Kino+ Sammelthread 2018

Vorher hatte doch auch Schröck schon gespoilert. Was hast du erwartet?

4 „Gefällt mir“

Was Schröck gesagt hat, fand ich jetzt aber halb so wild, das kann man sich ja fast denken ohne was gesehen zu haben. Aber was Schmitt rausgehauen hat, is einfach kacke. Bei 'nem Film der seit zwei Wochen auf DVD draußen is… man ey -.-

Sie kündigen die Spoiler ja an und wie du schon sagst, der Film ist bereits auf DVD draußen. Da muss man mit sowas bei einem Kinotalk auch mal mit rechnen. Er wollte mit dem Spoiler ja ein Argument verdeutlichen.

6 „Gefällt mir“

Du findest es überraschend, dass in einem Marvel Film der Villain stirbt?

8 „Gefällt mir“

Jo hat er eben nicht! Egal… is jetzt eh zu spät.

Was Ede gerade über Pulsadern aufschneiden etc sagt, trifft auch bei mir zu und ich kann es mir nicht erklären.

Einer trennt einem Anderen den Kopf mit einer stumpfen Axt ab? -> Völlig ok. Popcorn und Cola dazu und es ist ein guter Abend.

Hannah Baker in „Tote Mädchen lügen nicht“ schneidet sich vorsichtig die Pulsadern auf -> mir wird schlecht, mein Kreislauf bricht zusammen, ich muss den Fernseher ausmachen.

Zumindest etwas beruhigend, dass es noch jemandem so geht.

Jesus, hab vom Bild gehört aber das ist ja horrormäßig. Schön das der Terminator nu sichtbare Merkmale hat, war aber nie der Fall und das war das besondere das man sie nicht auf Anhieb erkannte sondern Hunde etc brauchte.
Naja nach Genesis ist es für mich eh Tod

Naja im Endeffekt war aber auch jeder Terminator anders. Da gab es nie ne klare Linie.

1 „Gefällt mir“

Er hat nicht gelogen.

8 „Gefällt mir“

Hoffe davon kommt noch was in der Filmanalyse.

Also ich kann Wolfgang nur zustimmen und für Bergmann eine Lanze brechen.
Hab da als ersten vor einiger Zeit Persona gesehen… schlechte Entscheidung
Der ist halt schon sehr artsy und hat noch nicht mal eine klar Ersichtliche Handlung.
Danach war ich erst mal abgeschreckt.
Aber letztens liefen auf tele5 anlässlich des 100. Geburtstags Fanny und Alexander und Das siebte Siegel, da wollte ich zumindest mal reinschauen.
Beide sind jetzt in meinen persönlichen Top 100 und ich war erstaunt wie zugänglich, kurzweilig und auch lustig die Filme teilweise sind, zusätzlich zur Tiefgründigkeit.
Man darf halt kein SKYSRAPER erwarten :ugly:

Ich möchte dazusagen, dass Detektiv Conan Film 5 - Countdown zum Himmel der bessere Skyskraper ist.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme Ede zu. Entweder findest du dein Glück bei Mission Impossible: Fallout in den Actionszenen oder gar nicht. Wenn Wolfgang M. Schmitt dazwischen ideologische Hinweise findet, dann weil er sie finden will und nicht weil es der Film will.

Edit: wirklich tolle Diskussion zwischen Ede und Wolfgang. Die beiden ergänzen sich und harmonieren dabei prächtig :supa:

1 „Gefällt mir“

Hmmmm… Ethan Hunt is seit Teil 1 genau so… was hat Eddie denn jetzt in Teil 6 erwartet? Dass der Charakter plötzlich anders is? :woman_shrugging:

Naja das wäre wie, wenn man bei einem neuen Elder Scrolls die Bugs und Glitches nicht mehr kritisieren dürfte, weil die gibt es ja in jedem Bethesda-Spiel.

4 „Gefällt mir“

Er hat keinen anderen Charakter erwartet, er hätte nur gerne einen tieferen Blick in die Psyche von Ethan Hunt erhascht.

Die Bond Reihe z.B. hat mit Skyfall schon bewiesen, dass eine eigentlich immer gleiche, glatte Figur wie die des James Bond auch psychologisch stärker gezeigt werden kann.

Ja, okay, aber den Punkt kann ich nich so richtig nachvollziehen… ich hätts im Gegenteil eher völlig strange gefunden, wenn Ethan Hunt plötzlich anders gewesen wäre. Aber darf ja jeder so sehen wie er mag :slight_smile:

Teil 2 von M:i-2 im Kino gesehen und bis auf diese Geschichte mit dem Virus wo es echt heftige Szenen gibt hat mir sonst der Film sehr gut gefallen. Ich kenne bis jetzt nur die Reihe bis Teil 4.

Wird dann eh wieder so sein es erscheint eine Box mit allen Teilen und dann ist auch Teil 6 dabei und die hole ich mir dann auf DVD.

Wie gesagt: davon war weder bei Ede noch bei mir die Rede

Seh ich bei Eddie ein bisschen anders, aber gut… ich hätte es seltsam bis doof gefunden, wenn Ethan Hunt sich plötzlich nich mehr um seine Leute gesorgt hätte (und das hat Eddie schon negativ angemerkt).