Kino+ Sammelthread 2018

Der sieht in der Tat sehr charmant und ästhetisch sehr schön altmodisch aus.
Da sind ja Einstellungen drin, die wie direkt aus den 70ern gegriffen wirken - schön.

Das Remake kann man sich geben, ich bevorzuge aber ganz eindeutig das grandiose Original!

I´m a Review/Video, But That´s Ok. Daniels Blu-ray Kritik zu dem sehr ungewöhnlichen Film I’m a Cyborg, But That’s OK

1 „Gefällt mir“

The Favourite
der zweite Trailer zu Yorgos Lanthimos’ neuem Film.

Bisherige Reviews sind sehr euphorisch und den Film umgibt schon früher Oscarbuzz, insbesondere für Olivia Coleman, Emma Stone und Rachel Weisz.
7 „Gefällt mir“

Eine kurze Frage: Supportet ihr euren Podcast-RSS-Feed zu Kino+ noch?
Die letzten drei Folgen habt ihr, stand heute, nicht mehr hochgeladen. Ich mochte den Service sehr und würde mich freuen, wenn ihr diesen fortführen würdet. :slight_smile:

Wenn es um Eigenproduktionen im Film-Bereich geht, da hat Netflix bisher kaum was richtig geiles geliefert.

Vielleicht wird dieser Film was gutes abliefern, denn der Trailer macht schon Lust darauf:

1 „Gefällt mir“

75 Mostra Internazionale d’Arte Cinematografica

Finde dieses Jahr die Selektion der Filme im Wettbewerb und auch einige ausserhalb für wirklich interessant, wenig “typische“ Festival Filme ( quälend lange Dramen, die oftmals nichts anderes sind als im Blockbusterkino die schlechten Remakes und reboots, sie kopieren (in schlecht, und ohne eigenen Impuls)die Grossen des Neorealismus, der Nouvelle Vague ua Richtungen, und der Jury gefällt es …ein wenig wie Ready Player One für die Nerds, Referenzen, wiedererkennbar, … nur auf einer anderen ebene)
Dies scheint mir dieses Jahr kaum der Fall …wirklich eine tolle Auswahl.

5 „Gefällt mir“

Zumindest die auseinandergehenden Reaktionen auf das Suspiria-Remake scheinen an mother! aus dem letzten Jahr zu erinnern :smile:
Bin ja vor allem auf The Favourite und Roma gespannt

Bei Horrorfilmen bleibt dies meist nicht aus, wäre eher ein schlechtes Zeichen …und Guadagnino (der zwar nicht zu meinen liebsten gehört) mit Aachenovsky zu vergleichen ist schon harter tobak :wink: …auch wenn ich die Entscheidung ,ein Remake (auch wenn etwas anders) von Suspiria zu inszenieren für lame und fantasielos halte, wird es gegenüber Mother ein Meisterwerk… optisch und Atmosphärisch ganz bestimmt :slight_smile:

Thema geil, Umsetzung dem Trailer nach eher meh, leider.
Ist nicht zufällig von SyFy coproduziert oder so :see_no_evil:

Der Vergleich war auch nicht meine Absicht, war nur ne Randbemerkung zu deinem Kommentar oben, weil mother! letztes Jahr ja auch gespaltene Reaktionen hervorgerufen hat :wink:

Jap, sehe ich auch so.

1 „Gefällt mir“

weiß wer wie der Song heißt, der während den “Kino Starts” lief. (irgendwas mit Turning Point)

Ich hol grad das Kino+ mit Antje Wessels nach. Richtig guter Gast. Hat Ahnung, ist eloquent, angenehm in einer Unterhaltung und eine richtig gute Brücke zwischen Schröck und Ede. Macht spaß!

8 „Gefällt mir“

At Eternity’s Gate

4 „Gefällt mir“

Halloween
der 2. Trailer

2 „Gefällt mir“

Vllt der Film der am meisten zeigt wie sehr sich das Film Festival ( Venezia )im Wandel befindet, ein Genre Film der sehr Straight und ohne “intellektuellen“ Anspruch daher kommt, …von einigen Kritikern kam die Frage “Was hat dieser Film im Wettbewerb zu suchen“… Aber von vielen Kritikern wurde es sehr begrüßt, nicht weil er überragend ist (Laut Kritik ein sehr solides noir Gangster Drama )sondern weil man es als positiv erachtet viele Genre Vertreter im Wettbewerb zu haben, Von Suspiria bis hin zu Sisters Brothers.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf der Suche nach einer ordentlichen, am besten vollständigen, Liste von ehemals indizierten/beschlagnahmten Filmen, die wegen einer Neuprüfung oder Listenstreichung wieder “frei” sind. Kennt da jemand eine gute Quelle?

Konnte bislang nur die Liste von schnittberichte.com entdecken, dort sind allerdings auch Spiele und Musik enthalten. :schade:

1 „Gefällt mir“

Bilder zu Captain Marvel sind aufgetaucht.

Auf Twitter gibt es noch einige zusätzliche Bilder:
https://mobile.twitter.com/EW

Zugegeben: Ich hab Bock auf den Film. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kostüm ist gut, aber ihr Gesichtsausdruck ist mir etwas zu, weiß nicht, wenig positiv???

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es eher als fokussiert beschrieben. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“