Kino+ Sammelthread 2018

weiss jmd, warum film und serie oft so dermaßen scheisse abgemischt ist (gerade die älteren)?
man stellt laut, weil man die dialoge nicht versteht und bei der musik fliegen einem die ohren weg.
zum kotzen sowas.

Ist doch bei aktuellen auch so. Wobei ich hier gehört habe dass es daran liegen soll dass heute alles für 5.1 abgemischt wird. Ohne hat man eben das Problem dass das Zusammenspiel zwischen gesprochenen und sonstigen Geräuschen nicht mehr passt.

ABer keine Ahnung obs stimmt.

Bjarne Mädel nährt sich immer mehr seinem großen Vorbild Uke Bosse an. Sowohl optisch als auch charakterlich. Gefällt mir.

3 „Gefällt mir“

Gehört die Frau jetzt eigentlich zum Kino+ Team oder ist sie extern?

Die Frau hat auch nen Namen: Antje, und ka ob sie jetzt zum festen Ensemble gehört, aber sie kam seit ihrem ersten Auftritt immer positiv an und wurde daher wohl öfter eingeladen.

10 „Gefällt mir“

Danke der war mir nicht bekannt.

Wird in der ersten Minute von Schröck gesagt und auch in der Beschreibung steht es.

Hab mitten drin eingeschaltet und auf dem smart tv seh ich die Beschreibung nicht.

Oh Gott, ich musste so lachen als Daniel und Antje angefangen haben Tischtennis zu spielen (21:06 min - 21:13 min). :joy:

1 „Gefällt mir“

Auch hier noch mal: Was ein wahnsinnig großartiges Interview! Das hat echt mega Spaß gemacht zuzuschauen. Die Dynamik und die Stimmung waren super angenehm. Megacool, dass ihr das so machen konntet - und wir dran teilhaben konnten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sag auch hier noch mal vielen Dank fürs Zuschauen und Mitmachen. Leider bin ich direkt nach dem Video zu einem anderen Video weitergeleitet worden. Das war ein wenig schade, denn so konnte ich mich gar nicht richtig verabschieden. Aber das hab ich schon als Feedback weitergegeben und bin beim nächsten Mal, wenn es denn mit mir zu tun hat, gerne wieder dabei :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Ich wollte die Aufzeichnung Live anschauen habe aber einen Film auf DVD geschaut. Jetzt als VOD nachgeholt nebenbei auch den Chat gesehen wo alles friedlich war, sehr schön.

Interview kann man nur loben da hat alles gepasst jetzt auch in der Uncut Version und die Tischtennisspiele waren auch klasse. Danke auch an Daniel für die Infos im Chat.

So, heute erstmal die reguläre Folge nachholen, und mit der Spezialfolge gibt es dann ja für morgen direkt noch mehr Kino + zu schauen!

Freue ich mich drauf!

Hier natürlich vor allem auch wegen Bjarne Mädel den ich einfach immer gerne sehe! :slight_smile:

Werde ich mir gleich mal anhören! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Erst mal abonnieren.

2 „Gefällt mir“

Es ist wirklich immer wieder faszinierend, wie mich Mr. Wolfgang M. Schmitt mit seiner Art an den Bildschirm fesselt. Sein Format hat keinerlei Hintergrundmusik oder ähnliches, er redet tatsächlich einfach nur „trocken“ über einen Film.
Und gerade das macht es irgendwie so gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gerade die ruhige Art hebt ihn für meinen Geschmack noch zusätzlich von vielen anderen auf YouTube wohltuend ab!

3 „Gefällt mir“

und die :bell: nicht vergessen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag zu Mandy auf den ich eben gestoßen bin.
Hier wird das Filmkorn als ästhetische (wie auch inhaltliche) Entscheidung besprochen.
Darüber könnte man(irgendjemand) ganz generell eigentlich mal einen längeren Essay schreiben.
Gibts ja genug Beispiele.
Das wirft die auch Frage auf, ob die (ästhetische) Entscheidung in Schwarz/Weiß zu drehen, sich schon entgültig von einer ‘nostalgischen Geste’ getrennt hat.
Schließlich kann man erst ab dem Zeitpunkt, ab dem man nicht mehr an Schwarz/Weiß Bilder gebunden ist, diese ästhetische Form als bewusstes visuelles Mittel betrachten.
So ist das mit letztlich allen (gestalterischen und gedanklichen) Oberflächen, die in Film (und Kunst generell) zum Ausdruck kommen.
Bei jedem dieser Werkzeuge schwingt natürlich immer eine Historie mit.

Filmkorn ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall, so wie es meist eingesetzt wird, noch sehr eng mit einem nostalgischen Gefühl verknüpft und muss sich da noch als eigene Sprache herausemanzipieren.

1 „Gefällt mir“

Gregor hätte den Podcast in Speedrundale über die niederträchtigen von Steven Seagal empfohlen. Ich fand ihn auch ganz gut ^^.