Craig Fergusons Anarcho Interviews fehlen mir mindestens genau so, wie Robins Williams!
Schönes Video, aber ich finde es immer etwas fragwürdig, dass heute viele Leute Lucas jegliche Leistung aberkennen wollen, die mit Star Wars zusammenhängt. Das kling immer so, als wären alle anderen für den Erfolg und die Qualität des Films (bzw. der Filme) verantwortlich, nur nicht Lucas.
Das glaube ich aber kaum. Lucas ist vielleicht nicht der Beste der Besten in den Sachen die er gemacht hat, aber der Mann hatte eine Vision und die hat er durchgezogen.
Natürlich hatte er auch viele, herausragende Helfer und trotzdem haben seine Filme eine eigene Handschrift und Magie.
All diese Sachen fehlen den neuen Star Wars Filmen von Disney. Die käuen einfach Lucas Vision immer und immer wieder, ohne auch nur einen Funken eigener Ideen hinein fließen zu lassen.
Schöne Folge, Floretin ist ein immer gern gesehener Gast.
Schöne Folge wiedermal.
Short Cuts darf doch bei den Episodenfilmen nicht fehlen!
Die letzten Kino Plus-Folgen fand’ ich alle ausgesprochen gut… Bei der Aktuellen mit Florentin kam’s mir so vor, als hätte er besser in die Sendung gefunden und wirkte insgesamt etwas launiger (seine Expertise und Cleverness ist ja unbestritten)… Davor hatte man vielleicht ein wenig den Eindruck, dass er etwas passiv und zurückhaltender war…
Jetzt hätte noch der eine oder andere wirklich tolle (oder kontroverse) Film im Kino gefehlt, damit mehr zu besprechen wäre…
Neben den Kino Plus-Allstars (Schröck, Eddy und Andi) sind mir aktuell als (Kritiker-)Gast Wolfgang M. Schmitt am Liebsten und nunmehr passt Florentin für eine ‘regulärere’ Runde eigentlich am Besten noch dazu… Nix gegen so viele andere tolle Gäste (vor allem bezüglich der Core-Bohnen wie Dennis in Sachen Comicverfilmungen oder Gregor für Star Trek) , aber das ist seit so einigen Folgen mein Eindruck…
Ich glaube, dass lag einfach nur daran, dass es nicht mehr so heiß war wie in der letzten Folge
Kann auch sein…^^ Man kann ja auch nicht immer erwarten, dass die Moderatoren supergut drauf sind und niemals nicht einen miesen oder sonstwie anstrengenden Tag haben… Manche wie Eddy machen dann ja auch relativ demonstrativ keinen Hehl draus oder sagen’s einfach in die Kamera… Was ich durchaus begrüßenswert und sympathisch finde… Aber eigentlich hat noch fast ein jeder neuer Moderator auch seine Zeit gebraucht, bis er in ein Format oder er in sein passendes Format reinfindet… Und so routiniert wie die Core-Bohnen sind ja auch nicht immer alle…
Sehr schöne Folge, hat Spaß gemacht!
Den von Florentin vorgestellte Film, „99 Homes“, gibt’s tatsächlich auf DVD/BluRay und auch auf Prime zum leihen. Werd’ ich mir wohl auch zeitnah mal anschauen.
Die These zu Qualitätsserien kann ich auch unterstützen. Es gibt viele gute Serien, aber wirklich nur wenig herausragende.
“11:14” ist das der, wo einer seinen schwanz verliert, weil er besoffen unbedingt ausm fenster pissen musste?
der war richtig gut damals.
Ja das ist er. Ich finde den Film auch richtig stark, wäre aber nie auf die Idee gekommen den mit Pulp Fiction zu vergleichen. Die Form ist doch schon deutlich anders, aber das wurde ja im Gespräch von Schröck ein wenig erläutert.
Leider ist der Film bei keinem Streamingdienst vorhanden, ich glaube da werde ich mir auch mal die DVD zulegen müssen
Disney hat mittlerweile dementiert, dass Spin-Offs eingestellt werden.
Instead, Lucasfilm told ABC News there are still “multiple” Star Wars films currently in development that have not been officially announced. Those projects are moving forward separate from an already-announced “Star Wars” trilogy being overseen by “The Last Jedi” director Rian Johnson and another series of movies from “Game of Thrones” producers David Benioff and D.B. Weiss.
ne, “pulp fiction” ist überhaupt nicht angebracht…da geht er mehr richtung “l.a. crash”.
ereignisse leute, die sich überschneiden.
ps: ich bin echt dankbar, dass es meine videothek immernoch gibt und die auch richtig groß ist.
allein jedem dienst meine daten geben für irgendwelche abos, ist mir echt too much.
noch ein hinweis: einfach mal kleine filme auf youtube suchen. sogar auf deutsch gibt es massig viele zu finden.
Für alle, die jetzt Interesse an 11:14 haben (wie ich ^^): Den kann man derzeit kostenfrei auf Watchbox schauen.
ja geil, hab ich bock drauf.
danke, kannte die seite garnicht. ist ja top.
Ich bis grad auch nich ^^ Hab meine Watchlist aktualisiert, wo ich welchen Film finden kann und da ist sie mir über den Weg gelaufen.
stöber ich mal durch. da sind mir schon paar gute aufgefallen.
da mir blockbuster kino immer mehr auf die nerven geht, freu ich mich jedesmal, wenn ich kleine filme finde, die mir dann so gut gefallen.
das wäre zu gut, wenn wb und dc wirklich eine dark sparte öffnen würde: gerade preiswerte filme unter 100millionen würde einem batman universum sicher unheimlich gut tun.
bei superman würde das natürlich nicht gehen, aber bei batman und seinem umfeld sicher machbar.
Naja, “multiple” kann sich auch auf die nächste Trilogie beziehen, die ja auch noch kommen soll. Ich glaube zwar auch nicht, dass die Story Filme komplett vom Tisch sind, aber Disney wird definitiv massive Änderungen am Konzept vornehmen.
Bezüglich der Diskussion in der aktuellen Folge, dass neue Serien meistens eher mittelmäßig sind und die qualitativ besten Serien seit Jahren die gleichen (The Wire, Sopranos, Breaking Bad, Mad Men usw) bleiben:
Ich würde zustimmen, dass die Zahl der absoluten Top-Serien nicht so gewachsen ist, wie man es annehmen sollte, wenn man betrachtet, wie viele Serien aktuell produziert werden bzw. laufen.
Allerdings gibt es sehr wohl Serien, die mit The Wire und Co. mithalten können und man im gleichen Atemzug nennen kann. Diese sind nur, unter der ganzen Masse an Serien, schwieriger zu finden. Jeder schaut gefühlt andere Serien und es dauert länger bis sich herumgesprochen hat, welche Serien man gesehen haben muss.
Aktuelle Beispiele, die vor “kurzem“ zu Ende gingen, wären z.B. The Americans, The Leftovers u. Halt and Catch Fire oder aktuell laufende, die auf dem besten Weg dahin sind (z.B. The Deuce von David Simon oder auch The Handmaid’s Tale).
Sopranos u. The Wire haben ihren Status, bei der breiten Masse (in Deutschland), vor allem auch durch DvD-Verkäufe etabliert. Dies wird meiner Meinung nach, auch bei den oben Genannten passieren. Diese gingen bisher, an der Flut an Serien, eher unter. Aber Qualität setzt sich letztlich durch. Es dauert heute nur länger, als früher.
Ebenfalls hat sich eine Menge an Qualität, Richtung Comedy/Dramedy, verschoben. Es gibt aktuell so viele herausragende Serien, in diesem Genre, wie noch nie. Beispiele, die auch schon in der Sendung erwähnt wurden (Rick and Morty u. Atlanta) und weitere (The Good Place, Better Things, Master of None, One Day at a Time usw.).
Comedy/Dramedy wird leider oftmals stiefmütterlich behandelt, wenn es um die “besten Serien aller Zeiten“ geht. Man ist irgendwie so gepolt, dass man eine Dramaserie bevorzugt, wenn man sich entscheiden muss. Hollywood trägt da auch dazu bei, weil Comedys bei den Oscars quasi keine Rolle spielen.
Was den nachlassenden “Hype“ betrifft, eine neue Folge einer Serie unbedingt sehen zu müssen:
Der hat nachgelassen, aber eben auch aufgrund der Veröffentlichungspolitik von Streaminganbietern. Eine Serie, die am Stück veröffentlicht wird, kann nie einen solchen Hype generieren, weil jeder unterschiedlich weit ist. Diskussionen sind so fast unmöglich. Dabei sind genau diese, mitverantwortlich für die Vorfreude auf eine neue Episode.
Ich glaube ein Grund ist auch, weil es damals keine wirkliche Konkurrenz gab.