Kino+ Sammelthread 2019

War nur der alten Zeiten zuliebe. Nun bin ich auch wieder einstweilen weg :wave: :smiley:

Aber war doch alles einigermaßen io nach den PN’s oder?
Ok anscheinend nicht.

Hab ich aus einigen Folgen GoT gelernt :wink:

Dir fehlt mein Emoji, blurrst aber selbst den entscheidenden im Ausgangspost? Wie soll Antje das verstehen, die noch relativ neu im Forum ist und Deine Gags oder Deinen Humor so überhaupt nicht kennt? :wink:

Und: vielen Dank. :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir den ganzen Sermon der letzten Stunden durchgelesen habe, fände ich es einfach nur irre witzig, wenn wir die meiste Zeit der Sendung heute tatsächlich für Pferdefilme aufgebracht hätten… :horse:

41 „Gefällt mir“

Zwei, drei Risiko :slightly_smiling_face:!

Dafür (eines meiner Lieblingswörter) gibt es einen extra-Daumen! :+1:

2 „Gefällt mir“

hört sich cool an, dass der wohl was ruhiger kommt.

Ich habe mir mal einige Reviews von Leuten deren Urteil ich oft vertraue durchgelesen und bin mir sicher, dass der Film mir sehr gut gefallen wird. Die meisten X-Men Filme sind für mich auch viel besser als viele Filme aus dem MCU und ich kann mit den meisten Charakteren einfach viel mehr anfangen. Einen Film ohne Wolverine zu wuppen ist sicher nicht einfach, aber der Cast strotzt ja trotzdem vor Superstars.
Alpers Reviews sind auch immer sehr hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Ich hätt’s gefeiert, wenn du das durchgezogen hättest :grin:
Edit: Falls der Witz oben von mir bezüglich des Pferdefilms irgendwie als Stichelei aufgefasst wurde, tut’s mir leid, das lag nicht in meiner Absicht

Vielleicht ist „Stichelei“ auch einfach der falsche Begriff gewesen. Schabernack vielleicht? Ihr wisst doch, was ich meine, Ihr seid alle lang genug im Internet… :v:

4 „Gefällt mir“

Ok alles kar. Ich hatte den ganzen Diskurs nur gerade überflogen und wollte Antje jetzt nur nicht das Gefühl geben, dass man (ich) gegen sie stichelt.

1 „Gefällt mir“

„Necken“ wäre wohl das passendste Wort :thinking:

Aber ist “necken” nicht gleichzeitig auch mit Gefühlen zu der Person, die man neckt, verbunden? Mal jetzt unabhängig von der Redewendung? Du “neckst” mich ja auch nicht, sondern “veralberst” mich eher… würde ich jetzt halt sagen.

Du denkst an “Was sich neckt, das liebt sich” bestimmt. Liebe ist da natürlich etwas hoch gegriffen. Hätte es einfach als “sticheln” unter Leuten die sich eigentlich mögen angesehen. Obwohl “mögen” ja auch komisch ist, weil im Endeffekt bin ich nur Zuschauer und du Moderator und wir sind keine Freunde.

Bei dem ganzen Off-Topic hier weiß ich nicht, ob es schon eine Diskussion zum neuen Midsommar-Trailer gab.

Ich hab großes Vertrauen in Ari Aster, Will Poulter sehe ich auch immer sehr gern, am meisten freue ich mich aber über den neuen rising Star Hollywoods Florence Pugh, die nach ihren fantastischen Leistungen in Little Drummer Girl und Fighting with my Family hier noch mal eine komplett andere Rolle spielt.
Ich mag dieses “man weiß nicht genau, wo die Reise hin geht”, obwohl der Trailer so viel zu verraten scheint. Könnte ein Highlight dieses Jahr werden.

1 „Gefällt mir“

Und in Lady Macbeth

Ich glaube so langsam das Forum bräuchte einen Semantik-Thread

1 „Gefällt mir“

:nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, sticheln auf kumpeliger Ebene würde ich auch sagen.

Der fehlt mir leider noch. Obwohl es da Szenen geben soll, die sich durchaus lohnen :donnie:

Aber das unterstreicht ja nochmal ihren Facettenreichtum, ist ja wieder eine komplett andere Rolle.
Outlaw King habe ich vergessen - Film war eher Murks, aber sie war gut.

1 „Gefällt mir“