Gut, ich bin aus Österreich ich kenne kaum jemanden der den noch nicht gesehen hat. Im übrigen empfehle ich unbedingt die Fernsehfilmversion!!
Ich finde es auch wenig überraschend das Ende, wir wissen alle wie der 2. WK ausging.
Klar die meisten werden ihn kennen, aber vor allem viele jüngere Film interessierte eben vielleicht noch nicht.
Und die sollten diesen Schlag in die Magengrube vielleicht auch ohne vorheriges Wissen erleben können.
Hab ihn natürlich auch auf Blu-Ray hier!
Ist schon eine Weile her, müsste ich mal wieder gucken!
Der ist echt gut. Nach 5 Minuten hat man sich auch an den neuen Zeichenstil gewöhnt. Hab irgendwie das Gefühl, dass der in Dtl. zum damaligen Kinostart einfach 0 beworben wurde
Der Animationsfilm?
Ich habe ihn bisher nicht geguckt, weil Asterix für mich einfach gezeichnet gehört! ^^
Vielleicht hole ich ihn irgendwann mal nach!
Ja, der Animationsfilm.
Ich finde er sieht animiert sogar ganz gut aus. Das Figurendesign wurde komplett beibehalten und man hat nun auch ne dritte Ebene.
Da bin ich einfach altmodisch!
Aber wie gesagt, vielleicht hole ich ihn mal nach.
Kann ja auch funktionieren!
„Tim & Struppi“ fand ich zum Beispiel gelungen!
Es wäre dennoch schön, wenn du das in einen Spoiler-Tag packen würdest. Auch wenn unter den Cineasten hier sicher 99% den Film kennen wäre es schade, neuen Zuschauern das Ende zu verraten.
PS: Die Begründung dass du Österreicher bist steht in genau welchem Zusammenhang damit?
Ich ahne es, zuviel Millie Brown, zu wenig Monster.
Der ist auch toll! Ich hab den bewusst nicht im Kino geschaut, weil ich dachte, das wird nix. Dann kam er im TV und ich war echt angetan. Gut, “Die Trabantenstadt” ist auch eins meiner Lieblingshefte, aber die Umsetzung ist echt gut.
Ey, Vera Farmiga will auch noch Screentime. Wenn sie mit ihr nicht verfahren wie mit Bryan Cranston.
Ich hoffe einfach nur, dass der schnellstmöglich raus kommt, damit die Japaner endlich Shin Gojira 2 drehen dürfen.
Wir werden sehen… bisher ist der Cast ja zumindest kleiner als im vorigen Teil.
Wollen sie das überhaupt? Aktuell werden ja die Animationsfilme in erbärmlich schlechtem CGI gedreht.
Soll wohl eine Trilogie werden.
Meines Wissens nach ja. Der erste hatte ja ein etwas offenes Ende und war ja allgemein am ehesten noch ein Reboot der kompletten Reihe. Ich hab die Details nicht im Kopf, aber sie dürfen wohl keinen weiteren Teil drehen, bevor die Amis ihren nicht fertig haben. Die CGI Filme sind storytechnisch ja komplett losgelöst und wohl eh nur Lückenfüller um das Interesse an der Marke am Leben zu erhalten.
dann wirst du den mögen. ist aber kein klassischer asterix, wenn du die alten zeichentrickfilme magst.
alles überdrehter und totales chaos, aber urkomisch. allein das mit den sklaven ist zu köstlich.
ich find den film wahnsinnig gut und ging leider total unter, daher freue ich mich auf den zweiten und hoffe auf mehr aufmerksamkeit. hoffentlich aber bleibt er in einem kleinen umkreis.
der erste spielt nur in einem wohnkomplex und fühlt sich dadurch so schön kompakt und fokusiert an.
der look ist sehr warm und weich gehalten und man fühlt sich beim schauen einfach wohl.
figuren wurden wunderbar übernommen.
Das Haus das Verrückte schafft, ist immer noch eine meiner absoluten Lieblingsszenen. War von den Realverfilmungen eher enttäuscht und hab mir die neuen auch gar nicht erst angesehen. Wusste nur das die CGI sind und da man hierzulande kaum weiter was drüber gehört hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich damit richtig lag. Nach Kino+ werde ich dem Film aber demnächst mal eine Chance geben.
kenne bis auf den cgi nix von den neuen sachen, nichtmal die comix.
aber die realverfilmungen hatten ein gutes: immernoch einer meiner liebsten songs.
Soll heißen das das Boot zur Schulbildung gehörte. Das wart etwas missverständlich tut mir leid.
Ihr macht mich immer wieder neidisch.
Ok, ich werde dem Film irgendwann mal eine Chance geben!