe FTW ! :sweat_smile:

Also auch wenn es vielleicht weinerlich klingt, aber es war wirklich verdammt warm im Studio. Also erdrückend warm. Wir haben danach noch direkt ein AD in einem Studio mit Klimaanlage aufgezeichnet und es war einfach spürbar lebhafter.

12 „Gefällt mir“

Klingt nicht weinreich, dürfte jeder nachvollziehen können ^^ wird Zeit für ein paar splitgeräte in der Bude :smile:

1 „Gefällt mir“