Kino+ Sammelthread 2018

Das ist ein Spot von Bitburger und die sind ein Sponsor von Kino+.

4 „Gefällt mir“

Ich hab das Dschungelbuch nicht gesehen. Hat mich nicht so interessiert. Auch den zeichentrickfilm mochte ich nicht wirklich. Auf König der Löwen hab ich aber echt Lust. Warum? Weil da kein Mensch drin ist. Weil die CGI-Tierchen nicht mit einem menschen interagieren müssen und sich alles um den Menschen dreht. Die Vorstellung hat mir einfach nicht gefallen. Aber ohne Menschen im Film, hab ich da schon Lust drauf :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist auch denke ich der Faktor, wieso ich dem Film doch eine Chance geben werde.

Ich weiss nicht, irgendwie sieht er für mich billig aus. Nicht unbedingt von der Machart her, das Fell und die Umgebung sieht schon gut gemacht aus.

Aber irgendetwas gibt mir ein bisschen einen “billigen” Vibe. Glaube nicht, dass der Film im Ansatz dieselben Emotionen rüberbringen kann.

1 „Gefällt mir“

Auf Amazon kann man sich heute viele Filme für 99 Cent ausleihen! Solo, Ready Player One, Three Billboards usw. Dürfte einen Blick wert sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eventuell werd ich mir den endlich mal geben :smiley:

Nur für Prime-Mitglieder.

Für 99 Cent machst du nichts falsch :smile:.

Bei mir wird es I feel pretty werden :smile:.

Super Beitrag übrigens vom UCI :+1:t2:. Mit den Junkets kann ich nie was anfangen, einfach boring die Schauspieler und wie sie dasitzen… der UCI Beitrag hingegen top. Meinte die Frau nicht, dass man noch weitere Fragen stellen kann und sie diese beantwortet? Wo denn?

Die gestrige Folge war trotz mauer Filmstarts sehr unterhaltsam. Wie immer, wenn das Stammtrio zusammen kommt.

Zu den Promo-Interviews mit Filmstars:
Ich bin da ganz bei Eddy. 99% dieser Interviews sind total langweilig, belanglos und vorhersehbar. Da kommen Fragen wie „Mit welcher deiner Rollen würdest du gerne mal essen gehen?“.
Niemand kann mir erzählen, dass er jemals gedacht hat „Ich wüsste jetzt gerne, mit welcher Rolle Schauspieler XY gerne mal essen gehen würde.“

Ich wäre davon wahrscheinlich auch etwas genervt wie es Claire Foy offensichtlich war.

1 „Gefällt mir“

Bin bei den Interviews auch bei Ede, ich skippe die im VOD auch immer.

3 „Gefällt mir“

Besser hätte ich es auch nicht sagen können:

5 „Gefällt mir“

Völlig richtig. Habe ich vergessen zu erwähnen. :slight_smile:

Ich habe es aber wieder gelöscht. Gab zu viel Ärger, für den ich mich momentan nicht in der Verfassung fühle.

Es wird auch kaum Zufall sein, dass im Trailer kein sprechendes Tier gezeigt wird. (Auch wenn das beim Dschungelbuch funktioniert hat.)

2 „Gefällt mir“

Das tut mir leid, es ist doch echt die Wahrheit.

5 „Gefällt mir“

Hat sich bei mir immer wie Offstimmen angefühlt, weil es ja nie Lippenbewegungen gab.

Wenn ich den Vergleich so sehe, frag ich mich, ob dieser quasi-reale Stil (speziell wenn sich das CGI in den nächsten Jahren ja noch weiter entwickeln wird) überhaupt (also auch bei Leuten, die den Vergleich zu den gezeichneten Filmen nicht so haben) das selbe Potential hat, für diese Art von Geschichte bzw. Film die selben Emotionen zu erzeugen.

Ich glaube, dass speziell diese abstraktere und damit weniger reale Welt, die durch das gezeichnete entsteht, essentiell ist, um auch diese Art “Wohlfühlatmosphäre” beim Zuschauer zu erzeugen. Umso realer die Welt wirkt, umso mehr erinnert es glaube ich bewusst oder unbewusst an die reale Welt der Tiere, die eben auch sehr hart sein kann. Damit diese auch “harte Seite der Natur” mit Sterben etc. Teil der Geschichte sein kann (wie bei König der Löwen) und trotzdem noch genauso auch engenehme Emotionen hervorrufen kann, ist diese abstraktere oder in gewisser Weise auch fantastischere Welt, einfach sehr hilfreich.

Ich könnte mir deswegen sogar vorstellen, dass wir deswegen in vielleicht 10-15 Jahren oder so einen Höhepunkt bei dieser Art von Filmen in Richtung “je realer, desto besser” sehen werden und man sich dann obwohl man die technischen Möglichkeiten hat, aus den genannten Gründen eher wieder in diese “weniger reale” Richtung geht—zumindest für diese Art von Geschichte bzw. Film und die neue Technik dann für andere Sachen benutzt (z.B. doku-ähnliche Sachen über Tiere, wo man bestimmte bereits erforschte Verhaltensweisen, die man nur schwer in der Natur filmen kann, dann per CGI erzeugt).

5 „Gefällt mir“

Ich finde diesen Stil auf jeden Fall besser als sonstige 3D-Animationen. Am meisten gefallen mir immer noch gezeichnete 2D-Filme und -Serien wie die alten Disney-Produktionen oder auch heute noch die meisten Anime. Aber diese am PC 3D-animierten Pixar- und Disneyfilmen kann ich 0 abgewinnen, weil sie für mich weder das eine noch das andere sind. Diese “realeren” Animationen wie hier könnten eine Lösung dafür sein.

1 „Gefällt mir“

Ist auch allgemein mein Liebling.

Sehe ich nicht ganz so kritisch wie du, hängt für mich immer vom Film und ob der Stil dazu passt ab. Bei Ratatouille find ich’s z.B. sehr gut.

Ich hab auch an sich gar nichts Grundsätzliches gegen den Stil wie im neuen Trailer (finde es sieht “ganz nett” aus. Wär für mich so nen Film, den ich mir vielleicht auch mal angucken würde, wenn er auf Netflix kommt, weil ich halt den König der Löwen mag). Mir geht’s nur darum, dass es halt bei bestimmten GEschichten wie hier im Vergleich zu dem Originalstil vielleicht nicht optimal eingesetzt ist. Ist so ein bisschen wie eine Fussballmannschaft, die freiwillig mal ein paar Spiele mit 10 Mann antritt: Kann trotzdem noch ganz gut spielen, verschenkt aber Potential und wird vielleicht (so jedenfalls meine Spekulation) langfristig wieder in Richtung 11 Mann zurückgehen.

Das wäre echt unschön, wenn das Stimmen sollte.