Kino+ Sammelthread 2018

Ich würde an dieser Stelle mal ketzerische These formulieren, wenn man das MCU CGI für sich akzeptiert, hat kann man an Avatar auch nicht mehr viel aussetzen.

Hier noch eine lesenswerte Kritik zu Black Panther, die einige Punkte kritisch anspricht. Ist jetzt auch nicht die detaillierte Weisheit, aber immerhin sehr reflektiert und gut zusammengefasst.

Okay, dann werde ich mir den zweiten Teil mal wieder ansehen :).

Da sind einfach so geile Szenen. Ich hab immer noch im Kopf, wie die in den Club gehen und Blade nur: “Ihr wollt mich doch wohl verarschen!” xD

2 „Gefällt mir“

Blade 2 hat halt auch Ron Perlman, allein das gibt schon ein paar Extrapunkte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Blade / Hellboy Crossover von del Toro wäre nice…

3 „Gefällt mir“

Wenn ich am Freitag mit den Klausuren durch bin, schreibe ich mal meine Gedanken zu den beiden Teilen in dem -welchen Film habt ihr zu letzt gesehen- nieder :).

Hätte auf jeden Fall viele One Liner xD.

1 „Gefällt mir“

hmm auch wenn ich den story ansatz echt gut finde hab ich das gefühl der film kriegt eine menge bonus weil er gerade auf der political correctness welle mitschwimmt, dann brauch man es auch mit den effekten nicht so genau nehmen, wird genug geben die es blind verteidigen. muss sich jeder selber fragen wieviel kalkül in einem milliarden dollar business dahintersteckt.

Wo du gerade Hellboy erwähnst, wie ist deine Sicht zum reboot?

Würde ich nicht nein sagen. :slight_smile: Bzgl. Hellboy finde ich es schade, dass da kein dritter Teil mehr kam. Dem Reboot stehe ich aber dennoch recht offen gegenüber.

ich sag dir meine meinung dazu, ich finde es ne riesen sauerei einen reboot zu machen (vor allem weil das original eigentlich allgemein als gut angesehen wird und auch ganz bestimmt noch nicht veraltet ist) anstatt die story fertig zu erzählen

1 „Gefällt mir“

Ja, er kriegt den Bonus definitiv. Genau wie es auch bei Wonder Woman war. Aber, ich halte es nicht für PC sondern für einen guten, noblen und glaubwürdigen Ansatz an dem man nicht viel kritisieren kann. Dafür wird die gesellschaftliche Kritik im Film gleichermaßen clever (für einen MCU Film) abgehandelt. Da fängt dann der eigene Spielraum an, was einem wichtiger ist und ob eher handwerkliches oder inhaltliches zählt.

Aber ja, ich finde auch das diese Themen leider so sensibilisiert wurden, das jegliche sachliche Kritik dann direkt abgeschmettert wird. Sony hat damals mit Ghostbusters daraus ne ganze Kampagne gemacht. Klar, genau wie dort und auch bei Black Panther gibt es die Idioten, die weder Frauen noch Schwarze mögen, aber wenn ein Kritiker sachlich einen Film in seinem Handwerk bemängelt und gleichzeitig seinen inhaltlichen Ansatz lobt, darf man ihm daraus keinen Strick drehen.

PS: Das natürlich Blade im Bereich R-Rating (Deadpool, Logan) und Blackness (Black Panther) überall unterschlagen wird, finde ich beinahe eine Frechheit. :smiley: Wir wollen Snipes endlich zurück!

3 „Gefällt mir“

Ich sehe es ähnlich wie @Bammbamm. Ich hätte mir, gerade durch den Wunsch von Fans, del Toro und Pearlman gewünscht, dass sie die Trilogie zu Ende führen. Auch wie damit umgegangen wurde, finde ich nicht toll.

Ich mag aber auch David Harbour durch Stranger Things und die beiden Bilder fand ich recht stimmig. Alleine durch ihn in der Rolle, werde ich den Film gucken. Was dann das Urteil wird, man wird es sehen.

2 „Gefällt mir“

Hey
Finde es ja super das ihr endlich mal ein Thema gefunden habt was euch sooo leidenschaftlich werden lässt …und was gibt’s da besseres als …tadaaa …Comic Superhelden…kann euch verstehen.

Aber können wir wieder über Filme reden :wink:

Mach doch nur spasss …oder? …

1 „Gefällt mir“

Der COD Film kommt.

Wann wohl der Battlefield Film kommt…? :joy:

Da muss man halt mal abwarten, wie Sicario 2 so wird. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was zum Fick… ?

Ein Pokemon Realfilm… .?
Und Ryan Reynolds spielt Detective Pikachu?

1 „Gefällt mir“

Glaube zwar nicht das mein Kommentar schuld ist das ihr aufgehört habt zu diskutieren…aber hab irgendwie ein schlechtes Gewissen…

War wirklich nur spass, finde jede Diskussion erstmal wichtig …ehrlich :slight_smile:

Und zu Black Panther die schwarze Community hatte einen schwarzen Präsident und nun hat ihnen Marvel auch noch einen schwarzen Superheld spendiert …sooo jetzt sollten sie endlich mal Ruhe geben… mehr geht nicht.
Waaas Feminismus wird auch thematisiert…verrückt diese Marvel/ Disney Leute, wenn das nicht mutig ist, dann weiß ich auch nicht.

Placebo’s für die Massen …
Aber wehe dem der dieses denkt oder gar ausspricht.

Es fehlt noch ein Latino und ein Asiate, als Superheld.

:kappa:

1 „Gefällt mir“