Kino+ Sammelthread 2018

Wenn das so ist, ist ja alles fein. :slight_smile: Weitermachen! :muscle:

ich finde es manchmal interessant, dass einige Leute wirklich glauben, dass ein „Vollidiot“ eine langanhaltende Freundschaft/Zusammenarbeit bröckeln bzw. zerstören kann. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fast so interessant, wie dass manche Leute das rausinterpretieren konnten. Die Angst ist da völlig an mir vorbei :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

ich habe es natürlich übertrieben kommentiert. :sweat_smile:
Aber das sind zwei Erwachsene Männer hören Jan Tenner :upside_down_face: , die jetzt nicht wegen einem „Vollidiot“ gekränkt oder beleidigt werden. Hier haben eben einige, in meinen Augen, eine Kleinigkeit (ich würde sogar sagen Banalität) in was dramatisches umgewandelt.
Anders gesagt: aus einer Fliege einen Elefanten gemacht. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe du meinst nicht mich. :neutral_face:
Würde mich ja eigentlich nicht angesprochen fühlen aber nach dieser doch sehr unnötigen Diskussion bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher :smiley:

“Der Ton macht die Musik” gilt halt auch nicht für jeder Mann. Ein rauer Umgangston zwischen Kumpel ist etwas ganz anderes als zwischen Ede und einem fremden Zuschauer. Man weiß als Freunde wie man solche Bemerkungen einzuordnen hat. Das gilt aber nicht bei irgendein random Kommentator auf Reddit/Youtube/Forum etc. Ede und Schröck werden sich immer gegenseitig ernst nehmen, auch wenn man manchmal zu hart mit den Worten war. Das gilt aber nicht für den allgemeinen Zuschauer ohne die selbe Bindung zwischen Ede und Schröck. Wenn da der Ton nicht stimmt, gibt es keinerlei Grund diese Kritik zuzuhören, so habe ich jedenfalls interpretiert.

10 „Gefällt mir“

Geb ich dir absolut recht. Ist mir auch klar, dass es übertrieben war :smiley:
Ich wollt nur noch mal sagen, dass ich darauf nie hinauswollte, das auch nie mein Punkt war und ich hier in dem Gespräch gefühlt Worte in den Mund gelegt bekomme.

Ich wollte einfach nur als Feedback geben, dass es mir als Zuschauer tierisch unangenehm war diesen kleinen vermeidbaren, nachhaltig natürlich absolut unbedeutenden Streit mitanzusehen und ich das Gefühl hatte, dass es den Gästen auch so ging. Um mehr ging es mir, und wie ich es bei anderen gesehen habe, nicht.

Aber he, ist gegessen und ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, also… have fun :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ich habe nur aus einem anderen Thread eine kleine Diskussion gelesen und dann hier auch das Statement von Schröck gelesen.

Als ich die Folge gestern geguckt habe, ist mir die Stelle noch nicht mal unangenehm aufgefallen. Da gab es bei Kino+ schon andere Stellen, die deutlich schlimmer waren, wo Schröck auch sauer war :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ne ne, das habe ich eigentlich auch nicht gesagt und gemeint, dass du darauf hinauslaufen wolltest :sweat_smile:
Sorry, wenn das so rübergekommen ist.
Ich habe ja selber gesagt, dass ich es recht übertrieben kommentiert habe und es wäre schon von mir recht naiv, wenn ich das glauben würde, dass einige hier so denken.

kann ich verstehen und ich finde die Kritik/das Feedback ja auch legitim und richtig.
Nur habe ich bei Kino+ und bei anderen Formaten schon deutlich schlimmere „Streitereien“ gesehen und ich fand das schon recht…banal.
Ebenfalls ist es glaube ich eine Sache, was bei RBTV allgemein so ist, dass sie eben authentisch und echt bleiben wollen, was aber auch seine negativen Seiten haben kann, wo man auch mal Streitereien mitbekommt.

okay, schönes Wochenende noch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wehe!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Um dann vielleicht mal wieder zum Thema Film zurück zu kommen, hier ein Interview der FAZ mit
Ryan Gosling zu “Aufbruch zum Mond” und seiner Rolle darin:

Nächstel Mal (und wir alle wissen, dass es ein nächstel Mal geben wird :simonhahaa:) für die Zuschauer mit einer Erziehungsschelle antworten. :grin:

4 „Gefällt mir“

Also spätestens im Dezember zum Aquaman Release ist Wolfgang bei Kino+ wieder ein Muss. Am liebsten höre ich mir einfach seine Essays zu solchen Filmen an :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Ist es dieses Jahr eigentlich nochmal geplant Steven in die Sendung zu holen oder ist er das restliche Jahr über ausgebucht?

Übrigens Antje war doch dieses Jahr bestimmt öfter als Dominik in der Sendung, dabei wurde er doch mehr oder weniger als neues Mitglied vorgestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :joy:( wobei ich die jetzige Konstellation, dass Antje mehr in der Sendung ist, nicht schlimm finde, im Gegenteil)

2 „Gefällt mir“

Ich hätte nichts dagegen wenn er zur Stammbesetzung wird. Oder auf RBTV seine Videos auch ausgestrahlt werden würden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hahaha. Ich oute mich mal. Ich freu mich auf Aquaman. Natürlich ist das totaler Quatsch aber ich guck eben auch sowas mal ganz gern. Ja, auch wegen der Besetzung. Ich nehm die Seepferdchen natürlich nicht für voll und jeder kann die “du hast ja keine Ahnung von Filmen Mistgabeln” wieder wegstecken. Ich glaub der Film wird einfach nur ganz simpel Spaß machen. Mehr erwartet man nach den Trailern garnicht. Aber es gibt da weiiiitaus schlimmeres. zB X-Men: Dark Phoenix. Ich glaub den kann man mit Mistgabeln jagen und vergraben.

8 „Gefällt mir“

Auch ein nicht böse gemeintes “Vollidiot” ist ein “Vollidiot”. So oder so hat es keinerlei Mehrwert für eine Diskussion. Und da du dich ziemlich regelmäßig über die Diskussionskultur anderer beschwerst, musst du halt damit leben, wenn man dich selbst zu dieses Standards hält. Wenn du andere vor der Kamera vollkommen unnötig als Vollidioten bezeichnest, dann zeigst du damit, dass es offensichtlich okay ist andere als Vollidioten zu bezeichnen (wieder total egal, ob es zu 100% ernst gemeint war oder nicht). Du gibst damit den Ton vor, den Zuschauer übernehmen. Kann dir gefallen oder nicht, so zu tun als wäre das nicht der Fall bedeutet aber dass du dir deiner Verantwortung nicht bewusst bist. Meinetwegen nenn andere Menschen weiterhin vor der Kamera Vollidioten. Aber dann musst du halt damit leben, wenn man den gleichen Ton dir gegenüber anschlägt.

9 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge. Wolfgang wie immer eine willkommene Ergänzung und Bereicherung für das Format, gerne (noch) öfter.

Zum Thema Regisseur für die einsame Insel:
Der Typ der die ganzen Bear Grills Überlebenssendungen gemacht hat. Ich will da nämlich schnellstmöglich wieder weg.

Der will im November wieder öfter vorbei kommen.

Ich wollte mal ein Lob für die letzten Folgen da lassen. Nach fast zweijähriger Abstinenz von Kino+ hat mich die neue Abwechslung, die durch die großartigen (Stamm-)Gäste in das Format gekommen ist, wieder zu einem regelmäßigen Zuschauer gemacht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde es als sehr schön empfinden, wenn ich die Maßstäbe, die hier an Ede angelegt werden, sich in den zukünftigen Foren Diskussionen wieder spiegeln würden. Gerade wenn es um kontroverse Themen geht!

1 „Gefällt mir“