Kino+ Sammelthread 2018

Ich poste es unter deine Antwort in dem anderem Thread und lösche es hier.

Das habe ich schon so verstanden. Und ich verstehe und respektiere auch Deinen Wunsch.

Ping mich gerne mal an, wenn Du Deinen Eindruck hier wiedergibst. Würde gerne wissen, was Du zu dem Film sagst.

Es fühlt sich halt immer ein wenig ungut für mich an, - und ich drücks jetzt mal so salopp aus - wenn ich, als nicht „queere“ Person versuche, einen solchen Film anderen nicht „queeren“ Menschen näher zu bringen, weil ich ihn schon für sehenswert erachte, und dann ob meiner Wortwahl oder meines zu geringen Begrifflichkeitswissens kritisiert werde. Oder dass meine Wortwahl eher das Thema ist als der Film an sich. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine und sagen will :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Daniel eine Frage zu nächster Woche du sagtest am Ende der aktuellen Kino + Folge nächste Woche ist eine Kino + Live Ausgabe. Im Sendeplan steht aber es ist nächsten Donnerstag die aufgezeichnete Kino + Folge mit dir und Simon. Was stimmt denn nun wirklich?


Gar nicht mitbekommen bis eben, klasse Überraschung.

6 „Gefällt mir“

Danke für die 2. Folge Kino+ diese Woche. :slightly_smiling_face: Die Gäste sind schon mal toll, aber die Spezial-Ausgabe an sich wird da bestimmt in nichts nachstehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wann das Special aufgenommen wurde?

Ist auf jeden Fall mehr als 2 Wochen her da Schröck es in der Live Folge vor dem Urlaub gesagt hat das dieses Special bereits aufgenommen wurde.

Top Gun ein Remake das ist echt interessant so was zu erfahren.
Herrliches Bild

4 „Gefällt mir“

Wirklich großartiges Special. Macht wirklich Spaß :smile:

3 „Gefällt mir“

Absolut. Gerade die Beiträge von Wolfgang sind wieder sehr interessant und „anders“ (im total positiven Sinne :wink: ). Danke @LeSchroeck, dass du „The Dark Knight“ ausgewählt hast. :blush:

1 „Gefällt mir“

Vor allem das er Wolfgang bei dem Film dann auch Kontra gegeben hat. Da war ich nämlich auch anderer Meinung als er.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ich find’s ähnlich problematisch, als wenn Mickey Rooney einen Asiaten spielt. Klar hat er einen besseren Namen beim Publikum. Und gab es damals weniger asiatische Schauspieler (bzw. wurden sie einfach nicht gecastet).

Und auch wenn ich den Film nicht gesehen habe, allein die Prämisse (die 2 Euro seien mir verziehen) klingt halt wieder nach einem Standard-Transsexuellen-Dilemma: Junge sieht sich als Frau und will in einer Frauen-Domäne (Ballerina) groß werden. Und werden damit wieder Klischees bedient. Dass die meisten Transsexuellen einen normalen Job und genug Probleme haben, es braucht halt diesen Ballerina-Aufhänger.

Das erinnert mich einfach an die Darstellung von Homosexuellen in den 80/90ern (zb Käfig voller Narren) wo sie fast immer als tuntenhaft erzählt wurden. Hat mich dann doch etwas irritiert, hatten doch meine Väter normale Berufe und sind alles andere als Tunten.

4 „Gefällt mir“

Star Wars Special confirmed :beanomg: :lovenado: :lovenado: :lovenado: :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Da die Frauen dort gefehlt haben, wie wäre es das nächste mal mit einem Special zu RomComs :beanfeels:

Sehr schöne zweite Special Folge mit tollen Filmen, wo ich auch einige gesehen habe.

Und schon ist das VOD da mit einen großartigen Thumbnail von einem der besten Filmplakaten überhaupt, das der gute Dennis auch als Vorlage für ein T-Shirt bei der Halloween Collection genommen hat :grin:

1 „Gefällt mir“

Das würde sogar ich mir mit Freuden anschauen, obwohl ich kein großer Star-Wars-Fan bin. :beanjoy:

Sehr sehr tolles Spezial!

Ich würde mir ja ein Spezial über Fantasyfilme wie HP, HdR, Narnia und Co. wünschen.

3 „Gefällt mir“

Fantastisches Spezial. Hätte von mir aus auch gerne noch ne Stunde oder so länger gehen können.
Man hat Star Wars kaum angesprochen (hat man ja selber bemerkt);
Infinitiy War + der ganze MCU Komplex kam vielleicht auch etwas zu kurz und (persönliche Meinung) ID4 als DER Blockbuster der 90er neben Jurassic Park, hätte zumindest ne Erwähnung verdient gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ein Star Wars Special wäre schon sehr spannend, vor allem wenn ich sehe wie Ede andauernd gegen Episode 8 stichelt, den Schröck ja eigentlich ziemlich zu mögen scheint. Da ist auf jeden Fall gut Potential drin.

Ben Hur :heart_eyes: ein fantastischer Film - früher jedes Ostern geschaut und ich muss ihn mal schauen