Kino+ Sammelthread 2018

Ich antworte mal allgemein auf Eure Antworten an mich.

Wonach könnte sich die neue Kategorie richten? Ich finde man kann hier ruhig auch nach Zuschauerzahlen und oder Einnahmen gehen. Ja wir mögen vielleicht die Transformers dieser Welt nicht, aber sie haben Ihre Daseinsberechtigung, der Erfolg gibt ihnen nun mal recht.

Eine Kategorie welche ich sofort in diesen Block nehmen würde, wäre bester Kurzfilm oder auch bester ausländischer Film.

Stimme aber auch Schröck zu, dass es gewiss noch anderes gäbe, wo man wunderbar kürzen könnte. Ich finde es einfach grundsätzlich gut, dass man die Show kürzen möchte.

Verstehe ich das richtig, dass du die beiden Kategorien aus der Fernsehübertragung streichen möchtest?

Dann sollte man aber direkt dem Film mit den meisten Zuschauern des Oscar geben und nicht noch einmal abstimmen (sofern sie das vorhaben sollten).

Aus der Liveübertragung, ja.

Wieso denn gerade die beiden Kategorien?

Da fallen mir spontan 8 andere ein, die ich stattdessen aus der Übertragung streichen würde.
Kurzfilme ist die einzige Kategorie, die du dir eine Stunde vor der Verleihung sogar noch komplett anschauen kannst. Und normalerweise macht man damit auch nichts verkehrt und es sind alle sehenswert.

Und mit dem Auslandsoscar streichst du die Kategorie aus der Übertragung, die für fünf andere Länder die wichtigste darstellt. Wenn man es überspitzt darstellen möchte, die einzige Kategorie, die aus dem Oscar einen internationalen Filmpreis macht.

In beiden Kategorien werden Filme als Ganzes gewürdigt. Hier kann jeder irgendwie mitsprechen. Kategorien wie Make-Up, Kostüme, etc. sind nur für eine ganz kleine Zielgruppe interessant.

4 „Gefällt mir“

Also ein Oscar für das beste Marketing? Würde ich eher unpassend für die Oscars finden.

Weil es zwei für mich recht uninteressante Kategorien sind, deshalb.

Und dabei sind in der Kategorie „Best Foreign Language Film“ die guten Filme zu finden. Na gut, auch in der Hauptkategorie sind keine schlechten Filme dabei. :smile:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich bin mal auf die heutige Berichterstattung der Filmstarts der Woche gespannt. Hab eben mal überflogen, was diese Woche so anläuft, und, was ich gesehen habe, das scheint eher so “Meh” zu sein. Da klingen die beiden Dokus noch am Interessantesten.

FTFY

5 „Gefällt mir“

Ja, den Film habe ich auch auf dem Radar, aber…irgendwie mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Ich bin zwar kein Experte, aber das CGI scheint dann doch eher sehr schlecht zu sein. :slight_smile:

Klar, einen hochklassigen Film kann man da nicht erwarten. Eher so: Hey, ich habe Bock auf einen riesigen Hai und wie er Leute und anderes verschnabuliert und vielleicht Bock auf Jason Statham! Habe dazu heute folgende Review gesehen:

3 „Gefällt mir“

Der Oscar ist aber nun mal kein Publikumspreis, wenn man anfängt diese ‘Leistungen’ zu belohnen, kann man die Oscars gleich Abschaffen.

Es wird die Kategorie wahrscheinlich nicht für Filme geben die eh laufen, sondern für anderen Filme die zwar von der Machart abliefern, aber durch die Menge der eingereichten Filme hintenüberfallen.

Das ist natürlich auch möglich und wäre zu begrüßen.

Ist zwar alles zu diesem Zeitpunkt nur Spekulation, aber dann hätten sie einen sehr seltsamen Namen für das Teil gewählt. Popular spricht ja gerade davon, dass der Film bei den Zuschauern gut ankam und dementsprechend nicht hintenüberfallen wird. Die Filme sind vom Wortlaut her ja bereits sehr bekannt. Zudem steht in der oben verlinkten Quelle, dass ein Film in beiden Kategorien (Bester Film und Popcorn) wählbar ist. Also werden die Filme, die beim besten Film hintenüberfallen, auch in der anderen Kategorie hintenüberfallen.

Oder mit anderen Worten: man hätte lieber gleich sagen sollen, was sie sich darunter vorstellen.

Andi ist heute bei Kino + wieder mal dabei.

3 „Gefällt mir“

Nick Frost und Simon Pegg mal wieder gemeinsam und sehr britisch.


Könnte ganz lustig sein, hat wohl ein paar Horror Klischee gags.

1 „Gefällt mir“

Chaotisches Trio, jede Menge Filme, News und Trailer darauf kann man sich echt wieder freuen.

haha, nennt andi sich badeboom? big badeboom!!!

Ach cool, schön über die Animated Filme von DC reden. Die sind halt echt alle ganz gut bis richtig gut.

Weil Ede gerade “Death of Superman” ansprach, es gibt auch noch den Film aus 2007 “Superman: Doomsday”. Kenne zwar ersteren noch nicht, klingt aber doch recht ähnlich, wobei im zweiteren die Justice League nicht dabei ist.