War ich nicht aufmerksam genug, oder war The Trial of the Chicago 7 tatsächlich auf keiner der Listen? Für mich auf jeden Fall der Film des Jahres. Ich hoffe, er wird auch entsprechend gewürdigt, wenn schon nicht vom Kino+ Team
Ich war auch wirklich erschrocken, das The Mandalorian nicht mal erwähnt wurde. Man hört immer nur, wie toll die Serie doch ist und überhaupt das Beste im Star Wars Universum seit der Original Trilogie. Daniel hat sogar in einem Star Wars Pulli da gesessen
Vlt., weil sie noch nicht abgeschlossen ist? Oder schon vor diesem Jahr begonnen wurde, sie zu gucken.
Möglich. Aber selbst das hätte ich zumindest so erwähnt. Im Sinne von „Es stehen zwar noch ein, zwei Folgen aus, aber man kann jetzt schon sagen, dass das ein richtiges Brett ist.“. Sowas in der Richtung. Ich darf mir da selbst gar kein Urteil erlauben, weil ich die Serie noch nicht gesehen habe (Ja, Schande über mein Haupt) Hätte aber halt fest damit gerechnet. Deswegen die Verwunderung.
Kann ja sein dass man die lobt und toll findet, aber vielleicht reichts dann halt nicht für ganz oben. Wahrscheinlich gabs einfach andere Dinge, die mehr gegriffen haben.
Find ich nicht so schlimm.
Ich kann das Geschrei um die Serie übrigens garnicht nachvollziehen. Disney-Star Wars und ich, wir werden wohl keine Freunde mehr.
Grade mal bei Letterboxd geschaut. Meine Top-10 der 2020 erschienenen Filme wäre dann:
- The Trial of the Chicago 7 (5)
- The Devil all the Time (4,5)
- Extraction (4)
- The Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (3,5)
- If Anything Happens I love you (3,5)
- The LEGO Star Wars Holiday Special (3,5)
- Hexen Hexen (3)
- Borat Anschluss Movie Film (3)
- Mank (3)
- Bad Boys for Life (3)
Wann wird denn die gestrige Folge als VOD kommen?
Mich wunderts etwas, dass die Chicago 7 so gut ankamen, ich fand den eher recht medioker. Nett zum anschauen mit ganz flotten Dialogen, aber nichts was mich besonders beeindruckt hätte, weder vom Spiel, noch von der Inszenierung.
Da ist bei dem Stoff mehr Luft nach oben IMO.
Bei mir ist er auch auf 1. Die Liste an sich ist nicht sortiert, aber ist der einzige Film, der dieses Jahr 4/5 Sternen bekommen hat.
Mir ist es dieses Jahr allerdings zu Blöd ne Top10-Liste zu machen, weil einfach zu wenig (gutes) rauskam.
Meine vorläufigen top 10 ( Ich könnte mir vorstellen das Soul noch mit reinrutscht) dieses Jahr sind
1 Jojo rabbit
2 Tenet
3 Knives out
4 Monos
5 1917
6 Just Mercy
7 Dark Waters
8 The Gentlemen
9 Timmy Flop
10 The devil all the time
Update: Wie erwartet hat sich Soul noch auf die 5 rein geschummelt.
Die Filme sind ja fast alle aus 2019. Spricht ja nicht unbedingt für 2020
Ich bin nach deutschem release date gegangen somit zählen sie alle für 2020
( aber ansonsten Stimmt das schon)
Ein Großteil der Filme - insbesondere die Oscar Contender - kommen bei uns doch erst zwischen Januar bis März.
Ich habe auch so viele Filme im Januar gesehen, die halt in den USA früher. Little Women (25. Dezember 2019) oder andere Filme wie Jojo Rabbit, die dann bei einem Film Festival zu erst aufgeführt wurden.
Bin wirklich dankbar für die Jahresabschluss-Sendung, auch wenn das Kinojahr an sich nicht so einfach war. Jetzt hab ich mir „Mein Lehrer, der Krake“ auf die Watchlist gesetzt und will ihn bald auch mal anschauen.
Das weiß keiner, gut er war teilweise gerade im Zusammenspiel mit Döhla recht aufreizend unterwegs bei Twitter, aber eigentlich immer ironisch humorvoll…
Also ich weiß es…
Sag, sag, sag, sag,…
In der Folge 44 zu Come and See im Cuts-Podcast hat Tino am Anfang kurz darüber geredet. Es ging glaub um irgendwelche Lyrics von einem Hip-Hop Song die er gepostet hat.
@LeSchroeck Birth of the Cool kann ich empfehlen. Der Film hat alles was man für eine gute Musik Doku braucht. Miles Davis ist ein sehr ambivalentes Genie. Dazu kommen noch Drogen, Sex und Alkohol.