Kino+ Sammelthread 2019

Ja aber so gewisse Aufgeregtheit bleibt ja immer.

1 „Gefällt mir“

Jetzt merke ich erst, warum heute Apocalypse Now (denn ich immer noch vor mir hergeschoben habe) nur einmal im Kino läuft und die Tage darauf nur zweimal ^^ Aber immerhin muss man sagen, diese Woche mach ich es auf jeden Fall, allein für den Gag ^^

Zu der aktuellen Star Wars/allgemein Blockbuster und Mehrwert-Debatte finde ich folgenden Tweet vom Doehla ganz passend:

9 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon einen Spoilerthread für EP9 oder soll das mit in den allgemeinen Star Wars thread?

Puh, die Kommentare zu Episode IX sind teilweise sehr anstrengend zu lesen, weil viele meinen, immer noch über Episode VIII motzen zu müssen. Seitenhieb hier, Abwertung da. Episode IX müsse den Scherbenhaufen aufräumen, Schadensbegrenzung leisten, Fans besänftigen, den gescheiterten Vorgänger wettmachen uvm. Von den affigen “Episode IX ist gut/schlecht/whatever, aber R. Johnson hat Star Wars und damit meine Kindheit kaputt gemacht”-Kommentaren ganz zu schweigen.

Stimme Fabian Döhla daher absolut zu. Möglichst unvoreingenommen reingehen, anschauen, mit Freunden darüber reden, sacken lassen und nicht gleich das Handy zücken, um eine möglichst provokante Aussage abzufeuern.

7 „Gefällt mir“

Gehe heute 23 Uhr ins Kino zu SW9 und bin als Fan schon sehr aufgeregt und habe sehr viel Angst. Ich bin, im Gegensatz zu den meisten, großer Fan von 8 und mir gefiel es schon, dass da ein etwas anderer Weg eingeschlagen wurde. Die Sachen die man im Trailer sah wie zum Beispiel der Imperator gefällt mir gar nicht und macht mir große Bauchschmerzen.

Ich habe dennoch die Hoffnung dass der Film ein guter Abschluss wird. Schlimmer als die Prequels kann es schon nicht werden.

So ich meld mich hier jetzt erst mal ab :gunnar:

Da ich Episode 9 erst morgen Abend schauen kann,
will ich alle potenzielle Spoiler umgehen.

Ich hätte heute Abend was in den Spoilerthread geschrieben^^

:simonhahaa: passt zu diesen Kommentar am besten, nach dem ich E9 gesehen habe

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Also Daniel scheint der neue Star Wars wohl sehr gut gefallen zu haben, laut Letterboxd hat er ihn schon zum dritten mal im Kino gesehen. Also 3 mal in 2 Tagen. Nicht schlecht.

Ist doch keine Eltenheit. Pressevorführung und einmal regulär mit Freunden.

Naja 3 mal in 2 Tagen ist doch schon ne Aussage, welche weiß ich aber noch nicht. Das sind immerhin 140 Minuten, da muss man schon große Lust darauf haben, da alle paar Stunden hinein zu laufen. ^^

Ich selbst haben ihn heute auch gesehen, aber nicht das Bedürfnis ihn jetzt gleich noch einmal sehen zu müssen. ^^

Ich meine das auch nicht negativ, schön wenn ihm der Film gefällt, ich fand ihn ja auch ganz solide. Ich bin auf die Meinung morgen gespannt. Weiß man schon etwas von Eddy?

Das hat doch noch keine Aussagekraft.
Diese Filme guckt er mehrmals auch wenn es ihm nicht gefällt.
Will sich seinem Urteil doch immer ganz sicher sein.

Ok

Antje meint doch sogar manchmal “ich habe den Film jetzt 3-4 Mal gesehen” und das sind bei ihr ab und an 2.5er Wertungen. Hat halt auch mit dem Beruf zu tun. Beim ersten Mal ist man unvoreingenommen, beim zweiten Mal achtet man vielleicht auch auf andere Sachen und beim dritten Mal kommt man zu einem (bis dahin) finalen Urteil.
Wenn man einen solchen Film (bei dem man wenn es blöd läuft viele Leute gegen sich aufbringen kann) ausführlich besprechen will, muss man den wohl auch häufiger als einmal sehen.

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein, einfach mal morgen abwarten. ^^

Ich hab “Die zwei Türme” damals 9 Mal in 4 Wochen im Kino gesehen und habe immer was neues entdeckt, in Filmen wo derart viel passiert muss man das vielleicht auch.

Wie oft ich Reviews zu Filmen nach der zweiten oder dritten Sichtung noch geändert habe (in beide Richtungen) kann ich auch kaum noch zählen. Vielleicht ist auch der eigene Anspruch einen Film der polarisiert häufiger zu sehen.

Aber warten wir es ab, du hast Recht. Auch wenn ich vor nächster Woche nicht dazu komme den Film zu sehen und dann Kino+ auch warten muss.

Geht das Special heute abend echt nur 2 stunden?

dazu es ist nicht mal Live sie müssen wirklich sehr vom Film enttäuscht sein wenn die Sendung nicht mal Live ist.