Kino+ Sammelthread 2020

Kleiner Tipp: Aktuell gibt es auf arte Drive mit Carey Mulligan und Etienne Gardé kostenlos in der Mediathek:

13 „Gefällt mir“

Musste kurz schnaufen. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Real human bean and a real hero. :beanie:

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Einer meiner Lieblingsfilme. :smiling_face_with_three_hearts:

Bin immer wieder erstaunt, warum Ede mit Gosling verglichen wird. Unterschiedlicher können zwei Personen nicht aussehen und insbesondere auch wirken. :sweat_smile:
Da war Sebastian im GameTwo-Beitrag deutlich näher dran.

Wie man sieht, dieses Meme entzieht sich mir. :man_shrugging:

Übrigens, zusätzlich hat Arte auch eine Dokumentation zu Gosling und Refn im Programm. :+1:

Kino+ kann leider diese Woche nicht stattfinden.

10 „Gefällt mir“

Er hat damit selbst mal in einer frühen Kino+ Folge angefangen. Ist halt zum running gag geworden. Ich glaube, keiner ausser Eddy selbst sieht da ernsthaft ne Ähnlichkeit. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, wie Frau Mulligan immer an solche Rollen kommt, frag ich mich auch immer. Kann nur ein Witz Hollywoods sein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Drive okay, aber was daran ein Meisterwerk sein soll, werde ich wohl nie verstehen.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Ich find den Film zwar schon weit mehr als okay, aber als dieses Meisterwerk hab ich den auch nie gesehen.
Ich verbind mit dem Film aber halt vorallem ne ganz bestimmte Zeit und Stimmung in der ich damals grad war. Das hat perfekt gepasst und diese wahnsinnig schön dichte Atmosphäre hab ich so schön damals auf mich und mein Leben übersetzen und sich darin suhlen können. haha.

Das ist immer subjektiv. Deshalb halte ich auch nichts von Toplisten.
Interessanter sind da schon eher Unpopular Opinion-Listen, die eben diese Subjektivität besser widerspiegeln und durch die kritische Auseinandersetzung mit den vermeintlichen Meisterwerken zu schöneren Diskussionen führen. :blush:

Wenn jemand Apocalypse Now, Metropolis oder Oldboy als uninteressant abwatscht, dann ist das spannender, als die Lobhudelei im Rudel. Freilich muss das gut argumentieret sein, ein „Das ist Scheiße, weil ist halt so.“ braucht niemand.

Manchmal führen die Diskussionen bei Kino+ schon in diese Richtung. Könnte ruhig öfter mal vorkommen.

Stimmte ich dir persönlich zu 50% zu: Liebe „Dieser eher mittelmäßig aufgenommene und fast vergessene Film ist tatsächlich sehr gut“ Diskussionen, kann aber wenig mit „Dieses anerkannte Meisterwerk ist tatsächlich sehr schlecht“ Diskussionen anfangen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hehe, du hast unbewusst schon ein Wort benutzt, dass ich bei solchen Diskussionen meine.

Es geht um „anerkannt“. Ich störe mich immer tierisch an dem Konsens. Natürlich nutze solche allgemeinen Meinungen auch, um etwas zu untermauern. :sweat_smile::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sort by: Controversial

Die Diskussionen in der Mitte finde ich teilweise fast schwieriger. Oldboy fand ich ganz gut, kann man mal gucken, war für mich am Ende aber auch nur einer von vielen Rachethrillern, eben mit einem Twist, den man gut oder schlecht finden kann. Aber umgehauen hat mich daran nichts. Daher habe ich auch nie verstanden, warum das US-Remake so gehasst wird.
Für mich ist da kein so riesiger Unterschied erkennbar, dass das eine als Meisterwerk und der andere als Schund angesehen wird.
Für mich waren die beide unterhaltsame Rachethriller. Heutzutage scheint es aber fast so, dass man bestimmte Filme lieben oder hassen muss. Dazwischen gibt es nichts.

Uff, wieder einer von den hunderten Filmen, die diese Geschichte erzählen.
Wirkt dabei nicht besonders originell, sondern scheint ein weiteres klischeehaftes runterrattern von Kalendersinnsprüchen, die alle nur immer wieder sagen „Carpe Diem“.
Ich gee weiter. Ein Händchen für Rollen die mich interessieren hat die Frau Delevigne leider nicht. Schade, eigentlich find ich die nämlich recht cool.

Life In A Year

Es sei mir die Verspätung verziehen, aber hab nun endlich das 300 Folgen Kino+ Spezial nachgeholt :sweat_smile:

@LeSchroeck und das ganze Kino+ Team,

einfach eine so wunderschöne Folge. Die Atmosphäre und besonders für mich die Filmtips waren Kino+ at its best. Dazu der geniale Roast von Dominik Porschen :kissing_heart: und natürlich die ganzen weiteren Liebevollen „Manifeste“ und Grüße. Kurz einfach die mMn schönste Folge/Event bis dato und kann es kaum abwarten das Spezial zu 400 Folgen Kino+ und hoffentlich auch in Zukunft noch viele mehr zu sehen, da wahre Kunst wie eure Sendung für die Ewigkeit gemacht ist :heart_eyes:

index

2 „Gefällt mir“

Gute Frage:

https://www.youtube.com/watch?v=6dfI_2dscGE&list=WL&index=7&t=2004s&ab_channel=Patrick(H)Willems

1 „Gefällt mir“

Etienne ist dafür eine Berühmtheit in der Videospielszene:

14 „Gefällt mir“