Kino+ Sammelthread 2018

Ein Film mit Kevin Spacey, der einen homosexuellen Mann spielt, der Jungs anmacht und ein Oscar? :nun:

1 „Gefällt mir“

Eben, glaube ich auch nicht, dass sie diesen Mut hätten (Selbst wenn der Film echt gut wäre).

Ach der war das :smiley:
Für die Goldenen Himbeeren, weil Spacey nur sich selbst spielt :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzliche Frage: Ist etwas kein Spoiler, nur weil es “in den ersten 5 (10) Minuten” passiert?

Wenn irgendwann doch mal ne Zombieapokalypse ausbricht, würde ich viel Geld wetten, dass Eddy Patient Zero ist :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Wenn das schon spoiler sind fällt es schwer Filme generell zusammenzufassen. Es sei denn man wird im Trailer oder so dazu verleitet was ganz anderes zu erwarten, wenn z.B. eine Figur nach der Zeit stirbt die einem im Trailer als Hauptfigur “verkauft” wird.

2 „Gefällt mir“

Ouh man, ich möchte diesen LUZ unbedingt JETZT gucken. Genau mein Ding.

Alfonso Cuaron (und damit auch Netflix) scheint mit Roma nen Volltreffer gelandet zu haben.

3 „Gefällt mir“

Über irgendwas aus einem Film muss man ja reden. Wenn man über sowas wie Grundaufbau und Prämisse nicht reden darf, kann man es ja gleich sein lassen. Ansonsten wäre ja schon der Name oder das Genre eines Films ein Spoiler, weil es etwas über den Film verrät.

3 „Gefällt mir“

Alles gute Punkte (auch @ethanhawkman), ich habe ja die Frage bewusst so gestellt, um eine neutrale Position einzunehmen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und @anon16191349 schaltet ab… :wink:

1 „Gefällt mir“

Gaspar Noé ist auch einer dieser Regisseure, wo ich noch gar keinen Film von gesehen hab. Gibt es da etwas mit dem man seine Arbeit vergleichen kann?

Ich habe bisher auch nur “Irreversible” gesehen. Würde mir jetzt spontan kein Vergleich einfallen.

Hmm, den verstehe ich leider nicht. :sweat_smile:

Thema „Essen auf Sendung“ halt! :wink:

Achso! Jetzt fällt so halb der Groschen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es in gewissem Rahmen ja nicht so wild.

Ich kenne von der Puppet Master Reihe nur Teil 1 und ich finde Blade am besten. Blade ist eine der Puppen mit so einen schwarzen Schlapphut und eine Hand ist seine Klinge die andere ein Haken.

Ja, bei so einem Snack finde ich es auch ok. Sollte halt kein 3-Gänge-Menü sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“