Kino+ Sammelthread 2020

Was irreversible zu so einem überragenden Film macht, habt ihr, finde ich, sehr gut in Worte gefasst. Ich freu mich zwar darauf, am Wochenende endlich den straight cut zu sehen, das wichtigste an dem release ist imo aber einfach, dass ich ihn dann endlich auch auf bluray habe. :smiley: (die normale Fassung ist ja glücklicherweise auch enthalten)

Den kritischen Worten zu der Version kann ich mich, ohne sie zu kennen, aber nur anschließen. Die Wucht und das „Nachdröhnen“ des Films geht dadurch sicherlich ein Stück weit verloren.

2 „Gefällt mir“

Der Straight Cut gefällt mir auch nicht, dennoch schön, dass dieser Film endlich eine zeitgemäßere Veröffentlichung erfährt.

1 „Gefällt mir“

Kann der auch mehrere Kampfsportarten und ist ein guter Schütze?

3 „Gefällt mir“

Hätte er sich sicher draufschafen können. Ich meine das Schießen muss er auch in den Bond-Filmen können.

Gerade startet der Disney Investor Day, wo mehrere Projekte, News usw. vorgestellt werden. Hier der Live-Stream (geht 4 Stunden):

Oder als Live-Tweet


Disney wählt einen ähnlichen Weg wie WB mit der Simultanveröffentlichung im Kino und auf Disney+

Star wird direkt in Disney+ integriert und wird u.a. Produktionen von Disney, Hulu, FX, ABC und 20 Century Fox enthalten, welche sich auch an Erwachsene richten werden.


**Liste mit angekündigte Produktionen**

FX:

  • Es wird eine Serie zu Alien geben
  • Neue Staffeln zu It’s Always Sunny in Philadelphia
  • Eine Serienadaption von James Clavells Shōgun
    -Eine Serienadaption von Y:The Last Man
    -Eine Serie von Taika Waititi: Reservation Dogs

Star Wars:

  • Ahsoka Tano kriegt ein Spin-Off
  • Ein Spin-Off namens Rangers of the New Republic
  • Andor
  • Hayden Christensen kehrt als Darth Vader in Obi Wan Kenobi zurück
  • Lando erhält eine eigene Serie
  • Es wird mehrere Animekurzfilme im Star Wars Universum geben
  • The Bad Batch (animierte Serie)
  • The Acolyte (Serie)
  • Rogue Squadron (Film) von Patty Jenkins
  • Star Wars Film von Taika Waititi

weitere Projekte von LucasArts:

  • Willow (Serie) mit Warwick Davis
  • Indiana Jones 5 von James Mangold ist in der Vorproduktion
  • Children of Blood and Bones (Film)

Disney+

  • Ein Mighty Ducks Reboot als Serie
  • Ein Reboot zu Turner and Hooch
  • Big Shot mir John Stamos
  • Eine Serie zu Gaston und Lefou mit den Luke Evans und Josh Gad mit der Musik von Alan Menken
  • Swiss Family Robinson
  • Percy Jackson and the Olympians
  • The Mysterious Benedict Society

Walt Disney Filme

  • Hocus Pocus 2
  • Three Man and a Baby mit Zach Efron
  • Safety
  • Greek Freak
  • Biopic zu Chris Paul
  • Flora and Ulysses
  • Reboot zu Im Dutzend Billiger
  • Diary of a Wimpy Kid (animiert)
  • Ein Spin off zu Ice Age
  • Ein neuer Night At The Museum (animiert)
  • Jungle Cruise
  • Lion King Prequel von Barry Jenkins
  • Live-Action zu Die Kleine Meerjungfrau von Rob Marshall mit Musik von Alan Menken und Lin Manuel Miranda
  • Ein Film zu Chip und Chap: Chip ‚n‘ Dale Rescue Rangers
  • Live-Action zu Pinocchio von Robert Zemeckis mit Tom Hanks (exklusiv auf Disney+)
  • Peter Pan and Wendy von David Lowery
  • Ein Sequel zu Enchanted mit Amy Adams (exklusiv auf Disney+)
  • Sister Act 3
  • Cruella mit Emma Stone und Emma Thompson

Walt Disney Animation

  • Baymax Serie
  • Zootpopia+ als Serie
  • Eine Serie zu Prinzessin Tiana
  • Eine Serie zu Moana
  • Iwaju (Serie)
  • Encanto (Film)

Pixar

  • Inside Pixar (Doku)
  • Mehrere Kurzfilme auf Disney+
  • Serie: Doug Days (Spin off zu Oben)
  • Serie zu Cars
  • Win or Lose (Serie)
  • Luca (Film) von den Machern des Kurzfilms La Luna
  • Turning Red (Film)
  • Lightyear (Film) Originstory zu dem originalen Buzz Lightyear

Marvel

  • Wanda Vision
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Film)
  • Spider-Man 3 (Film)
  • The Falcon and The Winter Soldier
  • Black Widow kommt am 7. Mai nächstes Jahr
  • Loki (Serie)
  • What if…? (Serie, animiert)
  • Shang Chi (Film) am 9. Juli
  • Eternals (Film) am 5. November
  • Ms. Marvel (Serie)
  • Ms. Marvel wird in Captain Marvel 2 vorkommen, Regie führt Nia DaCosta
  • Hawkeye (Serie)
  • She-Hulk mit Tatiana Maslany, Tim Roth und Mark Ruffalo
  • Moon Knight
  • Secret Invasion für Disney+
  • Ironheart (Serie)
  • Armor Wars (Serie) mit Don Cheadle
  • Holiday Special zu Guardians of the Galaxy von James Gunn
  • Kurzfilme I am Groot
  • Thor: Love and Thunder mit Christian Bale als Bösewicht Gorr
  • Blade
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania
  • Black Panther wird nicht neu gecastet
  • Fantastic Four, Regie führt John Watts
1 „Gefällt mir“

John Wick lebt von Keanu Reeves und seiner Statur, da passt Craig einfach nicht rein, weil der viel zu körperlich wäre.

Ach das heißt sie erweitern Disney+ mit einem Service für Erwachsene?
Also einerseits super, weil damit endlich auch die ganzen ab 18 Sachen auf ihren Service kommen. Aber mir wäre lieber gewesen sie hätten das irgendwie kombiniert und dann einfach mit Kinder und Erwachsenen Profil umgesetzt.

Wsl wird man jetzt dadurch z.B. X-Men splitten. Es fehlen ja mehrere Filme auf Disney+. Das wäre doch irgendwie blöd. Oder lädt man dann auf „Star“ alle X-Men Filme einfach hoch und hat dann manche Doppelt.

1 „Gefällt mir“

Dieses Foto macht mich traurig.

3 „Gefällt mir“

warum denn?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil es zeigt, dass sie die Kuh ordentlich melken. Mir ist es auch etwas zu viel, aber was soll man sagen - Star Wars ist wie kaum ein anderes Franchise immer ein Business gewesen. Und das nicht zu knapp.

3 „Gefällt mir“

Machen wir uns nix vor. Egal, wovon Disney die Rechte hat, sei es Marvel, sei es Star Wars, sie werden es tot melken. Sehe das auch schon bei Alien und Predator kommen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Die röcheln aber auch schon seit ner halben Ewigkeit vor sich hin. Viel kaputtzumachen ist da meiner Meinung nach nicht. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

https://mag.shock2.info/disney-fx-kuendigt-alien-tv-serie-an/

3 „Gefällt mir“

Schon mitgekriegt - ich bleib dabei. Was ist denn seit Aliens filmisch damit gutes passiert? Viel Herzblut hängt da von meiner Seite aus jedenfalls nicht dran. Und jeder kann ja immer noch selbst entscheiden, wieviel Geld und Zeit er der großen, gefräßigen Maus in den Rachen wirft.

Ich wills auch garnicht schönreden, nur ist das einfach keine Ausnahme in der Branche. Wenn auch vielleicht nicht in dem Maßstab, spielt kalkulierte Markenetablierung und -ausbeutung nicht erst seit gestern so ne dominante Rolle.
Ist schade, aber dem kann man nur mit Zurückhaltung beim Geld ausgeben entgegenwirken.

2 „Gefällt mir“

Was Disney und die Totvermarktung diverser aufgekaufter Franchises angeht drückt er hier es IMO gut aus:

3 „Gefällt mir“

Ian Malcolm beschder Mann. Und ironischerweise leider ein weiteres Beispiel für ein Franchise, das nur einen wirklich guten Film hervorgebracht hat und ansonsten nur die Lizenz zum Geld drucken verwurstet.

3 „Gefällt mir“

Bis auf den letzten Film fand ich die aber alle nicht schlecht, auch den Dritten nicht. Bei JW2 fand ich nur die zweite Hälfte im Herrenhaus gut.

Alle Alien-Fortsetzungen und Alien vs Predator samt Spin Offs waren weit besser als jeder Star Wars Teil abseits der Urtrilogie.

1 „Gefällt mir“

Disney ist da aber auch in einer fast schon einzigartigen Situation. Disney hat die ganz dicken Franchises unter sich und muss den Streamingdienst mit Inhalt vollbekommen. Und machen wir uns nichts vor, rein produktstionstechnisch sieht das immer verdammt gut aus. Inhaltlich ist das dann vielleicht ein anderes Thema…

4 „Gefällt mir“