Kino+ Sammelthread 2018

Na ja, ich bin ja nur in Hamburg. Und so viele sind hier tatsächlich nicht, bzw sind auch viele dabei, die dann doch schon zu einem etwas noch älteren Semester gehören als wir. Oder ich zumindest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jau, danke, den Beitrag hatte ich auch noch in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen, da sind aber auch Leute aus Österreich dabei.
Ich muss aber auch gleich dazu sagen, dass ich mir nicht sicher bin, wie positiv einige dem Sender gegenüberstehen

Tja, noch ein Faktor, den man immer mit einbeziehen sollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jap, was es bei der knappen Auswahl dann doch wohl echt schwierig macht

  1. Sollten dann auch die ganzen Disney Filme in denen kleine Mädchen Prinzessinen sind nicht gedreht werden und warum gibt es bei solchen nicht regelmäßig einen großen Aufschrei?
  2. Ja, da werden wir wohl nicht übereinkommen, weil ich die künstlerische Freiheit oder das Leistungsprinzip gefährdet sehe.

So, ich hab das Special nun auch endlich fertig geschaut. Hat wirklich richtig viel Spaß gemacht und ich hätte noch ewig zuschauen können. Sehr schade, dass es dann doch so schnell zu Ende ging, bzw. die Zeit hinten raus dann einfach so knapp wurde. Bietet sich ja nahezu an, da noch mal einen zweiten Teil zu machen :wink:

6 „Gefällt mir“

Wolfgang M. Schmitt und Dennis Heinrichs
sind erscheinungstechnisch irgendwie wie
Yin und Yang
^^

@LeSchroeck hole gerade letzte reguläre kino+ nach: einfach schön, wenn am anfang ein kuscheltier im bild hängt :slight_smile:

Vielleicht weil Disney den Aufschrei früh genug erkannt hat, teilweise früh von ihrem Prinzessinen als Damsel in Distress abgegangen sind und nun gerade alles versuchen, dieses Bild zurechtzurücken (zB mit Maleficient) :thinking: (und nein, dass soll diesen Realverfilmungswahn nicht gutheißen).

“Maleficient” gefiel mir erstaunlicherweise richtig gut, gerade das ende.

2 „Gefällt mir“

Andi-Bardét-Signature-Move :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aber immer noch Prinzessin ^^. Allerdings weiß ich leider nicht wie Klischee behaftet der Ballarina Film ist. Hast du ihn mittlerweile eigentlich gesehen oder diskutieren wir hier immer noch hypothetische Dinge. Anbei wie sind wir eigentlich zu der Diskussion gekommen. Ich hätte eigentlich meine vorhergehenden Punkte zu Scarlett Johansson gemacht ^^.

läuft bei uns noch nicht :frowning:

Hab ihn mal auf meine Bucketlist gesteckt und wenn ich ihn gucken kann, werd ich mich melden :wink:

1 „Gefällt mir“

geil. filmstarts hat dem film 4/5 gegeben. hoffentlich ist der wirklich so gut wie die trailer aussehen.
ist ja nicht so, dass wir dieses thema nie hatten, aber der hat, klar zu sehen, budget.

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass ich eine andere Meinung zu vielen Filmen habe als ein Mann. Ich würde auch nicht sagen, dass ich besondersa kompetent als Filmkritiker wäre. (Ich hab mehr Spaß an auch mittelmäßigen Filmen als dass ich Kritik hätte) Ich rede auch nur über Zeug, von dem ich auch wirklich Ahnung habe. Wenn ihr da mal was findet, bin ich gern dabei :wink:

11 „Gefällt mir“

Bell confirmed for “Halo, the movie”

3 „Gefällt mir“

Keine 4/5, aber trotzdem wohlwollend: https://letterboxd.com/leschroeck/film/overlord-2018/

Man sollte sich nur von der direkten Nazi-Zombie-Erwartung lösen können.

2 „Gefällt mir“

ach korrekt.
ihr redet ständig von diesem letterbox, denkste ich war einmal auf dieser seite.

Selbst schuld, ist ne tolle und sehr nützliche Seite. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“