Kino+ Sammelthread 2018

Arbeiten von Regisseurinnen

8 „Gefällt mir“

Berlinale?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Folge über die besten Buchverfilmungen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

in Berlin ist jetzt auch Boddinale, Urban Spree, Filme und Fokus rund um Kunst und alternative Sachen, Film von Berlin Kidz war auch dabei, sehr zu empfehlen

Ihr könntet euch (Eddy, Andi und du und wer sonst noch da ist) ja mal gegenseitig Filme auf den Leib pitchen. Filme, bei denen man denkt, die anderen würden sie mögen oder wenigstens interessant finden. Muss auch nicht allzu ernst sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt auch gerade mit Hinblick auf den verstorbenen Jóhann Jóhannsson wäre mal eine Themenfolge zu Musik und Film (kann sich auf den Score, Musikfilm, Komponisten, Lieblingsfilmmusik etc. beziehen) interessant. Es gibt da ja auch die Doku “Score: A Film Music Documentary”, die man im Zuge dessen ansprechen kann.
Weiß nur nicht, ob das für eine spontane Aufzeichung nicht doch mit etwas zu viel Vorbereitung verbunden wäre

14 „Gefällt mir“

Vlt. was über FSK. Finde es interessant wie die Altersfreigabe in DE bestimmt wird und warum teilweise animierte Filme, trotz eher härteren Themen, meist eine Freigabe für Jüngere kriegt.

1 „Gefällt mir“

Ich fände auch eine Kino+ Themenfolge interessant für Filme außerhalb von Hollywood.

Kino+: Französische Filme.
Kino+: Japanische Filme ect.

3 „Gefällt mir“

Ein Komödien-Special könnt ich mir auch gut vorstellen (falls es noch keins gab). :slight_smile:

Das is schon ein geiles Thema, was wir auch schon im Hinterkopf haben, aber da sind wir dabei ein wenig Musik zu klären, sonst macht das halt alles nur halb so viel Spaß.

Also ja, prinzipiell geil, aber da finde ich ein bisschen mehr Vorbereitung absolut notwendig.

9 „Gefällt mir“

Absolut verständlich.
Gerade wenn man über Score und Komponisten reden möchte, wäre ja auch mal ne Expertenstimme interessant. Insbesondere wenn es um bestimmte Merkmale wie John Williams Leitmotive etc. geht.
Das geht dann nicht mal einfach so spontan

Bud Spencer und Terence Hill Special.

5 „Gefällt mir“

science fantasy vs science fiction

Filme mit offenen Enden (plus Fantheorien)

Entwicklung des Kinofilms – au­dio­vi­su­ell beeindruckend, aber gute Geschichten findet man inzwischen eher in Serien

Kurze Frage, ich habe Südkorea auch nur wegen Horror aufm Schirm. Gibts noch andere empfehlenswerte Genre aus dem Land?

Martin Scorsese - Special. Der Mann hat so viele richtig gute Filme gemacht und ich denke ihr habt die meisten wenn nicht alle davon gesehen so dass da spontan drüber gesprochen werden kann .

Die Themen sollten nicht zu groß gefächert sein, sonst wird 2h rumdiskutiert was man jetzt alles mitreinnehmen soll. Es muss spezifischer sein. “Buddykommödien” oooder “Skifahrerkomödien” oooder “Saxophonspielerkomödien”, ihr wisst was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Screenshots raten geht auch immer gut. Ich glaube in dem zugehörigen Thread gibt es auch noch genug Material.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja über Hollywood neustes Spielzeug oder Inspirationsquelle reden:

Animeverfilmungen.

Gefühlt ist in den letzten Jahren da extrem viel passiert. Death Note, Ghost in the Shell, Dragonball Evolution (:kappa:) und sehr viele neue werden folgen:

Sind Mangas/Animes die neuen Marvel u. DC?

1 „Gefällt mir“

In meinen Augen vor allem Action und Thriller. Neben den Filmen von Park Chan-Wook z.B. The Man from Nowhere, I Saw the Devil, The Chaser, New World oder recht aktuell The Villainess.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, ich muss dahingehend wohl auch mal mein Filmwissen erweitern. So gesehen, wärs wirklich kein schlechtes Thema. :grin: