Kino+ Sammelthread 2018

Ich verstehe deine Aussage nicht :smile:.

Er stimmt zu

Alles klar :)! Beim zweiten Teil von Blade fand ich die Reaper Thematik und das Blood Pack nicht so toll.

Teil 2 fand ich härter, düsterer, hatte mit Nomek (so hieß er doch?) einen besseren Antagonisten, eine interessantere Story und das Bloodpack :heart_eyes:

Edit: Du magst halt schon mal 2 Sachen nicht, die ich cool an dem Film fand :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Jared Nomak, ja.

Blade 2 gehört für mich einfach zu ewig geliebten Filmen, das Bloodpack ist so over the top, das ist schon Comedy :joy:
Ron Perlman als Reinhardt, so gut :grinning:
Die Reaper als Gegner gefielen mir auch etwas besser, als die ganze Storyline um Drake im ersten Teil.
Muss aber auch sagen, dass ich den 3. Teil sehr mag, da kam Ryan Reynolds Deadpool-Persönlichkeit zum Ersten Mal wirklich durch.

Das Blutbad zu Beginn von Blade 1 ist auch eine Szene für die Ewigkeit. Die eigentlichen Probleme fangen erst danach an :slight_smile:

Und na ja, er verwendet schon für jeden getöteten Vampir CGI. Aber im Vergleich zum 2. Teil ist es deutlich weniger, das stimmt schon.

5 „Gefällt mir“

Ist schon lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist :), was ja nichts schlimmes ist.

1 „Gefällt mir“

Das einzige CGI, dass ich als schlimm empfunden habe kam am Ende. Da gibt es leider nichts zu beschönigen. Der Tod von Whisler war auch eine sehr starke Szene. So etwas gab es in Blade 2 nicht.

Auch wenn ich vielleicht den ein oder anderen damit nerve (kein Plan wie oft ich den Film mittlerweile empfohlen habe) Birdboy bekommt wohl ein Blu-Ray Release:

und es gibt noch einen Kurzfilm vom Regisseur dazu, der auch mega interessant aussieht:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich hier was von Blade lese, bekomm ich wieder Lust auf die Filme. Danke Leute. :smile:
Bass in the place :headphones: :triumph:

Und wo wir gerade schon bei Musik sind:
Gab/Gibt es eigentlich mal sowas wie eine Art „Liste der persönlichen Lieblinge in Sachen Filmmusik“ (ich vermeide bewusst den Begriff Top Ten, weil ich denke, dass es verdammt schwer ist, bei sowas überhaupt eine Nummer 1 zu finden, weil es je nach Stimmung variieren kann) von einzelnen Songs/Themen/kompletten Soundtracks, die nach Jahren in den Köpfen von Schröck, Eddy & Co. hängengeblieben sind/noch gehört werden und man den Leuten empfehlen kann?
Aber ich kann mir zum Teil schon eine Antwort denken: Würde man sowas in eine Sendung packen, wäre/ist das Abspielen der Musikstücke im Stream zur Vorstellung für die Zuschauer ein Problem. :sweat_smile:

Fand den ersten Teil leider ziemlich langweilig, hoffentlich wird Teil 2 besser.

Guter Film (bis auf den Kampf vor den Strahlern)! Ich frage mich bis heute, ob die Szene zwischen Blade und Reinhardt eine Anspielung auf Terence Hill in DRUDLHDT ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jo, CGI Blade sieht schon ziemlich kagge aus. Finde es aber bemerkenswert, dass nach 15 Jahren der CGI Homecoming Spidey auch nicht so viel besser aussah.

1 „Gefällt mir“

Warte erst mal die Jungs aus Wakanda ab.

3 „Gefällt mir“

Wakanda = Black Panther?

1 „Gefällt mir“

Wakanda ist dieser fortschrittlichste Staat der Welt in Afrika :joy:

2 „Gefällt mir“

Na, da freu ick mir schon drauf :smiley:

Na ja, CGI ist ohnehin eine schwierige Angelegenheit. Das Marvel-CGI schwankt oft zwischen ganz gut und mittelprächtige Videospiel-Zwischensequenz. Für die Mehrheit der Kinobesucher und Marvel-Fans scheint es aber nicht weiter schlimm zu sein, sodass es da auch kein großartiges Bemühen seitens Marvel in diese Richtung gibt. Zudem sollte man die Kirche ruhig mal im Dorf lassen, denn die Konkurrenz namens DC ist in dieser Hinsicht noch eine ganze Ecke schlechter.

Ich frage mich des Öfteren, wer beim CGI das Sagen hat. Der Film wird ja abgedreht und dann in die Post-Produktion gegeben, wo u.a. das CGI und weitere Effekte drübergebügelt werden. Bestimmt dann das Studio (der Geldgeber), welche Qualität erreicht werden sollte? Hat der Regisseur irgendeinen Einfluss? Dass ein Christopher Nolan oder ein Denis Villeneuve die Post-Produktion mit Adleraugen beobachtet, ist mir klar, aber wie sieht es beispielsweise bei Marvel und deren Regisseuren aus?

1 „Gefällt mir“

Spidey sieht auf Blu-Ray aber nochmal ne Spur besser aus als im Kino mMn. Bei Black Panther war das schon eher merkwürdig. Das will ich aber auch nochmal sehen, vor allem da ja auch die Optik doch recht hoch gelobt wird.

1 „Gefällt mir“