Kino+ Sammelthread 2018

Exklusiver Ausschnitt aus dem nächsten Star Wars Spinoff…

:kappa: :kappa: :kappa:
3 „Gefällt mir“

Tja was will man denn von Charles Barkley sonst erwarten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Befinde ich mich gerade in einer South Park Folge :scream::joy:

Das habe ich auch schon bei Youtube oft in den Kommentaren gelesen. Wollte dann meinen Kopf immer wieder gegen die Wand schlagen.

2 „Gefällt mir“

Dominik von der Filmlounge ist schon auf den Weg und wird heute wieder bei Kino + dabei sein.

Eddy also wahrscheinlich immer noch krank :frowning:

1 „Gefällt mir“

Sie es mal positiv. Dann muss er sich morgen für seinen leicht nasalen Akzent als französischer Arzt nicht so sehr anstrengen.

Nolan muss den Film wirklich mögen. Ich hoffe @LeSchroeck nimmt die News noch in die Sendung. Schade das Ede heute Krank ist mich würde interessieren was er von der News hält.

War doch beim letzten Mal auch schon so :smiley:

Naja es sagt ja das auch sein Film und Logan es verdient hätte und wenn es ihn um den Kampf für das Genre geht, hätte ein Film es schon verdient. Ob es gerade Black Panther für bester Film verdient hätte, mag ich bezweifeln.

Das macht er doch mit Absicht.:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja noch immer dass das( der Film und alles Drumherum) ganze eine riesige Troll/Prank Aktion von Jimmy Kimmel ist, und bei der nächsten Oskar Verleihung lässt er die Bombe platzen …das ist meine positive Hoffnung.

Meine negativ Befürchtung, wenn dieses passiert, ist es das erste von sieben Zeichen des Amargeddon

2 „Gefällt mir“

Das finde ich jetzt weder sonderlich überraschend noch anstößig. Die Oscars sind und waren auch immer eine politische Veranstaltung. Deshalb hat dieses Jahr Get Out auch den Oscar für das beste Drehbuch bekommen.
Natürlich ist Bester Film noch eine andere Liga, aber Black Panther hat genug politische Ladung, um ein Oscar Kandidat zu werden. Die Frage ist eher, ob nicht in der Zwischenzeit noch ein anderer Film in die Kinos kommen wird, der für die Schwarzen in Amerika noch mehr symbolische Bedeutung haben wird…

1 „Gefällt mir“

Danke fürs aufklären, das war mir nicht bewusst …

Ne aber ernsthaft, natürlich sind viele Entscheidungen auch politisch, aber bis jetzt eben AUCH und nicht NUR wie es bei Black Panda“ aber der Fall wäre…

Ernsthaft wir Diskutieren darüber ???

Welche symbolische Bedeutung ???

Das wäre so als ob ich als Italiener Super Mario abfeier weil er für die Italo Community eine Wahnsinns Symbol Kraft hat.

1 „Gefällt mir“

Machst du das etwa nicht?:beanwat:

Die symbolische Bedeutung ist zwar vllt nicht wirklich da oder gerechtfertigt ist, aber es scheint ja trotzdem in zumindest großen Teilen Amerikas so aufgefasst zu werden. Ob das alles nur ein großer Medienhype ist, oder wirklich in der Gesellschaft so gesehen wird, kann ich von unserer Seite des großen Teichs schwer beurteilen.

Davon abgesehn, fände ich es auch Quatsch den Film nur nach dieser vermeintlichen Bedeutung zu bevorzugen. Der politische Aspekt bei den Oscars bezieht sich ja meist eher auf die Inhalte , die im Film vermittelt werden und nicht auf die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe der Produktion.

1 „Gefällt mir“

Doch, ok bin ehrlich…hab nen kleinen Super Mario Schrein zuhause…:wink:

Okay du magst Black Panther nicht, wir haben es verstanden, das ist aber schon ein sehr grenzwertiger Kommentar.
Oder kannst du erklären in wie weit Super Mario und Black Panther im Kontext zu ihrer Herkunft und den Einfluss auf eine Community im Zusammenhang stehen.

Nur um das klarzustellen, das sagt der Autor des Artikels, nicht Nolan. Von Nolan selbst gibt es nur dieses indirekte Zitat:

According to Deadline, while speaking to Christopher Nolan at the Governors Ball after-party for this year’s Academy Awards, he predicted that Black Panther would get a Best Picture Oscar nomination next year.

Vielleicht arbeitet Nolan gerade an ner Art Doku: “Inception Part 2: Does Inception work in Real Life?”

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft??? Was ist daran grenzwertig, verarschst du mich gerade?

Ja, dachte das es auch so im Artikel steht, denn ich hatte zuvor einen anderen Artikel, der hatte sich aber im Post nicht aufgebaut, also hab ich nur einen anderen Artikel gesucht mit dem selben Thema.

Aber genau diese Aussage mein ich…

@Leelo
Nein wirklich keine Lust, dir das Beispiel zu erklären, sonst immer gerne :slight_smile: