Kino+ Sammelthread 2018

Für eine öffentliche Person, die mit ihrem Verhalten und ihren Meinungen Fans beeinflusst, sollten andere Maßstäbe gelten, als für einen anonymen Forenuser.
Und außerdem: Wenn ich dich hier als Voilidiot oder Affe bezeichnen würde, wäre mein Post wahrscheinlich sehr schnell gelöscht und ich, nach mehrmaligem Vorkommen, wahrscheinlich gebannt.

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV schon am feiern?

1 „Gefällt mir“

Ich habe @Herzer versprochen hier keinen klein Krieg anzufangen. Deshalb nur so viel, ich stehe zu meiner Aussage und finde die richtig und wichtig. Weil Ich an die Eigenverantwortung im Menschen. Ich bin schon viel schlimmeres in diesem Forum genannt worden und es ist nicht gelöscht worden.

Und dss rechtfertigt das jetzt? Generell sollte man Beschimpfungen vermeiden. Punkt!

1 „Gefällt mir“

Ich habe nichts anderes gesagt ^^.

Nein, aber du rechtfertigst Beschimpfungen, ausserhalb des Forums…

Wann, wie und wo habe ich gesagt, dass es generell eine gute Sache ist. Du kannst zu dem Thema gerne einen neuen Thread aufmachen. Dann können wir das dort gerne weiter diskutieren. Ich glaube nicht, dass es etwas mit Kino+ zu tun hat.

Aquaman kann ich seit Entourage so oder so nicht mehr ernst nehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:, Spaß wäre also auch für mich der einzige Grund den Film anzusehen, den wollte ich aber eigentlich auch mit Suicide Squad haben und bekam stattdessen nichts :joy:

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so :joy:. Ich hätte es ja noch besser gefunden, wenn sie Adrian Grenier als Aqua Man gecasted hätten.

Edit: Es geht mir auch so, jedes mal wenn ich das HBO Logo am Anfang einer Serie sehe. Höre ich in meinem Kopf das Entourage Theme.

Ernsthaft jetzt? Wo? Weiter oben (z.B. „passiert jedem Mal“)
Aber ja, weiterdiskutieren macht wohl wirklich keinen Sinn. Beim nächsten „Ausrutscher“ von Eddy dann wieder :stuck_out_tongue:

Ja, es passiert jedem mal, dehalb würde ich es nicht so sehr an die große Glocke hängen. Wenn ich hier jede Woche über Edes verbalen Ausfälle reden müsste, wäre es für mich etwas anderes. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Außerdem mag ich meine Bohnen ungefiltert lieber. Ich überlasse dir hiermit das letzte Wort in der Diskussion!

Du glaubst auch, wenn ich bei MoinMoin über meinen Sohn lästere, dass du das auch darfst? Du irrst dich gewaltig.

17 „Gefällt mir“

Nur weil Eddi im Stream Vollidiot zu seinem guten Freund Daniel sagt, fühle ich mich nicht dazu animiert, andere Leute zu beleidigen. Das machen die 12-Jährigen Bibi und Dagi-Follower…

5 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle mal eine These in den Raum stellen bzgl. der Frage, wessen Regisseurs Filme man auf eine einsame Insel mitnimmt.

Wenn man für immer und ewig alleine ist, was sollen Filme dann für eine Wirkung haben? Was bringt es mir, tiefe Filme mitzunehmen, in die ich auch nach 10 mal schauen noch neue Dinge interpretieren kann? Auch diese Filme kenne ich irgendwann auswendig und nach 50 mal gucken gibt es auch nichts neues mehr zu entdecken. Jeder Film verliert irgendwann mal seinen inhaltlichen Reiz, insbesondere, wenn man allein ist.
Wieso gibt es Foren, warum reden wir mit Freunden und Familie? Weil wir unsere Ideen und Gedanken austauschen möchten. Wenn ich niemandem meine Interpretation erklären kann, welchen nutzen haben dann meine Gedankenspiele? Was bringt es mir über Politik nachzudenken, auf einer einsamen Insel?

Wenn ich allein auf einer Insel bin, dann geht es ums nackte überleben. Ich brauche Filme, die mir den Mut geben, weiter zu kämpfen. Mir die Ausdauer geben, weiterhin Würmer zu fressen. Die mir die Hoffnung geben, vielleicht doch eines Tages gerettet zu werden. Und welche Filme könnten das besser als Spielberg? Gerade die Banalität ist es doch, die einem den Lebenswillen gibt. Überleben, glücklich sein, Hunger, Liebe, auf einer Insel werden nun mal die niedersten Bedürfnisse getriggert. Banalitäten werden plötzlich zum Zentrum des Denkens. Entsprechend sollte die Wahl ausfallen.

Dazu kommt, dass man irgendwann jeden Film satt gesehen hat. Und was dann noch bleibt, sind die Gefühle, die erzeugt werden. Ich möchte behaupten, dass nach Jahrzehnten die Musik eines Films wichtiger ist als der Inhalt. Man könnte sogar soweit gehen zu prüfen, welche Regisseure Musikvideos gedreht haben. Aber Spielberg hat zumindest im Bereich Filmmusik einiges zu bieten. Für mich gibt es hier eigentlich kaum einge Alternative.

1 „Gefällt mir“

Robert Zemeckis wäre für mich noch eine Alternative.

1 „Gefällt mir“

Passt mit Cast Away für das Szenario ja auch wie die Faust auf’s Auge :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, Folge auch endlich nachgeholt. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, ich werde mit Wolfgang echt immer mehr warm. Schöne Folge :slight_smile:

Und zum Regisseur: Peter Jackson. Da hab ich zwar nicht die riesen Auswahl und es sind sicher nicht alles absolute Meisterwerke und es sind auch nicht so über viele, aber irgendwann hätte ich ja sowieso alle gesehen, egal wie umfangreich das Gesamtwerk ist.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Dürfte ich nur einen einzigen Film mitnehmen, wäre es vermutlich Forrest Gump. In der Gesamtheit hat Spielberg aber glaube ich deutlich mehr gute Filme und eine größere Bandbreite zu bieten. So ungern ich auch auf Back to the Future verzichte…

Das Arthouse-Kino der heutigen Zeit zeichnet doch politisch und gesellschaftlich häufig ein eher dystopisches Bild. Auf deiner einsamen Insel, fernab von Gesellschaft und Politik, ist es dann vielleicht sehr erheiternd weg von alldem zu sein :rofl:

Generell ist mir bei dem Szenario noch wichtig zu wissen, ob ich auf der Insel sein will oder nicht bzw. ob es die Option zur Flucht überhaupt gibt. Das würde meine Auswahl stark beeinflussen.

Morgen sieht man auf dem RBTV Youtube Kanal ab 17:00 das komplette Interview 25 km/h: Bjarne Mädel und Marcus Goller im Ping Pong Interview | Kino+ Interview

2 „Gefällt mir“