Kino+ Sammelthread 2018

Die Meinungen zu VOX LUX (in Venedig im Wettbewerb) liegen zwischen sehr Strange und tonal schwer einzuordnen, aber es gab auch positive Stimmen insbesondere Natalie Portman’s Performance…
Interessiert mich sehr.

Aber insgesamt ist der Musikfilm wieder auf der Bildfläche, sowohl das glaube vierte “Remake“ von A Star is Born (zeitgenössische neu interpretation) (ausserhalb des Wettbewerbs)
und Bradley Coopers Regiedebut und Lady Gaga’s erste Rolle fürs Kino…die Kritiken beschreiben einen guten Film, und einer überzeugenden Joanne Germanotta… glaube der Film hat ein Handicap und zwar der automatische Vergleich der bei jedem einzelnen in Gang gebracht wird mit der Ausnahme Musikerin/Schauspielerin Barbara Streisand …Grosse Fußstapfen die Gaga zu Füllen hat.

Und der dritte Musikfilm der mich persönlich interessiert ist Folgender …
Teen Spirit

Und natürlich bald noch Bohemian Rhapsody

3 „Gefällt mir“

schaut interessant aus, Lady Gaga scheint prätestiniert für die Rolle zu sein und finde ich sie ohne ihre Bühnenpräsenz-Klingbimm für eine ausgezeichnete Wahl.

3 „Gefällt mir“

Was hältst du von der Judy-Garland-Interpretation? Das Original klammere ich bei der Frage mal aus, da kein Musikfilm.

Habe ansonsten auf alle der von dir genannten Filme Bock und dass der Musikfilm wieder im Kommen ist, finde ich schön :slight_smile:
Edit: Und danke für das Aufmerksammachen auf Teen Spirit. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sieht aber interessant aus und dann spielen auch noch Elle Fanning und Rebecca Hall mit.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen das es ewig her ist dass ich den gesehen hab, wollte vor einiger Zeit nach dem ich eine Dokumentation über Judy Garland gesehen hab einige Filme nochmal sehen oder einige zum ersten mal, und hab dort gemerkt das es nicht so einfach ist/war welche zu finden …
Aber das WWW ist ja gross und grenzenlos :wink: und werde demnächst wohl einige Filme mit einer Freundin gucken (so zumindest der Plan) …

Werde dann berichten :slight_smile:

Edit: Wie fandest du den ? @Parapluie

1 „Gefällt mir“

Das mach mal.

Ich bevorzuge ja diese Version (das Original müsste ich mir allerdings auch nochmal anschauen). Sehr herzzerreissend und Garland und James Mason spielen wirklich richtig gut. Insbesondere Judy Garlands Präsenz bleibt einem da im Gedächtnis. Bin auch immer begeistert, was für eine gute Sängerin und Showgröße sie war:

Da merkt man, woher ihre Tochter das hat

Die Streisand-Version ist mir leider etwas zu sehr zur Streisand-Show verkommen, wobei ich hier auch sagen muss, dass ich die Version nur einmal gesehen habe und das auch schon länger her ist.

2 „Gefällt mir“

Na ja, die muss ja jetzt auch erstmal die ganze Karre wieder aus dem Dreck ziehen. Da wäre ich auch nicht so der Strahlemann. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab halt ihre ersten zwei, drei Runs der Comics gelesen, da war sie mehr die Strahleheldin, die sich nicht unterkriegen lässt und den Gesichtsausdruck finde ich halt - hätte lieber einen gehabt der mehr Richtung “endlich eine Herausforderung” oder “ready for adventure” geht (in den Comics ist sie ja eine der mächtigsten Superhelden)

Das ist bei Streisand glaube gar nicht anders möglich :wink: … Aber mal davon abgesehen mag ich die Chemie zwischen Kristofferson und ihr (she was a Maneater in real Life) , eine Sache die zb bei der bradley Cooper Version nicht so wirklich aufkommen soll, ist aber auch nicht einfach Regisseur und Hauptdarsteller zum ersten mal.
Aber auch die Atmosphäre der 70er gefällt …

2 „Gefällt mir“

Joa das stimmt :smile:, gefällt mir dann aber in nem Film wie Funny Girl besser.

Da müsste ich den Film, wie gesagt, tatsächlich noch einmal sehen, um dazu was zu sagen. Ich weiß aber noch, dass ich den Film etwas oberflächlich fand im Vergleich zu seinen Vorgängern, kann aber auch sein, dass meine Erinnerungen mich da trügen.

Vox Lux interessiert mich auch sehr.
Ich muss sagen, der knappe Teaser hat auf mich atmosphärisch schon eine Sogwirkung entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finde es auch nicht „nicht positiv“, für mich ist der Gesichtsausdruck eher ein: „Get ready, here I come!“ Und ich muss sagen, sie sieht verdammt gut aus in dem Kostüm. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ne da kannst du recht haben, war nicht im Vergleich gemeint, es ist kein Meisterwerk …mochte andere Filme von ihr auch lieber, witzigerweise eher da wo sie nicht Singt zb Is was Doc oder So wie wir waren
Film von Sydney Pollack

2 „Gefällt mir“

um es zu verdeutlich:

Da fehlt mir einfach diese “Smugness” (sagt man das so) also, dass sie keine Angst hat, im Gegenteil - kommt doch.

Es ist ein EW Cover, die schaffen es fast immer den Titel schlecht aussehen zu lassen oder irgendwas unpassendes zu wählen.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!
Achja So wie wir waren mit Redford war schon schön

2 „Gefällt mir“

da bin ich ja fast beruhigt. (ohne Blödsinn: Captain Marvel ist imho perfekt besetzt und freue ich mich auf den Film)

die one take szene wo michael von haus zu haus geht, könnte ikonisch werden. Also ich war anfangs skeptisch aber jetzt hab ich richtig lust drauf

2 „Gefällt mir“

positiv:

negativ:

• der wievielte “zweite” Teil ist das inzwischen?

Hier noch der Rest der EW Bilder, zur Sicherheit geb ich Spoilerwarnung auch wenn das eigentlich alles schon bekannt ist was zu sehen ist.

Der 2. zweite Teil.

Und Carpenter führt nicht Regie, das macht David Gordon Green.