Kino+ Sammelthread 2018

Wie ist die derzeitige Position der Academy gegenüber Produktionen von Diensten wie amazon und Netflix? Sind die da aufgeschlossen oder blocken die das eher ab?

Was mich freut, ist der Screenplay-Award für die Coen-Brüder :slight_smile:

Also Amazon hat da, glaube ich, keinen so schweren Stand, da sie ja ihre Filme auch regulär ins Kino bringen. Bei Netflix bin ich mir nicht sicher, allerdings hatte Mudbound ja auch einige Nominierungen, von daher würde ich nicht von Ablocken reden.
Ich glaube, mit Roma hat Netflix dieses Jahr gute Chancen, zumal sie ihre Politik zu Gunsten des Films ein wenig ändern und dem Film einen Kinostart bescheren wollen (ob wide release oder limited weiß ich allerdings nicht)
Edit: Mich freut’s vor allem, dass Jennifer Kent’s (The Babadook) The Nightingale gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen konnte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Netflix hat ja auch im letzten Jahr schon seine (ersten?) beiden Oscars für die Dokus gewonnen.

Würde auch denken, dass das einer Nominierung von Roma nicht im Wege stehen dürfte.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da wird dieser Gewinn jetzt in Venedig das Ganze auch nochmal pushen. :wink:

1 „Gefällt mir“

(Für die Musik zeichnet sich wohl Dirk von Lowtzow verantwortlich!)
1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck euer intro war so nice :smiley:

Intro?

Ich werde es am Donnerstag auch noch mal sagen, aber: Schaut Euch den Film bitte an.

Der hat ne Agenda, klar, aber der ist echt gut gemacht und still bedrückend.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tip. Da es immer noch online ist, schadet es nicht darauf hinzuweisen, dass man es noch schauen kann.

2 „Gefällt mir“

wie du und eddie die folge eröffnet habt, fand ich klasse.

ps: hatte jetzt mi6 endlich gesehen und direkt im imax. du hattest recht, der film ist eine wucht und so wunderbar geerdet. ich hatte so wahnsinnig viel spass, da sich der film unheimlich griffig anfühlt und durch das imax fühlte man sich auch direkt mittendrin.

hattest du eigentlich nicht richtig lust bekommen bei der paris disco szene? weisst du was das für ein laden ist, gibt es den wirklich?

@LeSchroeck

Ich weiß es hat nichts mit der Sendung zu tun, aber sollte Steven Gätjen nächstes mal bei euch in der Sendung sein, sprecht ihm doch bitte ein kurzes Lob für seine Moderation bei „Mit 80 Jahren um die Welt“ aus. Hat er verdient. :slight_smile:

LG Lukas

2 „Gefällt mir“

Ohh habe ich Bock auf den Film.

3 „Gefällt mir“

Ursprünglich sollte das eine Serie werden, aber nun kommt es als Film heraus:

3 „Gefällt mir“

Der deutsche Titel vom neuen Predator ist wieder Mal vom feinsten. :expressionless:

Bild

9 „Gefällt mir“

Vor allem ich bin die Tage an nem CLP zu dem Film vorbei gelaufen und der Kopf/Helm auf dem Plakat wirkt viel zu groß - also klar der war noch nie klein, aber das sah mehr wie ne Karikatur aus :smiley:

Okay DC hat also gerade ein Universum geschaffen, wo außer Wonder Woman nichts wirklich funktioniert hat und sowohl Batman als auch Superman, die wohl größten Zugpferde, nicht mehr von ihren Schauspielern gespielt werden wollen. DC ist einfach nur ein Verkehrsunfall, wo man nicht wegsehen kann.

3 „Gefällt mir“

vor allem wenn man bedenkt, was dc/warner für die drei großen DIE traumbesetzungen gefunden haben.

cavill spielte dieses gottgleiche so wunderbar und ich mochte es sehr wie snyder ihn darstellte: belichtung und die kameraeinstellung zu ihm.

eine schande dieser laden. das hätte es so wunderbar werden können.
aber wie alle anderen schaut man zu sehr auf marvel und scheitert in allen belängen.

ps: ich liebe bvs und das, obwohl er soviele schwächen hat.

Noch ist Cavills Abgang nicht bestätigt. Sowohl seine Agentin als auch Warner entwarnen auf die eine oder andere Weise.

Einer der größten Stars China scheint verschwunden zu sein: