Kino+ Sammelthread 2018

Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass du damals einfach zu alt warst, als es rauskam. Soweit ich es in Erinnerung habe, wurde das doch vorallem von jüngeren Kindern gespielt.
Die ganzen Erwachsenen, die Pokemon heute spielen sind zum Großteil quasi Fans der ersten Stunde.

Wenigstens wird er durch die Mega Entwicklung einer :muscle::muscle::muscle:

1 „Gefällt mir“

Ich feiere den Stil von dem Pokémon Film

1 „Gefällt mir“

Für Nintendo war die Serie ja immer dafür da, um Werbung für die Spiele zu machen, daher bin ich mal gespannt ob wir im Film eine Switch sehen werden ^^

Wieder mal ein ARTE-Hinweis: Toni Erdmann ist gerade bis 18.11. verfügbar.

Ebenso übrigens “Where to invade next” von Michael Moore (das sogar noch eine ganze Weile länger).

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass Nintendo so einem Film zugestimmt hat, denn dieser TED und Deadpool Vibe ist ja normalerweise nicht das, was Nintendo sonst so bringt.

Bin jedenfalls gespannt.

1 „Gefällt mir“

Das Jahr dauert noch ein bisschen, ich war aber trotzdem schon mal so voreilig und habe mir über 2019 Gedanken gemacht :sweat_smile::wink: : https://boxd.it/2be64

1 „Gefällt mir“

Dann hier auch einen 3sat Hinweis.
Der Dokumentarfilm Paradis! Paradis! von Kurdwin Ayub ist online zu sehen.
Sehenswert!

http://www.3sat.de/page/?source=%2Ffilm%2Fdokumentarfilm%2F198395%2Findex.html&fbclid=IwAR1GfazutXzqJfA8PcfKutm1Im--N3l0hlsoIP4bs8Nzt5PyXFVKI_qbnxM

1 „Gefällt mir“

Der neue Trailer zu Cuaróns “ROMA”!
Ich freue mich sehr auf diesen FIlm. Die Ästhetik erinnert schon sehr stark an die Filme von Lav Diaz. Ob dieser wohl eine Inspiration für Cuarón war?

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich ich kann es mir selbst nicht erklären, aber ich habe auf „Detective Pikatchu“ mehr Vorfreude, als auf sämtliche Filme der letzten Jahre :smiley:
Ich habe mir den Trailer jetzt 3 mal angeguckt und muss immer wieder grinsen. Ich freu mich echt wie ein kleines Kind drauf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich fand diesen Pantimos Gag so großartig! Da merkt man, dass die Macher des Films ahnung von der Materie haben.

2 „Gefällt mir“

ich hab absolut garnix mit pokemons am hut (ja, ok ich war damals echt beim ersten im kino, kp warum) aber hab auch bock auf den film…obwohl mir der explodierende berg schon wieder aufn sack geht…kann sowas nicht einfach “the nice guys” ausmaße haben??? würde so wunderbar funzen…

1 „Gefällt mir“

fällt euch auch auf wie krass “brian cranston” stan lee biopic spielen könnte?
kommt bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Was so ein wenig Farbe ausmacht. Schaut jedenfalls mehr nach Comic/Manga aus als die ersten Trailer und bitte, bitte, bitte lass es gut werden.

3 „Gefällt mir“

Was ist nur aus der postapokalyptischen Welt geworden, in der das Gesetzt des stärkeren geherrscht hat? Wo ist die Gewalt mit der dies ausgedrückt wurde und wo ist die Alita, die ich in meiner Jugend geliebt habe, weil sie einen harten Weg gegangen ist und niemals aufgegebenen hat, egal wie hart das Schicksal zu ihr war…

PS: Die Augen finde ich immer noch nicht toll…

1 „Gefällt mir“

Finde ich eigentlich noch immer gegeben. Nur ohne Braunfilter, der die ersten Trailer vorherrschte und imho nie zu Alita passte (Gerade wenn ich mir die Cover der Mangas angucke). Gerade der metallisch rotfärbene Körper, wenn sie auf einem Finger balanciert, das blaue mit dem roten Kontrast des gegnerischen Teams. So soll das bitte aussehen.

Die Augen haben mich nie gestört, da CGI in der Regel erst am Tag der Premiere fertig wird, mal gucken was daraus wird.

Insgeheim hoffe ich auch, dass der Film einfach nur gut wird, aber meine Zweifel sind leider sehr groß :(.

Hilft. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bin ganz froh, die Vorlage nie gelesen zu haben und daher unbefleckt an den Film gehen zu können. Der Trailer macht schon Lust auf mehr. Allerdings muss ich sagen, dass sieht schon alles extrem Uncanny Valley aus. Ich hätte da von Cameron mehr erwartet. Mal schauen wie der Film so als ganzes wirkt.

1 „Gefällt mir“