Kino+ Sammelthread 2019

Cool, drei mal derselbe Teaser. Da geht wohl was richtig viral. :wink:

3 „Gefällt mir“

Den Kussmund habe ich nicht als das erkannt was er ist. :sweat_smile:
Und Videos von epischen Fails gehen immer viral…
(Ich mag die involvierten Schauspieler, aber das konnte SS auch nicht retten)

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal den Extended Cut geschaut.

Da hat mir Suicide Squad richtig gut gefallen :smile::smile:

Um das Elend auch noch zu verlängern? Ich hätte gerne die “ursprüngliche” Version gesehen, genau so wie bei F4, Rogue One und Solo. Aber da ist es auch nicht sicher ob die Versionen besser waren.

Ich hab bisher nur den Extendet Cut gesehn.
Zur normalen Kino Version kann ich nichts sagen.

Bei Rogue One bin ich froh, dass die ursprünglich Version überarbeitet wurde.
Sonst hätte es nie die Vader Szene am Ende gegeben :beangasm::beangasm:

Ein kleiner Podcast-Tipp: David Tennant hat einen neuen Podcast “David Tennant does a Podcast with…”. In der ersten Folge ist Olivia Colman dabei. Es geht u.a. auch um The Favorite.

Zukünftig sollen noch weitere (britische) Film- und TV-Stars dabei sein. Geplant sind u.a. Jodie Whittaker, Krysten Ritter, Ian McKellen, Jon Hamm oder Michael Sheen.

1 „Gefällt mir“

" Jordans Kollege Sterling K. Brown, der in „Black Panther“ als Killmongers Vater N’Jobu zu sehen war, teaserte in derselben Presserunde übrigens, dass man von dem Sequel Großartiges erwarten dürfe. Ryan Coogler habe bisher „ einen 3-von-3-Rekord “, der bedeutet, dass alle drei Filme des Regisseurs („Fruitvale Station“, „Creed – Rocky’s Legacy“ und „Black Panther“) von Publikum und Kritik gefeiert werden und er werde bald auf „ 4 von 4 “ erhöhen. Coogler werde sich keinen Ausrutscher erlauben. Und dann nahm er auch noch den Film zum Vergleich in den Mund, der als die Mutter aller Fortsetzungen, als das beste Sequel aller Zeiten gilt: Der Pate II."

Ich kenne das Original Interview nicht und kann daher nicht sagen, ob er das wirklich in diesem Zusammenhang gesagt hat. Wenn es wirklich so gesagt haben sollte, wie es sich hier liest, dann verstehe ich die Welt langsam nicht mehr.

Ich hab auch kein Bock mehr auf den Comic Filmen rum zu hacken und kann auch verstehen, warum Black Panther ein wichtiger Film war aber mal ehrlich. Black Panther? BLACK PANTHER? Ich frag mich nur woher der Dude das Selbstbewusstsein nimmt.

Naja also die Zuschauerzahlen waren gewaltig. Das vergessen “Kritiker” immer gerne: Am Ende entscheiden die Zuschauer über den Erfolg oder Misserfolg eines Films und die interessieren sich eher selten für die von Kritikern vorgebrachten Dinge. Und wenn man die Zuschauerzahlen frägt, war Black Panther einer der erfolgreichsten Filme 2018.

Ich kann deshalb durchaus verstehen, wo er das Selbstbewusstsein hernimmt. Die Oscar-Nominierung war da sicherlich auch förderlich. Und was man nicht vergessen war: Das Thema wird zu mindestens in meinen Augen in den US-Medien weit weniger kontrovers diskutiert als hier. In den US-Kino-Medien haben ich vor allem Lobeshymnen gelesen. Da spielt aber auch das Thema der Hautfarbe eine viel größere Rolle. Das Thema ist dort viel stärker in Kultur und Gesellschaft verwurzelt. Ich glaube das kann man als Deutscher nur bedingt verstehen.

Haha.

Vielleicht bekommt man ja den Strunk ins Studio.
Hier der erste Trailer zum goldenen Handschuh.

Wie gesagt: Ich spreche dem Film nicht die Wichtigkeit ab und Maße mir auch nicht an die kulturelle und gesellschaftliche Empfindlichkeiten der Amerikaner irgendwie in Frage zu stellen. Ich finde nämlich auch, dass solche Filme durchaus wichtig sind. (Wo war der Hype bei Moonlight? Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre!)

Ich verstehe aber nicht, warum der Regisseur das Gefühl hat nach 3 Filmen einen Black Panther 2 rauszuhauen mit der Qualität eines Paten.

Die Zuschauerzahlen oder der generelle Erfolg eines Films sagt meiner Ansicht nach nichts über die Qualität eines Films aus. Und da du auch nochmal die Oscars erwähnst: Grade weil der Film als Bester Film Nominiert ist muss er sich Vergleichen mit Filmen wie Moonlight oder auch den anderen nominierten stellen. Und da kackt der Film einfach ab. Und das muss man als Regisseur auch einfach wissen. Es klingt für mich einfach nach purem Größenwahn

Die hohen Lobpreisungen kommen von einem Schauspieler, der in der Fortsetzung mitspielt, nicht von dem Regisseur selbst.

1 „Gefällt mir“

Aber vielleicht einen guten Film davor… :beansad:

Du hattest die Frage gestellt woher der Regisseur das Selbstbewusstsein nimmt. Da spielen Zuschauerzahlen, Umsatz und auch Oscar-Nominierung definitiv eine Rolle. Ob jetzt berechtigt oder nicht.

Hast ja recht. Der Film bzw. der Hype um die Qualität des Films regt mich halt einfach auf.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bis zu einem bestimmten Grad nachvollziehen. Aber ich gehöre zu denen die verstehen dass der Oscar z.B. mehr ist als nur ein Filmpreis. Da wurden schon immer auch Filme mit gesellschaftlichen Wert ausgezeichnet und dass im links-liberalen Hollywood so was gut ankommt, ist auch kein Geheimnis xD Aber ja kann auch verstehen, dass man ein Problem damit hat. Gib sicherlich bessere Filme. Auch 2018.

1 „Gefällt mir“

Ist frozen zu sehr mainstream oder 0815 oder hab ich ihn in irgendeiner Liste übersehen ? Als weltweit erfolgreichster Film im Einspielergebnis

gibts von mir zumindest nen Ehrenplatz :slight_smile:

sind beide in meiner Top 20 ^^ Man hat halt nur 10 Plätze, deswegen falle nein paar unter den Tisch. Ist shcon echt hart nur 10 nennen zu können ^^’’ Feivel der Mauswanderer, Aladdin, Bernhard und Bianca, Küss den Frosch sind bei mir auch noch durch gerutscht obwohl ich die verdammt gut finde.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich steh da recht allein mit meiner Meinung da, aber ich kann bis heute nicht so richtig nachvollziehen, was so besonders an Frozen sein soll.
Ich empfand den irgendwie als maßlos überschätzt.
Und wieviel ein Film einspielt ist mir eigentlich herzlich egal.

Also ich liebe ihn sehr :smiling_face_with_three_hearts:

Den haben die meisten hier wohl einfach zu spät, oder gar nicht gesehen. Er ist ja schon sehr kindlich und für den Durchschnittszuschauer von RBTV sicherlich nicht unbedingt erste Wahl. Ich habe den z.B. auch vor kurzem erst gesehen, nachdem ich ihn ein paar Mal nach einer viertel Stunde ausgemacht hatte. Andere Filme hat man entweder als Kind gesehen, oder sind für das erwachsenere Publikum gemacht, daher wohl eher hier auf den Listen. Spielt sicherlich auch wieder der Männerüberschuss eine Rolle.