Kino+ Sammelthread 2019

Was denn, er leitet den eigentlichen Trailer mit einem sensationellen Werbevideo ein. :beanwat:

:smiley:

Och, nöö. Nicht schon wieder so ein Stranger-Things-Goonies-IT-Mischmasch. Da entstehen ja wirklich keinerlei „Ghostbusters“-Vibes. Wo ist der bissige Humor, wo die grotesken Geister-Szenen? Liegt vielleicht am Trailer, aber irgendetwas hätte man den Fans doch geben können. So wirkt’s eher, als hätten Finn Wolfhard und Paul Rudd im Keller die Überreste von „Ghostbusters“ gefunden und daraus die vierte Staffel „Stranger Things“ zusammengeschustert. Hoffentlich reißt der nächste Trailer noch das Ruder, sonst wird’s irgendwann auf Amazon für 99 Cent ausgeliehen.

Aber trotzdem lieber den im Kino schauen als diesen Wonder-Woman-Quark. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

ich glaube die masche ist eher, dass die eltern mit ihren kids reingehen.
wie alt sind die fans mittlerweile und wieviele sind das noch?

jetzt soll doch noch ein mad max fury road 2 kommen?
die erwartungen sind doch so hoch, ob der neue dann überhaupt eine chance hat?

Gibts schon Infos wann der große Jahresrückblick ausgestraht wird? Und sind wieder alle dabei, inkl Gätjen? :slight_smile:

Die Community ist auf jeden Fall dabei :slight_smile: Die Abstimmung geht noch eine Woche ^^

Dieses „Nobody:“-Meme geht mir so auf die Eier. 90 % aller Youtube-Kommentare bestehen nur noch aus diesem Meme-Müll.

kann gut Rechte sein. z.B.
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=014994313&CURSOR=4

Klasse(n) Nizza 41: Ton-, Film-, Video- und Fernsehaufzeichnungen;

denke die Rechtsabteilung in so einem Laden schaut vorher schon penibel drauf was wo geht …

Ohne eine identitätspolitische Debatte gibt es keine Award-Shows mehr und so gibt es jetzt die ersten Rufe danach, auch Kategorien wie “Regisseur” und “Drehbuch” in männlich und weiblich zu unterteilen.

Was haltet Ihr davon? Wär das ein Rückschritt? Das nötige Zeichen?

Naja, dass sie absolut keine nominierten finde ich schon als Armutszeugnis, aber ist halt ähnlich wie vor ein paar Jahren, wo keine PoC für die Schauspiel-Oscars nominiert wurden. Finde aber auch, dass der Preis an die beste Person der jeweiligen Sparte gehen sollte (egal welcher Hautfarbe/Geschlecht/sexueller Orientierung/etc.). Hab aber leider zuwenig Filme heuer gesehen, um da eine fundierte Meinung abzugeben, wer noch in Betrachtung gekommen wäre.

4 „Gefällt mir“

Seh ich grundsätzlich genauso - zumindest bei allem, wo es wirklich keinen Unterschied macht, ob es eine Frau oder ein Mann ausübt (beim Sport z.B. macht es durchaus Sinn). Allerdings müsste man dann natürlich die Kategorien-Unterteilung zwischen Schauspielerin und Schauspieler in Frage stellen…

Ich finde aber, es ist nicht der richtige Ansatz, einfach zwei Kategorien draus zu machen. Das “löst” das Problem meiner Ansicht nach von der komplett falschen Seite.

4 „Gefällt mir“

Ich auch. Wir akzeptieren die Unterteilung bei den Darstellern ja auch nur, weil es „irgendwie immer so war“. Also anstatt da die Unterteilung aufzulösen andere Kategorien auch noch in Geschlechter zu spalten finde ich den falschen Weg.

Zumal eine Auflösung der geschlechterspezifischen Schauspielkategorien noch krasser offenbaren könnte, ob die Jurys wirklich so sexistisch sind. Wenn da dann nur 5 Männer nominiert sind, wird es einen noch deutlicheren Aufschrei geben.

Die Unterteilung weiterer Kategorien hat irgendwie etwas von „Trostpreis“ oder „Quotenpreis“.

Und leider - wie immer bei diesen Debatten - wird nicht mehr viel über die eigentlichen Qualitäten der Filme gesprochen.

4 „Gefällt mir“

Finde die Debatte ja schlimm genug bei den nicht-englischsprachigen Filmen. ZB letztes Jahr mit Roma oder heuer mit Parasite oder vor Jahren mit Tiger & Dragon. Oder Animationsfilme - ja, finde es schön, wenn sie nun ausgezeichnet werden, aber wenn ihnen deswegen die Chance zum Hauptpreis verwehrt wird :roll_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Wiiiiiiiiiiiiiiiii! I love u! I hate u! I loled :slightly_smiling_face:.

4 „Gefällt mir“

im Gegensatz zu Anakin, Kevin, und wie sie alle heißen scheint es ja bei Harry gut zu laufen.

Escape from Askaban öhm Pretoria, er hat doch inzwischen nen gutes repertoire drauf.

2 „Gefällt mir“

https://youtu.be/3QTZWXJM5GU

Ich hoffe, das passt hier rein :slightly_smiling_face: Heute zu Gast bei CSB im Quizformat ‚Für eine Handvoll Donuts‘ der Marco (Nerdkultur). Bei dieser Folge geht es um das Thema Star Wars.

1 „Gefällt mir“

Würde ihn aber auch gerne in normaleren, weniger exzentrischen Rollen sehen. Wobei du schon recht hast, dass Herr Radcliffe fleißig ist und jedes Jahr mindestens einen Film raushaut.

Der erste richtige Trailer ist da und der zeigt schon viel mehr in welche Richtung es geht. Gefühlt ist der aber immer noch recht handzahm. Hoffe der Film dreht da noch mehr auf.

@LeSchroeck Ich hoffe euch ist der Film durch die Reaktionen nicht schon verdorben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich keiner, der gerne bei diesen Tiraden gegen den deutschen Film mitmacht. Es gab viele gute in den letzten Jahren.

Aber ich glaube hier, dass sich ein Problem im Selbstverständnis des Deutschen Films verbirgt. Ein Film, in dem ein animiertes Känguru die Hauptrolle spielt, MUSS als Kinder- maximal als Jugendfilm platziert und vermarktet werden.

Deswegen glaube ich nicht, dass es im Film die (angebliche, ich habe es nicht gelesen) Härte haben wird.

Härte meint ja vor allem den Humor, welcher ja eher so für die linksgrünversiffte Studenten Zielgruppe bestimmt ist :smile:. Am Ende hab ich Hoffnung, weil eben der Autor der Bücher das Drehbuch geschrieben hat und, soweit ich das raus hören konnte, auch selber das Känguru spricht.

1 „Gefällt mir“