Kino+ Sammelthread 2018

Wirk unglaublich komisch, cosplay extreme, aber sicherlich spaßig. Da freu ich mich drauf!

Die Revenge Trilogie (Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy & Lady Vengeance) nicht vergessen. Ansonsten eigentlich alles von Bong Joon-ho, den man von Snowpiercer oder zuletzt Okja kennt. Sein Meisterwerk ist allerdings Memories of Murder (welches quasi die Plaupause für Zodiac geliefert hat).

@LeSchroeck So gesehen würde ich mich mega über ein Süd-Korea Special freuen.

3 „Gefällt mir“

Bei Thrillern sind die ganz groß, zum Bleistift. Ziemlich hart und kompromisslos.

I Saw The Devil, A Hard Day, The Chaser, The Net, JSA, die Vengeance Trilogie, Shiri, Memories Of Murder fallen mir da jetzt spontan ein.

Aber auch Kriegsdramen wie Brotherhood und Silmido.

Und einer meiner Lieblinge des letzten Jahres A Taxi Driver. Mich hat schon lange kein Film mehr so emotional aufgewühlt wie der. Der thematisiert die politischen Unruhen 1980 in Gwangju, als die Militärdiktatur übelst gegen Demonstranten vorgegangen ist.

Ach, da gibt’s so viel super Kram. Da kann Dir Schröcki ne Menge guter Tipps geben.

4 „Gefällt mir“

Mother und The Host :heart_eyes:

Wobei ich mich bei den Schauspielern immer frage ob sie extrem scheiße sind (over acting galore) oder ob dies durch die andere unbekanntere Kultur eben so ist. Manchmal versteh ich nicht ob es gerade humoristisch gemeint ist oder ob der Schauspieler es gerade ernst meint mit dem „Acting“.

1 „Gefällt mir“

Ein Geheimtipp-Special wär mal cool.
Jeder stellt seine Lieblingsfilme vor die unterm Radar liefen und die kaum jemand kennt.

7 „Gefällt mir“

Wenn es ganz spontan sein soll: Bei welchen Filmen lohnt sich ein mehrmaliges Anschauen, weil es immer so viel zu entdecken oder zu verstehen gibt selbst für aufmerksame Zuschauer?
Ansonsten würde ich mir eine Mischung von Themen wünschen, dass man sich nicht eine Stunde festredet, was leicht passieren kann, wenn die Vorbereitung nicht so groß war. Filmbilder raten schadet auch nicht :slight_smile:

Ich hab hier mal einen Thread eröffnet, der so ein bisschen die morgige Situation erklärt und die Folge für Donnerstag gestalten soll:

Der sagt mir gar nichts. Kommt direkt mal auf meine Watchlist :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Einnahmen von 192 Millionen Dollar (155 Millionen Euro) am ersten Wochenende ergeben den besten Februar-Start in den USA und Kanada aller Zeiten. Zudem ist gleich der Montag nach dem ersten „Black Panther“- Wochenende ein landesweiter Feiertag in den USA, der Publikumszustrom dürfte also anhalten. Global werden die Einnahmen auf 387 Millionen Dollar (312 Millionen Euro) geschätzt. Besser lief noch nie ein Film mit afroamerikanischem Hauptpersonal auf Auslandsmärkten an.

Black Panther wird anscheinend zum vollen Erfolg. Er zieht die Massen ins Kino.

Damit ist er ja fast in den schwarzen Zahlen :smile:

7 „Gefällt mir“

Ich fände ein Stummfilm-Special toll. Das ist natürlich an sich auch ein weites Feld, aber man könnte sich vielleicht einige berühmte (oder gerade auch weniger berühmte) Filme herauspicken bzw. einen Vergleich zwischen verschiedenen Stilen anstellen. Aber das klingt auch schon wieder nach viel Vorbereitung, oder? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile mal sowas von keinen Bock mehr auf Black Panther. An jeder Ecke ne neue News, warum der so wichtig und toll und erfolgreich ist.

Musste ich ja schmerzlich mit den Netlix-Filme lernen: Nur weil etwas gepusht wird ohne Ende, muss es noch lange nicht gut sein. So wie Black Panther überall gepusht wird, ahne ich echt Schlimmes… :ugly:

2 „Gefällt mir“

Einfach selber ein Bild machen, er ist sicher kein Avengers 1 oder Logan, aber besser als zb Age of Ulton und auf gleicher höhe mit Civil War oder Dr Strange.

Was redest du, Death Note war doch geil. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Habe ich auch gesehen. Man merkt dem Film mMn den Erfolg des Vorgängers an, was bei mir teilweise etwas den Vibe getötet hat. Zudem stört mich persönlich, dass die Jungs den Ruhm nutzen, um Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Dennoch absolut sehenswert und wie der Vorgänger mit wenig vergleichbar.

Kennt ihr das, dass euch bei einem Film ein Fehler/was Unlogisches auffällt und es ab da ständig ins Auge springt?
Ich schau gerade The Ritual und mir ist aufgefallen, dass der Typ mit dem kaputten Knie seinen Stock fast nie so einsetzt, dass das Knie entlastet wird. Seitdem stört mich das. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Marvel weiß eben wie’s funktioniert. Große PR, viele Events, etc. und die Berichterstattung stürzt sich ebenfalls dankend darauf. Marvel befeuert etliche Diskussionen und Videos, sodass da genug Interesse seitens Kinopublikum geweckt wird.

@LeSchroeck werdet Ihr nächste Woche oder so über die Berlinale reden? Wenn ja, bitte auch etwas zu Utøya 22. Juli sagen, da das Thema zu wichtig ist :slight_smile:

Ebenfalls erwähnen kann man auch das die Marvel Filme zuletzt auch alle gut bis sehr gut angekommen sind. Egal ob The First Avenger: Civil War, Doctor Strange, Guardians of the Galaxy Vol. 2, Spider-Man: Homecoming oder Thor Ragnarok. Keiner der Filme hat bei IMDb eine schlechtere Bewertung als 7,5.

Inzwischen wurden die Einnahmen fürs erste Wochenende sogar leicht nach oben verbessert. Von 192 Millionen auf fast 202 Millionen. Am Montag kamen nochmal 33 Millionen dazu.

Und ein paar unterschiedliche Kritiken …