oder 34 Filme, die man richtig gut fand Hab mich auch schwer damit getan es auf 10 runterzubrechen bzw die in eine Reihenfolge zu bringen.
Wieso dann nicht mehr nennen?
Ne Top 10 ist schon echt hart. Eigentlich weiß nur meine Top 1 sicher ^^ Ich versuch es tortzdem mal.
- König der Löwen
- Prinzessin Mononoke
- Zoomania
- Your Name
- Akira
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Inside Out
- Cap und Capper
- Nausicaä aus dem Tal der Winde
- Moana (OT: Vaiana)
!!! Das ist sogar mein 2. liebster Disneyfilm Der ist bei fast keinem auf irgendeiner Liste. Danke <3
Oh Gott…nach dem Spezial, muss ich jetzt UNBEDINGT mal die ganzen Studio Ghibli Filme nachholen. Hatte mir letztes Jahr auch die Bluray-Collection gekauft und noch nicht einmal reingeschaut. Dann hab ich wenigstens den ganzen Zauber noch vor mir.
Um mich hier auch einzuklinken und ein paar Empfehlungen da zu lassen (die noch nicht genannt wurden und vor allem zu meinen Lieblingen gehören )
- A Town Called Panic = fantastischer Stop Motion Film aus Belgien
Der ist liebevoll gemacht und funktioniert am besten auf französisch (OV). Keine Sorge, selbst ohne Untertitel kann man der Handlung wunderbar folgen. Gab auch eine Serie dazu, die man teilweise auf YT findet. Geht immer, wenn es einem mies geht.
- The Breadwinner
Hat einen unglaublich starken Plot und ist was anderes, was man sonst nicht in den westlichen Film/Animationslandschaft sieht.
- My Life as a Zucchini
Ebenfalls ein Stop Motion Film, jedoch ein französisch-schweizerischer. Er erzählt eine Geschichte über ein Waisenkind. ein unheimlich emotionaler Film.
- When Marnie was there
Werden vermutlich einige schon kennen, möchte ich dennoch nochmal hervorheben, weil ich den Twist sehr gut und die Charaktere gelungen fand. Der Film handelt von suchen und finden.
- Sword of the Stranger
Hat zwar nicht den originellsten Plot, jedoch sticht der Film durch seine Grafik hervor. Im großen und ganzen super unterhaltsam, da gerade die Actionsezenen verdammt gut inszeniert sind.
Zu Tokyo Godfathers muss ich ja nichts mehr sagen Der perfekte Film, wenn es einem mies geht.
Uh danke Schöne Empfehlungen, da werd ich die Eine oder Andere sicher nachholen.
Hab ich leider immer noch nicht gesehen, den Trailer empfand ich schon damals als sehr Charmant.
Ich liebe Stop Motion als Medium.
Fand ich tatsächlich einer der anstrengensten Animes, den ich mir in den letzten Jahren angesehen habe. Fand Anna so unglaublich anstrengend und nervig, dass ich mich kein bisschen auf den Film einlassen konnte
Sehr sehr gerne. Ich liebe Animaionsfilme und die wenigsten kennen welche abseits von den „Bekannteren“ von Disney und Co. DA freue ich mich, wenn ich was „neues“ zeigen kann.
Ich auch. Von A town Called Panic kommt bald ein zweiter Teil raus.
Die Story wird auch sehr gut transportiert und das ArtDesign ist was anderes.
Dementsprechend finde ich auch A book of Life sehr sehr putzig. Ähnelt von der Story Coco, hat jedoch andere Schwerpunkte und der Art Style ist imo gelungen. Es ist eher was märchenhaftes. Ist von del Torro gemacht mit einem Bruchteil von Budget verglichen zu Coco.
Ich möchte auch hier noch einmal das tolle Animationsspecial Loben, war eine tolle Überraschung, da ich das nicht auf dem Schirm hatte.
Aber nicht nur das Special, generell hat Kino+ in letzter Zeit einen unfassbar tollen Stamm/Gästegast bei dem ich mich eigentlich immer auf alle freue.
Egal ob das nun die Stammgäste aus Eddy und Andy sind, oder halt Antje, Wolfgang, Tino, Steven, Dominik usw. Ich freue mich auch immer, wenn Gregor, Simon, oder Wolf Speer. (Letzteren gerne mal wieder einladen).
Einzig was ich nicht verstehe, warum kommt Florentin Will nie zu Kino+ obwohl er angeblich zur Kino+ Crew gehört und laut Film Fights auch durchaus eine Menge Filmwissen hat?
Egal, jedenfalls habe ich einfach ne menge Lust darauf all diesen Leuten dabei zuzuhören, wie sie über die Leidenschaft Filme schwärmen und diskutieren.
Sehr wahrscheinlich voller Terminkalender.
Keion Problem ^^ Der ist auch echt toll ^^ und wenn ja nach Köngi der Löwen und Zoomania mein 3. Liebster Disneyfilm
Meine Zehn liebsten Animationsfilme, ohne Ranking.
- König der Löwen
- Lilo & Stitch
- Drachenzähmen (eigentlich die ganze Reihe, aber eher Teil 2)
- Kung Fu Panda
- Totoro
- Chihiro
- Prinzessin Mononoke
- Kubo
- Spider-Man Into the Spider-Verse
- Inside Out
Hi Mordlicht,
nein leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Aber die bisherigen Kommentare sind ja nicht so toll. Daher ist er auch auf meiner Watchlist einige Plätze nach hinten gerutscht
Mal meine Top 10:
The Wind Rises
End of Evangelion
Porko Rosso
Wolfskinder
Paprika
Perfect Blue
My Neighbors, the Yamadas
Your Name
Place Promised in Our Early Days
Millenium Actress
Vllt. wirds doch nicht Idris Elba:
Verdammt ich habe das Mädchen das durch die Zeit springt vergessen. AAAAAHHHH
Guten Tag,
ich hoffe ich bin im richtigen Thread, ich frage mich seit langer zeit aus welchen Folgen das Intro zusammengestellt ist.
Ich höre immer „und ich hasse J.J. Abrams“ und frage mich welche Folge ich hier vergessen habe.
Villeicht gibt es ja ein Thread, Post oder ähnliches was die Frage klärt.
Danke schonmal
Ach, da war doch was …
Beste Animationsfilme auf 10 runterzudampfen ist schon verdammt schwer.