Kino+ Sammelthread 2018

… und der Pilot war noch die beste (bzw. einzig gute) Folge der ersten Staffel. Das muss man sich mal vorstellen. Ich habe nach Staffel 1 aufgehört, auch wenn ich weiß dass es wohl danach besser wurde, aber das hat mich so dermaßen kalt gelassen das Ganze…

1 „Gefällt mir“

Über Streifen.


https://www.nowyouseeit.blog/stripes

Und ein kleiner Blick ins Kunsthistorische Museum (und Wes Anderson).

1 „Gefällt mir“

Na zum Glück hab ich dann garnicht erst damit angefangen :smiley:
Klingt leider genau nach dem was ich von FTWD erwartet hab :sweat_smile:

Ridley Scott will ein Gladiator Sequel machen?
Nix kann mehr alleine stehen gelassen werden.
Naja.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich wette Ralf Möller ist schon am pumpen :joy:

4 „Gefällt mir“

Weils Ridley Scott ist und der Mann angst hat vergessen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Oder vielleicht hat er auch schon aufgrund seines Alters vergessen, dass er bereits einen Gladiator Film gemacht hat? :thinking:

Naja was ich so von ihm in Interviews gesehen habe(z.B. Hollywood Reporter Roundtable) hat der schon ganz genau nen Plan was er da macht.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch gefragt. Gladiator ist einer meiner Lieblingsfilme, der braucht keine Fortsetzung, vor allem keine in der Russel Crowe wieder auftaucht.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht obs den schon hier gab, bzw hat den vllt schon wer gesehen?

Sieht spannend aus. Ich kannte bisher nur ihre Musik.
Über den Bürgerkrieg in Sri Lanka und die Rolle ihres Vaters weiß ich bisher nicht viel.

Sein Double ist (auch) schon bereit :kappa:

24 „Gefällt mir“

Fünf Oscars!

2 „Gefällt mir“

Der Donniator! :crossed_swords:
Ne im Ernst…wer braucht dieses Sequel? Ich auf jeden Fall nicht…

1 „Gefällt mir“

Are you not entertained anymore?

5 „Gefällt mir“

Ein bisschen Klugscheisserei am Abend:
Man geht ja Heutzutage eher davon aus, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass der Daumen eher gegen die Kehle, zeigte als nach unten. Also quasi als Art Todesstoß(durchschnittene Kehle oder ähnliches).
Jedenfalls ist man sich unsicher wie diese Geste wirklich ausgesehen hat, sogar nach oben ist möglich. Abbildungen sind keine überliefert, nur mehrfach der Ausdruck “pollice verso”, was so viel wie “gedrehter Daumen” bedeutet. Wie der “gedreht” war, ist nicht näher bekannt.

3 „Gefällt mir“

mega die frau. hört sich interessant an.