Der Quotenthread

Nein, weil ich (wir) nicht wissen ob es die gleiche Menge an Content gab. Wenn RBTV eventuell auch halb Sommerpause macht und nur halb so viele Videos online gestellt hat, wäre es kein Rückgang. (ist alles hypothetisch)

Man brauch einfach mehr Kontext für eine richtige Aussage.

1 „Gefällt mir“

Kino+ wurde und wird auch mMn schlecht beworben. Die Umstellung verlief ja etwas holprig, sodass wohl maximal treue RBTV Zuschauer mitgegangen sind. Da gibt es mMn noch viel Potenzial. Gerade Cross-Promo hilft da viel. Mal ein Special mit den Jungs von CSB auf dem Kanal, oder wie morgen eine Folge Filmfights mit Nerdkultur. Robert Hoffmann kann man sonst auch gerne mal wieder einladen, der harmoniert auch gut mit den Jungs.

Übrigens: Wollte gerade auch mal eine Zusammenarbeit mit Tinseltown vorschlagen, einen YouTube Kanal über Filme, der von diversen Leuten bespielt wird, und sehe, dass vor wenigen Minuten eine Irgendwie so Folge zu Fast and Furios mit Eddy, Schröck und Gregor auf deren Kanal hochgeladen wurde :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Übrigens fände ich es auch gut, wenn man sich mal was traut und neue Sachen probiert. Von den Interviews oder auf ein Drink bin ich kein großer Freund, da mir die Gäste oft nicht zusagen. Aber ein schönes Essay wäre doch mal was neues und etwa, was den Kanal erheblich aufwerten würde. Das Ganze ist auf jeden Fall mit viel Aufwand verbunden, deshalb fraglich, ob Schröck die Kapazitäten dafür hat, wobei er es ja „nur“ einsprechen müsste und den Schnitt jemand aus der Firma übernehmen könnte. Könnte aber sonst auch etwas für Antje oder Eddy sein.

1 „Gefällt mir“

Richtig, der Hauptkanal fällt, der Rest steigt. Dass habe ich ja auch gar nicht bestritten :wink:

Live-Quoten wären mal wieder interessant. Creepjack hat grad 2,3k Zuschauer. Entweder es verschiebt sich komplett auf VOD, oder heute ist ein schlechter Tag.

Kann man die Youtube-Live-Views irgendwo einsehen?

Video-Essays von Schröck. Bis eben wusste ich noch nicht, wie sehr ich das brauche :beanfeels:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Kino+ Sammelthread 2019

Rund 4000 Zuschauer gerade, obwohl Simon quasi nix macht außer rum zu labern. :smiley:
Vielleicht lohnt es sich ja doch die daytime am Wochenende zu bespielen…

RBTV in a nutshell

2 „Gefällt mir“

Naja solange es unterhaltsam ist, finde ich es okay.

Das ist, wofür ich den Bumms schaue!

4 „Gefällt mir“

wer hätte nur damit rechnen können? :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Am Wochenende, wo die Leute tagsüber nicht in der Arbeit sind? Come on… :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das LP von Ede und Colin zu Blasphemous hat es in die Gaming Trends geschafft. Dass es ein LP von RBTV in die Trends schafft passiert ja auch nicht alle Tage

1 „Gefällt mir“

Seit es da verschiedene Kategorien gibt, scheint das nicht mehr ganz so schwer zu sein und den wirklich grossen boost gibt es auch nicht mehr wie früher. Da lohnt sich Frontpage auf Twitch vermute ich aktuell mehr

2 „Gefällt mir“

Ich hole den Thread hier noch mal hoch.
Da ich am Freitag nicht live dabei war, wie viele Zuschauer waren denn Live beim P&P dabei?
Die VODs laufen ja nach wie vor gut, aber zieht Pen and Paper live auch noch?

Rund 20k meine ich gesehen zu haben.

Top Zahl die ich gesehen habe war 23k.

4 „Gefällt mir“

Noch besser. :smiley:

Der Peak am Freitag war 23.597 um 21:21. Mal sehen ob es bei Teil2 ebenso gut wird.

Interessanterweise sind die Twitch Zuschauer nach 21:21 langsam schlafen gegangen oder Feiern (also weniger Zuschauer), während die Youtube Leuts noch sogar etwas mehr einschalteten (bis kurz vor 22 Uhr).

4 „Gefällt mir“

Ich vermute erfahrungsgemäß eher das es weniger werden, weil mehr abspringen als es nachholen