Kino+ Sammelthread 2019

https://sg-posters.com/

1 „Gefällt mir“

Wow das sieht ja alles Wahnsinn aus

Sie wäre perfekt für ein Spezial über das Thema Filmposter, wäre auch so mal ein tolltes Thema.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen das sie die Rechte nicht hat und sie die Poster leider nicht verkaufen darf. Eine Schande denn das sieht alles echt geil aus.

1 „Gefällt mir“

Häää, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn wenn Eddy sagt, dass sie das hauptberuflich macht.

“Äääh ich mach Filmposter aber nich zum Verkauf“ :ugly:

Irgendwo werden die schon vertrieben, da bin ich sicher. @LeSchroeck Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit was in Erfahrung bringen. :slight_smile:

Geld verdient sie denke ich mal durch die Auftragsarbeiten.

2 „Gefällt mir“

Schön fände ich, wenn Antje sich Klassiker, die sie noch nie gesehen hatte (Rambo Filme zum Beispiel), anschaut und diese mit Schröck reviewed aus ihre heutige Sicht im Vergleich mit Schröcks Ansichten, die mit der Zeit gereift sind. So Retro Reviews als einzelne Videos, Dauer 15-20 Minuten, wären ganz nett.

7 „Gefällt mir“

Richtig geil die Poster. Da würde ich auch welche kaufen.

Hat generell jemand einen Tipp wo man am besten gute Poster finden und kaufen kann?

Zombieland war ein geiler Film und die Bill Murray Szene legendär.

3/5 Tze Tze Tze

4 „Gefällt mir“

Naja scroll doch auf ihrer Seite runter und schau dir die Clients an. Man macht nicht nur Geld damit es an Fans und Liebhaber zu verkaufen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie das hier in DE aussieht, aber in den USA wird vor Hobbs & Shaw der erste Teaser zu Nolans Tenet gezeigt. Der natürlich sofort geleakt wurde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Na da wurde sich aber sehr auf die Namen verlassen. Der Teaser zeigt ja nichts.

Dauert ja auch noch ein Jahr, bis der rauskommt. Ob jetzt überhaupt schon genug Material da ist, welches man zeigen könnte?

Ach Mist, du und @BonbonausWurst habt recht. Das ist ja schade. :frowning:
Hatte Eddy da wohl falsch interpretiert. Sein „ich wills eigentlich garnicht zeigen, damit sich das andere nicht auch holen“ und „sie macht das hauptberuflich“ hat mich auf ne falsche Fährte gelockt.
Wirklich doof, sind tolle Arbeiten. Aber vielleicht lässt sie sich ja wirklich mal als Gast gewinnen. :slight_smile:

Hier ein direkter Link zum Video:

2 „Gefällt mir“

Spontane Gedanken zum nächsten (Blendwerk) von Nolan:

Bei dem ersten Teaserschriftzug der vor kurzem mal rumgegurkt ist, dachte ich ja noch, es ging irgendwie um eine Art Fortführung von Inception. Ob das offiziell war oder nicht, weiß ich nicht.

Der begriff new Protagonist könnte auch auf eine Art weitere Geschichte in der Welt eines früheren Nolan Filmes hinweisen.

Das einzige was mir dem (neuen?) Schriftzug nach auf ein ähnlich abstraktes Thema verweisen könnte ist eben das bewusste Spiel mit dem Wort als Palindrom. Vorwärts wie rückwärts gleich gelesen und man “kippt” halt einfach mal die letzten beiden Buchstaben um das nochmal deutlich zu machen. (Es darf also auch kopfüber gelesen werden)

Gibts psychologische oder philosophische Konzepte, die sich irgendwie mit dem Palindrome als abstraktes Konzept auseinandersetzen und die dann Nolan einem Taschenspielertrick gleich in seine verkürzte Action-Popcorn-Bierdeckelphilosphiestunde verbauen kann?

Irgendwas mit Zeit vielleicht? Zeitschleifen?

1 „Gefällt mir“

Welche (bis zu) drei Christopher-Nolan-Filme findet ihr am besten?

  • Following
  • Memento
  • Insomnia
  • Batman Begins
  • Prestige
  • The Dark Knight
  • Inception
  • The Dark Knight Rises
  • Interstellar
  • Dunkirk
  • habe keinen davon gesehen
  • finde keinen davon gut

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Es ist doch bei Nolan immer was mit Zeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Freue mich riesig! Hoffe nur, dass Nolan irgendwann auch wieder den Weg zu kleineren Filmen findet. Gerne ein psychologisches Kammerspiel oder eine persönliche Geschichte, die nicht im Blockbuster-Bombast endet. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So wie du es beschreibst, erinnert mich das ganze ein wenig an Memento … Vielleicht ein geistiger Nachfolger davon?

(Der Clou bei Memento war ja, dass es zwei Handlungen gab, die sich dann in der Mitte trafen)

Wo ich diese Liste gerade sehe, ich habe ganz vergessen, dass Insomnia ja auch von Nolan ist. Ewig nicht mehr gesehen (müsste ich mal wieder sehen) aber wenn ich so nachdenke, mochte ich den sehr und hab mich jetzt für den und gegen Prestige entschieden.

1 „Gefällt mir“