Kino+ Sammelthread 2018

Wo war denn da ein Spoiler?

lalaland meint warscheinlich das mit dem rückwärts erzählen und so. @lalaland stell dich mal nicht so an, studien haben bewiesen : Spoiler mindern in keinster Weise den Filmgenuss, eher gegenteiliges :eddyclown:

Ich dachte, dass die Art, wie die Story erzählt wird ein wichtiger Punkt ist. Evtl. sehe ich das aber auch falsch ^^. Ich dachte mir nur, als du das erzählt hast, jetzt muss ich ihn auch nicht mehr sehen. Sag mir, wenn ich da falsch liege, dann schaue ich ihn mir an ^^.

Jep ^^.

Also ich hab den Film noch nicht gesehen und fühlte mich nicht gespoilert.

Du solltest ihn definitiv dennoch sehen. Einer meiner lieblingsfilme. :slight_smile: ich fand das Erzählte selbst recht unglücklich, dürfte aber auch mit diesem Vorwissen noch gut wirken. ^^

Alles klar, der Spoiler ist ja auch nur doof, wenn der Film ein One Trick Pony ist ^^. Dann werde ich ihm noch mal eine Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Dass der Film rückwärts erzählt wird, is aber auch wirklich genauso wenig ein Geheimnis wie die eine zentrale Szene, wegen der Menschen angeblich im Kino gekotzt haben. Also das Erlebnis und wie der Film letztendlich auf Dich wirkt (was er mit Deinem Körper macht), kann man einfach gar nicht spoilen. Das ist einfach viel zu individuell.

Also kein One Trick Pony ^^. War mir da nicht so sicher, weil ich den Eindruck nach der letzten Folge hatte, dass der erst Eindruck bei Filmen des Regisseurs eine wichtige Rolle spielen. Ich habe mich allerdings mit dem Film noch nicht so beschäftigt.

Ich will da auch keine große Diskussion auf machen. Ist mir halt nur auf gefallen und ich wollte euch Feedback geben ^^.

1 „Gefällt mir“

Hat vielleicht noch keiner mitbekommen.

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Endgame Really sie haben doch gesagt, dass der Film nicht so heißst. Null gehypt auf den Film

Finde den Trailer ganz gut. Baut zunächst eine schöne Atmosphäre auf und steigert sich durch epische Klangkulissen, um das große Finale anzukündigen. Joa, macht definitiv Lust auf mehr - vor allem, da Jeremy Renner scheinbar wieder eine größere Rolle spielen wird.

Ich hoffe nur, dass die aus Avengers 4 nicht wieder so ein Bombast machen wie Infinity War es bereits war. Ein zweites Super-Duper-Actionfeuerwerk auf 2,5 Stunden gestreckt brauche ich nicht nochmal. Gerne neue Wege einschlagen und eher auf Atmosphäre statt Dauergeballer setzen.

1 „Gefällt mir“

Yikes, ich bin echt gespannt, was für ein Ende wir sehen werden. Schön, dass einfach mal so gut wie nichts gezeigt wurde. Ich hoffe, dass sie das versuchen beizubehalten.

4 „Gefällt mir“

Mal gucken, der Trend geht ja eher in eine andere Richtung. Und die ganzen Trailer-Reaction-Channels auf Youtube, die ja mittlerweile Teil des Marketings sind, wollen doch auch gefüttert werden
@Yabai_Yatsu

Wäre schön, bleibe da aber eher skeptisch

Ich mag die ruhige und sachliche Art von Matthias, die absolute fachliche Kompetenz wird er hoffentlich in zukünftigen Sendungen noch mehr unter Beweis stellen.

Großes Lob das er mit in die Show geholt wurde.

Aber irgendwann müsst ihr noch am Haus/Set anbauen, bei so viele Bohnen die mittlerweile potenziell teilnehmen könnten :wink:

Was sind eigentlich epische(man muss das Wort episch meiner Meinung nach eh mal wieder in seine Schranken weisen und vielleicht sogar mal für eine Zeit lang nicht mehr sagen. Es wird zu inflationär und meiner ansicht nach auch völlig falsch gebraucht, nämlich meistens eher synonym zu Bombast bzw barock kitschiger(Kitsch mein ich hier nicht unbedingt im negativen Sinne) Überfrachtheit. Den meint die Epik eigentlich nicht. Aber das ist eine andere Gechichte die nicht weiter ausgeholt werden muss) Klangkulissen?
Die ewiggleichen Bass unterlegten Ostinato-Taschenspielertricks?
Da muss bei Soundtechnisch und Musikalisch schon was anderes kommen, diese Art von ästhetik wirkt auf mich irgendwie überhaupt nicht. Zu einfach durchschaubar.
Da gibts selbst von Zimmer(dem wir ja mehr oder weniger diesen “Ostinato-Trend” zu verdanken haben) cleverer kompniertes und vorallem konzeptionell cleverer erdachtes.

1 „Gefällt mir“

Bin ein wenig “underwhelmed” vom Endgame Trailer.
Mich nervt jetzt schon der gute Laune Ant-Man in dem Kontext. Passt überhaupt nicht. Und die Vorstellung, dass er jetzt irgendwie die Lösung hat, wie man was-weiß-ich-wie die Moleküle zurückdrehen kann und alle zurückbringen kann, lässt mich schaudern.

Man hat das Gefühl jede Sekunde des Films schon erahnen zu können. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Das wäre aber das erste Mal in meinem Leben…

12 „Gefällt mir“

:eddyclown:

6 „Gefällt mir“

:kappa:

7 „Gefällt mir“