Kino+ Sammelthread 2020

Ich finds zwar nicht direkt übergriffig, aber dennoch unnötig.
Schröck hatte sich dazu vor ner Weile ja auch schon mal geäußert, er und die Kino+Redaktion werden schon selbst auf dem Zettel haben, wen sie gerne einladen wollen, und wen vielleicht nicht.
Sehe also keinen großen Sinn darin, irgendwelche Wunschgäste an Kino+ vorbei in die Sendung einzuladen, man kann ja jederzeit seine Wünsche hier im Forum oder per Mail äußern und diskutieren.
Der Vollständigkeit halber hier nochmal Schröcks letztes Statement zu Kalkofe als Gast:

Die sind/waren also schon längst im Austausch miteinander.

3 „Gefällt mir“

sorry, konnte mich an diese hintergrundgeschichte nicht erinnern. aber eine einladung kann ich natürlich nicht aussprechen und das habe ich auch gar nicht.

2 „Gefällt mir“

bei mir ist der Player aber fürchterlich, es stoppt immer wieder… (chrome)

Ja, das geht schon eine Weile, aber egal, ich hab jetzt einfach mal auf seinen Tweet geantwortet, mal sehen, was passiert.

15 „Gefällt mir“

The Witch ist ganz gut, gibt’s auf Amazon Prime.

1 „Gefällt mir“

Weil Steven Messiha angesprochen hatte, wollte ich das noch mal als Bada-Binge Thema aufmerksam machen.

Ich mochte Messiha überhaupt nicht, weil mir die Figurenkonstellation zu eindimensional war. Das sind die Bösen, das sind die guten. Vielleicht nimmt Messiah noch mal eine Kurve, aber das was ich gesehen habe bleibt in dieser Dichotomie einfach stecken.
Und es wird auch keine zweite Staffel geben.

Und als Tipp: Kalifat und die Rolle von Pervin - Top Spannung.

Hatte schon wer den Trailer „Greenland“ mit Gerard Butler gesehen? Sieht eigentlich nach einem ganz netten Katastrophenfilm aus - also interessanter als Geostorm zuletzt. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass Meteoriten ein wenig realistischer sind als das was bei Geostorm passiert ist. :smile:

Offiziell wurde der Trailer wohl wieder herunter genommen nach zwei Tagen. Große Spekulation im Internet…warum? :joy: Ich glaub man kann ihn aber noch finden. Zum Beispiel Filmstarts hat ihn auch auf der Seite:

Trailer

japp.
und scheint ein zwei oder drei teiler zu sein.
mich erinnerte das total an „elfenlied“; bin aber überhaupt kein fan von diesem asia geschnulze und das hat der leider unheimlich viel.
dafür war aber die action vom allerfeinsten. da hat man regelrecht die wucht im bild gespürt.
die hauptdarstellerin schon gut creepy mit ihrer mimik.

ps: von der action und gewalt sollte „new mutants“ sein :wink:

1 „Gefällt mir“

hat mir gut gefallen.
affleck so ein schrank, wie groß ist der?
da der film von warner ist, hoffe ich, dass affleck evtl nochmal wayne spielt, hier bringt er das kaputte so gut rüber (aus erfahrung).

1 „Gefällt mir“

jap eine wirklich tolle Performance von Affleck,

1 „Gefällt mir“

Eine neue Auf einen Drink mit Folge ist da und sie wieder sehr lang

4 „Gefällt mir“

Hey liebe Leute,
Hat jemand von euch ein Mubi-Abo und kann ein wenig davon berichten? Lohnt es sich? Ist die Filmauswahl über einen längeren Zeitraum reizvoll und auch immer wieder herausfordernd? Falls ihr ein paar Erfahrungen berichten könntet, wäre das super!

1 „Gefällt mir“

Ich nutze gerade ein dreimonatiges Probeabo und bin im zweiten Monat. Tatsächlich habe bislang erst anderthalb Filme geschaut. Der halbe Film war leider arg asynchron. Lag aber möglicherweise an meiner Internetverbindung. Ansonsten war in dem Monat leider nicht wirklich was dabei, was mich gereizt hat, oder ich noch nicht kannte. In diesem Monat wird das Angebot aber für mich reizvoller und ich werde vermutlich mehr gucken. Es kommen mehrere Filme von Jarmusch, Tarkovski und einige andere Perlen.

Man muss schon Filme abseits des Mainstreams und teilweise wirklich sehr arthousig mögen, um bei Mubi fündig zu werden. Aber wenn, dann ist es vermutlich mit der beste Streamingdienst.

2 „Gefällt mir“

Sehr cooles Interview wieder!

Ja, würde ich so unterschreiben. Nutze Mubi jetzt seit ca. 2 Jahren und das Angebot hat stärkere und schwächere Phasen, wobei es mich seit der Preiserhöhung tendenziell mehr anspricht. Es gibt aber auch immer mal wieder interessante Reihen mit mehreren Filmen aus dem Schaffen von bekannten Regisseuren wie Hitchcock, Bergmann oder Haneke. Auch auf die ein oder andere Perle wäre ich sonst nicht aufmerksam geworden, aber einiges ist mir dann auch zu “arthousig”. Gibt aber auch immer mal wieder interessante Einblicke in Länder, aus denen man sonst nicht so viele Filme zu Gesicht bekommt.

Der Criterion Channel ist auch super

1 „Gefällt mir“

Kurz ein Lob: Die letzten Folgen waren allesamt Klasse und interessant. Toll was Ihr trotz fehlenden Neustarts und wenigen News noch hinter dem Kamin hervorkramt und unterhaltsam aufbereitet. Vielen Dank dafür.

Und der gute Steven ist echt ein sympathischer und kompetenter Gast. Für mich war er bisher immer der random Oscar und Raab Dude, aber schön zu sehen mit was für einem Herzblut er das Thema Kino und Filme beackert.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck
Wenn schon das Thema von neuen Gästen offen ist. Die drei vom Kack & Sachgeschichten Podcast meinten in einer Folge von vor ein paar Monaten, mal eine Anfrage gesendete zu haben, die unbeantwortet blieb.
Uhr Podcast handelt hauptsächlich um Film und technische Themen. Die haben auch eine grosse Anhängerschaft und ich denk, eine Folge Kino Plus mit ihnen könnte sehr witzig werden. Gesprächsstoff würde jedenfalls sicher nicht ausgehen und eine grosse Anhängerschaft haben sie auch.

Ansonsten top Auswahl an Gästen. Danke dafür, die Sendung hat sich auch hier sehr entwickelt über die Jahre.

Vielen Dank für die Antworten bezüglich eines Mubi-Abos. Eine Frage habe ich da noch: am 01.05. wird Ema von Pablo Larrain bei Mubi gestreamt. Wird dieses Angebot auch in Deutschland gelten oder ist es Länder- und damit Rechteabhängig?

Hello Freunde, hier ein kleiner Aufruf für die 300. Folge:

6 „Gefällt mir“