Kino+ Sammelthread 2020

Nein. Hat es nicht. Und wenn es das für dich hat, ist das halt eine persönliches Problem. Aber wie es hier schon geschrieben wurde: Wenn du niemand bei Kino+ eine eigene Meinung zutraust, ist das schon arg seltsam.
Was ziehst du jetzt für Konsequenzen aus dem Vertrauensbruch ? Möchtest es ja trotzdem weiterhin gucken. Was wird jetzt anders sein ?

4 „Gefällt mir“

Für mich hat es keinen Geschmack. Da habe ich eindeutig Film mehr vertrauen in Schröck und Ede ( als ob der aus seiner Haut könnte wenn er den Film richtig scheiße findet :sweat_smile:)

Mich wundert wenn eher, dass Disney nach den Rants von Ede Kino+ sponsert

5 „Gefällt mir“

Ja vor allem wenn sie ihn dann scheiße finden, dafür hat Disney dann auch bezahlt. Hauptsache schon mal sowas vermutuen.

2 „Gefällt mir“

Versteh ich das richtig, dass du dich der Meinung hier von Leute anschließt, ohne die Sendung gesehen zu haben. Solltest du nicht tun. Bitte deine eigene Meinung bilden. :kissing_smiling_eyes: Schließe dich aber weder meiner noch anderen Meinungen an ohne es selbst zu kennen.

Warum sollte man sich eine Dauerwerbesendung anschauen?

Dass der Titel besser hätte gewählt werden können, stimme ich aber zu. In dem Sinne ist er ein wenig clickbaiterig im Zusammenhang mit dem Sponsoring.

1 „Gefällt mir“

Muss man nicht. Aber dann sollte man auch nicht drüber urteilen, wenn man den Inhalt nicht selbst gesehen hat :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich habe bereits erläutert, dass es gar nicht um direkte Beeinflussung geht…

Nochmal zitiert in Fettschrift, falls es mir noch irgendjemand unterstellt ich hätte ergleichen behauptet:

Daher das Geschmäckle.

Ich kämpfe wie angedeutet schon lange mit der fehlenden Distanz zur Branche bei Kino+ und ich denke, dass das jetzt ein guter Anlass ist, es wirklich erst einmal nicht mehr zu schauen.

Vielleicht positioniert man sich ja dazu bei RBTV und dann schauen wir mal weiter.

2 „Gefällt mir“

Fand die Sendung sehr schön. Da ist einiges auf meiner Liste gelandet. Fand das Sponsoring aus meiner Persönlichen sicht auch ausreichend gekennzeichnet.
Aber tatsächlich ist der Titel auf YouTube unglücklich gewählt, da hätte was neutraleres besser gepasst.
Dass manche hier jetzt einen Vertrauensbeuch sehen finde ich übertrieben ich habe da genug Vertrauen in Daniel und die Crew.

1 „Gefällt mir“

Also, wer die Bildzeitung nicht liest, soll sie nicht beurteilen?

Das ist aber glaube ich eher ein Problem der Branche generell und nicht nur Kino+. Ist ja bei Videospielen genau so.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Folge gesehen und fand sie toll auch weil da Disney Filme und Serien kurz vorgestellt wurde die ich auch kenne.

Wegen dem Titel es ist doch wieder das alte Thema. Niemand pingt Anton oder Isi an und fragt die beiden warum dieser Titel und nicht was anders. Beide würden sicher darauf antworten. Es ist sicher wieder so beide müssen erst auf euch zukommen wegen dieser Kritik.

Ich kann leider nicht auf alles und alle antworten und jetzt auch leider nicht so ausführlich, daher nur eine Frage:

Würden sich einige Bedenken und Kritikpunkte abmildern, wenn wir das Video umbenennen?

Aber eben doch noch kurz zur Kritik: ich verstehe sie, nicht alle Eindrücke oder Wahrnehmung zu Details oder unseren Personen, aber den Kern sehe und akzeptiere ich.

10 „Gefällt mir“

Muss ich das jetzt wegen dir anders formulieren? “So wie es für mich in der Sendung rüberkam”. Besser?

Der Vergleich hinkt, da du ja nicht die BILD (Kino+) beurteilst sondern einen Artikel (Sendung) den du nicht gelesen(gesehen hast). Beim einen geht es mehr um den Ruf, beim anderen um den konkreten Inhalt.

3 „Gefällt mir“

Du musst gar nichts. Ich habe nur meine eigene Meinung mitgeteilt. :wink:

Hä? Du hast mir unterstellt die Sendung nicht gesehen zu haben und dann noch mit nem komischen sarkastischen Smiley, um meine Meinung abzuwerten.

1 „Gefällt mir“

Eine Dauerwebesendung beurteile ich von vornherein, eben auch mit kritischer Betrachtung.

Ich habe gefragt “verstehe ich das richtig […]”. Du hättest auch einfach sagen können, dass ich es falsch verstanden habe, statt mich direkt anzugehen.

Ziemlich schade eigentlich. Meine Meinung.