Kino+ Sammelthread 2018

Ich halte ihn auch eher für überflüssig, aber wem mach ich was vor, reingehen werde ich eh :sweat_smile:
Der wird auf jeden Fall ordentlich Geld für Disney einspielen und vermutlich wird auch pünktlich zum 25. Jubiläum auch noch der Animationsfilm noch einmal neu rausgebracht.
Das wird überhaupt ein großes Jahr für Disney Box-Office-mäßig: Star Wars, Avengers, Frozen 2, Toy Story 4, Aladdin, Lion King, Dumbo

Detektiv Pikachu muss uns retten.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nennt mich altmodisch, aber ich finde immer noch diese handgezeichnete Animation hundert Mal ansprechender und lebendiger als die aus 3D CGI.

11 „Gefällt mir“

Wobei mich da interessieren würde, ob die heutige junge Generation das auch so sehen würde.

Und man muss sich überlegen was so ein Film an Ressourcen binden für die Animationen, nur da mit es nicht gezeichnet aussieht, sondern animiert.

Joa is halt aber eigentlich schon ein anderes Genre und schwer zu vergleichen. Ich finds beeindruckend wenn ich so CGI sehe und mir überlege wir krass die Technik mittlerweile ist. Und nimmt ja dem Original nix weg wenn man es jetzt so nochmal rausbringt.

Jup, das ist wahr. Klassische Animation ist leider heute kaum noch zu rechtfertigen (aus finanzieller Sicht). Das lässt mich die ganzen Werke, die wir haben, aber eher noch mehr bewundern.

@ethanhawkman Sehe ich auch so. Nur leider hat es in der Praxis die klassische Animation ziemlich verdrängt und das finde ich einfach schade.

@Parapluie Bin mir sicher, dass sie den Film lieben werden. Scheint mehr oder minder 1:1 das Original zu werden (imho einer der besten Disney Filme aller Zeiten) und hat auch noch die gleiche Musik. Da müsste Disney es schon richtig hart mit der Animation verkacken, damit das kein Riesenhit wird.

Ich bin mal sehr gespannt, wie diese neuen Filme in 20 Jahren wirken. Das tolle an Zeichentrick ist ja, dass das nicht wirklich altert. CGI ist bis jetzt immer gealtert und oftmals schneller als man dachte. Mal schauen wann die ersten CGI-Filme raus kommen, wo das nicht mehr der Fall sein wird.

Ich tippe mal darauf, dass das der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten sein wird.

jaaaaa…

altaaa andi machts in letzter zeit spannend, das dauert immer bis es kommt…kino+ startet, man schaut wie ein adler auf den rechten bildschirmrand :smiley:

Der UCI/IMAX-Beitrag wäre es eigentlich wert separat hochgeladen zu werden

2 „Gefällt mir“

Der Trailer macht echt gar nix mit mir… Ich fand Dschungelbuch schon schrecklich und verspreche mir hiervon ähnliches… Braucht einfach kein Mensch… Und doch werden vermutlich genügend ihn schauen. Ich bin nach wie vor mehr genervt als alles andere von diesen ganzen Realverfilmungen.

6 „Gefällt mir“

Ach für einen entspannten Sonntagnachmittag sind das richtig schöne Filme :slight_smile:

Also sowohl Dschungelbuch als auch Pete’s Dragon fand ich echt nicht gut. Beauty and the Beast hab ich noch nicht gesehen…

Da bin ich ja mal gespannt. Mit König der Löwen verbinde ich sehr viel meiner kindheit und ob so ein CGI Remake an das Feeling des originals rankommt darf bezweifelt werden.

Das war bei mir und dem Dschungelbuch ähnlich. Das Remake war technisch gut gemacht, hat aber bei mir emotional gar nichts bewirkt. Vermute, dass es beim Lion King genauso sein wird.

4 „Gefällt mir“

Das Remake vom Dschungelbuch hab ich noch gar nicht angeschaut. Da hat mir der Trailer irgendwie schon gar nicht gefallen.

Scheiße ey, ich verabscheue ja die Idee einer Realverfilmung, gerade weil ich Dschungelbuch so schlecht fand, aber der Trailer sieht schon echt geil aus.

1 „Gefällt mir“

I second that! Großartiger Blick hinter die Kulissen. Gern mehr davon!

Seit wann gibt es Werbung in VODs? Sowas stört doch und wurde früher immer weggeschnitten.