Kino+ Sammelthread 2018

Ich habe vor ein paar Wochen dazu ein Video auf Youtube gesehen und mir ist mehr oder weniger hängen geblieben, dass er den Film sehr kritisch gesehen hat und mit dem Drehbuch nicht wirklich d’accord war.

Quellen zu meinen Behauptungen zu Kishi und Oda:

https://www.moviejones.de/news/news-naruto-schoepfer-masashi-kishimoto-hilft-bei-realverfilmung-mit_27437.html

Ich denke ich hatte da was dann bei meiner Dragonball Aussage falsch im Hinterkopf und nehme meine Aussage teils zurück. Zukünftig versuche ich meine Behauptungen mit Quellen zu unterlegen, um keine Fehlinformationen mehr weiterzuverbreiten.

Habe mir jetzt die letzte Kino+ Sendung zu Ende angeschaut und bin echt wieder angetan, wie „on fire“ Kino+ in letzter Zeit ist. Keine Längen, tolles Interview zu „The Shape of Water“, klasse Diskussion um „Black Panther“, tolle Besetzung (Dennis gerne öfter einladen!) und am Ende sogar Zeit für News und ein paar Trailer. Weiter so! :slight_smile:

Die Kritik an „Black Panther“ fand ich durchaus nachvollziehbar, jedoch sehe ich persönlich keinen nennenswerten Unterschied zu den Mängeln von sagen wir mal „Doctor Strange“. Ja, Letzteres bietet ein paar nette visuelle Spielereien, aber unter’m Strich ist es ebenfalls ein unfassbar hohler und substanzloser Film, der sein ganzes Potenzial liegen lässt. Trotzdem war man bei „Doctor Strange“ etwas nachgiebiger und sanfter in Sachen Kritik. Aber gut, vielleicht sind es doch die Lobeshymnen und Euphemismen rund um den Panther, die so provozieren.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

war schon vor Monaten Thema

Da der Deutschlandstart nicht mehr allzu lang hin ist und ich hoffe dass der Film verdientermaßen sein Publikum findet, hier nun der deutsche Trailer von…

Thelma (2018)

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Mosche Schröckert, :slight_smile:
3 Kleinigkeiten:

1: Immer wenn es um Alexander Payne geht blutet mir ein bisschen das Herz, weil Du alle größeren Filme von ihm aufzählst, aber nicht den großartigen „Election“. Finde das ist und bleibt nach wie vor sein bester Film. Kann mir nicht vorstellen, dass du den nicht kennst… aber falls nicht, wärmste Empfehlung! Auch an Eddy.

2: Kennst Du „Death Machine“ von 1994?

3: Bei der Spoiler Alarm Einblendung steht immer SPOIIER, mit Doppel-i statt IL. :wink:

Ansonsten dicke Portion Respekt, Dank und Liebe für Kino+.
Gruß aus Frankfurt.
weilo

Jemand ne Ahnung welchen Signal Film die meinten in Folge #67?

Sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Die Jungs sind Spitze… mit der neuen Filmfabrik kann ich nicht viel anfangen.

LES GARÇONS SAUVAGES (2018)
The Wild Boys

Jetzt auch für paar Tage in der Mediathek zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Alle Easter Eggs des 3. Trailers.
Ich bin echt sehr gespannt, wie viele Referenzen im Film am Ende drin sein werden.
Ich hoffe es wird ein Fest der Referenzen und Easter Eggs.

Passend dazu kommt der Film zu Ostern raus… :joy:

2 „Gefällt mir“

Mal kurz eine Frage: Wenn wir spontan eine Folge Kino+ aufzeichnen müssten, was wären bestimmten Themen oder Inhalte über die Ihr Euch freuen würdet?

1 „Gefällt mir“

Für eine Spezial Folge oder für eine reguläre?

Gab es schonmal ein Spezial bzw. eine Diskussion zu Film-Monstern damals wie heute?

Ich fand die Empfehlung mit The Ritual richtig gut und im Nachhinein hat mir das Monster-Design auch super gefallen.

3 „Gefällt mir“

Würde mich über ein Südkorea-Special freuen, aber da säßest Du wahrscheinlich nur alleine da, ne? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Über ein Synchronisations-Special würd ich mich mal freuen, aber für spontan wohl eher nix, denn da könnte man gut zwei-drei Gäste zu dem Thema brauchen. ^^

Vermutlich… :slight_smile:

Dadurch, dass wir spontan aufzeichnen müssen, ist es mehr eine Spezialfolge, obwohl ich vielleicht noch ein paar Kinostarts integrieren würde.

1 „Gefällt mir“