Kino+ Sammelthread 2018

Schon mal in nem Cinestar gewesen? das ist gruselig :simonhahaa:

Was soll man da sagen, die Karten und Snacks werden teuer bleiben und die Qualität wird nicht steigen, wahrscheinlich juckt es deswegen fast keinen.

1 „Gefällt mir“

Meine Theorie: Weil sie die Schauspieler austauschen wollen. Bei einem Reboot wundert sich keiner, wenn Depp nicht mehr mitspielt.

Eines davon war mal mein Stammkino, dem gegenüber war das Cinemaxx in der gleichen Stadt eine absolute Absteige. Das variiert alles regional sehr stark. Eine Fusion führt aber beim Konsumenten eher zu steigenden Preisen bei sinkender Leistung. Etwas anderes ist marktwirtschaftlich einfach nicht zu erwarten.

An sich finde ich das auch sehr bedenklich, war nur froh, dass Cinestar geschluckt wird. Aber wie du schon sagst, wird das wohl wirtschaftlich keine großen Unterschiede machen. Ich habe hier in meiner Stadt immer so gut es geht versucht, das Cinestar zu umgehen. So dermaßen teuer. Da lobe ich mir mein Metropol, wo ich auch mal eine OV schauen kann. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub nur nicht dass die Formel ohne Depp funktioniert.

Ich spreche hier sicher für einige die in mittelgroßen Städten nur ein Cinestar haben, das geht nur schwer. :ugly:

Aber ich kenne Cinemaxx nicht, aber da ich Cinestar nur als überteuerte absteigen kenne, hätte ich die stille Hoffnung das die Qualität zumind. etwas steigt.

2 „Gefällt mir“

Och ne, das ärgert mich grad. Hatte gehofft der Film wird gut. Ja, Kritiken sind nicht alles ich weiß aber das dämpft meine Vorfreude doch.

1 „Gefällt mir“

Metacritc hat auch nur 50 Punkte gegeben bei den Kritikern oO. Dann werde ich mir den Film wohl sparen…

Dann stimmt dich Antjes Kritik vielleicht ein bisschen positiver.

3 „Gefällt mir“

Oder die von David Hain. Hat auf Letterboxd 4 von 5 gegeben. Also ganz so schlecht wird der schon nicht werden. Aber am besten selber von überzeugen…

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Kritik von Dominik Porschen kann ich auch empfehlen, er gibt 8/10.

2 „Gefällt mir“

Danke, das stimmt mich dann doch wieder positiver. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fände ich jetzt nicht das Schlechteste.

1 „Gefällt mir“

Mal kurz vorab zu BOHEMIAN RHAPSODY und den schlechten Kritiken: die kommen überwiegend aus Amerika. Und meine Vermutung ist, dass sich dahinter eine Agenda gegen Bryan Singer verbirgt. Der war ja zuerst für die Regie verantwortlich, wurde dann irgendwann von Herrn Fletcher abgelöst und wird momentan von umstritten bis Persona non grata eingestuft. Ich denke, dass das die Meinung einiger beeinflusst, so blöd es auch klingen mag.

Ich persönlich bin sehr bei der Meinung von Hennes Bender, bzw kann seinem Tweet zu 100% zustimmen.

11 „Gefällt mir“

Das freut mich zu lesen. Ich freu mich seit Monaten auf den Film :slight_smile:

Oh nee… nicht sowas schon wieder. Was hat DER denn jetzt wieder verbrochen. So langsam nervt das alles. Freue mich auf deine detaillierte und ehrliche Einschätzung zum Film heute Abend!

Die kommt erst nächste Woche, sorry. Der startet erst nächsten Mittwoch, weshalb ich ihn dann auch erst für nächsten Donnerstag eingeplant hab,

Zu Singer: da gibt es verschiedene Anschuldigungen, die auch bis zur Pädophilie reichen.

1 „Gefällt mir“

Vox Lux
von Brady Corbet
mit Natalie Portman und Jude Law

5 „Gefällt mir“

IndieWire hat da mal verschiedene Dinge chronologisch zusammengetragen:


Edit: Irgendwann soll auch noch ein Artikel vom Esquire Magazin kommen, dem er schon im Vorfeld widersprochen hat

2 „Gefällt mir“