Kino+ Sammelthread 2020

Sexuelle Nötigung war die Ausgehandelte Anklage, keine Ahnung was es eigentlich war, wenn Drogen im spiel sind ist das ehe schwierig zu sagen.

Du darfst schauen was du willst und mögen was du willst.

Ich bin ja nun wahrlich kein großer Monthy-Pyton-Fan (ja, verklagt mich!), aber diese Szene:

Ein ganz vortrefflicher Latein-Lehrer!
:laughing: :rofl:

10 „Gefällt mir“

Mir tun hier die Statisten leid :laughing:
Denen wurde ja gesagt, dass sie nicht bezahlt werden, wenn sie lachen. Aber es ist einfach so gut geworden

9 „Gefällt mir“

Ich wage zu behaupten, die Szene ist genau DESHALB so gut geworden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wer noch mehr Filmfutter für die Quarantäne braucht, kann sich auf der offiziellen Pokemon Webseite 7 Pokemon Filme für lau anschauen.

https://watch.pokemon.com/de-de/season.html?id=pokemon-film-marathon

1 „Gefällt mir“

Das mein ich ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist auf jeden Fall einer geplant bzw. steht der Plan im Raum, ne Serie draus zu machen.

Wobei mir so ist, als hätte ich dazu tatsächlich ne Fortsetzung gesehen. :thinking: Keine Ahnung, warum. Was kamen denn für Filme in den letzten sieben Jahre raus, die in die Richtung gehen?

Verklagen? ER hat Je(hatschi) gesagt! STEINIGT IHN!

und es ist absolut kein Weibsvolk anwesend :grin:

9 „Gefällt mir“

will keine serie, will den cast.

mhm, last witch hunter oder brothers grimm, hellboy 2 ?
kp, oft gibt es ja auch 2te teile direct to dvd, wo nur name same oder es gab den klon von asylum :wink:

ein beispiel, was wir hier für geniale synchro haben.

2 „Gefällt mir“

Fand die Hexen ja komisch dargestellt. Mal übermächtig und dann wieder nicht. Dann fliegt die Hexe mit 200km/h in eine Richtung weg, aber natürlich tauscht dann Hänsel 10 Sekunden später hinter dem richtigen Baum auf. Alles sehr cheesy.

1 „Gefällt mir“

Wolfgang M. Schmitt mag „Forrest Gump“ nicht :beanfeels:
Dabei war Tom Hanks doch gar nicht full retard …

3 „Gefällt mir“

Und ich mag seine Reviews nicht. Passt.

4 „Gefällt mir“

Das sollte eigentlich niemanden überraschen :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Selten so eine aneinanderreihung von Schwachsinn gehört, Schmitt ist gekonnter manipulateur…seine Analysen sind wie Statistiken wo alle parameter/Kriterien einem Ziel untergeordnet, unterschlagen oder bewusst weggelassen werden um die kleingeistige Meinung zu etablieren.
Und ja auch ich mag einige seiner Analysen und Nein nicht nur weil mir diese Kritik missfällt schreibe ich dieses…Nein auch er ist gefangener seiner eigenen Werteskala… da hilft einem auch kein hardcore marxist, und seine Zitate, Zišek.
Ja wir sind alle beschränkt, und ja wir alle, mich eingeschlossen, tendieren dazu gewisse Muster anzuwenden, oder biegen erlebtes um es einer Ideologie oder Weltbild anzupassen…ganz simpel …was nicht passt wird passend gemacht.
Aber, und in diesem Fall ist das so, wenn man das Werk kennt, erkennt man wie hier gebogen gezerrt und mit dem Hammer drauf gehauen wird damit man sich diese Analyse aus dem allerwertesten zieht.
Herr Schmitt vllt nicht nur Schauen sondern auch verstehen.

Edit:
Und woran man merkt das sein Muster/werteskala/Einordnung/Ansicht statisch ist, ist die Erkenntnis; ’ kennt man ein paar seiner Analysen, kennt man alle.
Erkenne keine Selbstkritik, keine Selbstanalyse die seine immer gleichen Standpunkte in Frage stellen, oder sich selbst zur Diskussion stellen…
Bei jeder kritik die ich Formuliere (egal in welcher Form) ist mein erster Gedanke was für eine überwältigende und großartige Scheiße hab ich da verzapft…Ja ok ein paar sachen sind im Kern ok, aber der Rest ist Kokolores.

8 „Gefällt mir“

Sind ja auch keine Reviews.

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: ich glaub so filme sind nix für dich.

Als Gegensatz passt die Film Analyse von Schmitt zu ‘Call me by your Name’…
Ein feuchter Traum der Links intellektuellen.
Hat glaub ich nur noch gefehlt dass die Eltern im Film dem Sohn aus Marx’s ‘Manifest der kommunistischen Partei’ vorlesen…glaube dann hätten wir miterlebt wie der oberste Knopf seines Hemdes aufgesprungen wäre.

Übrigens den Satz 'Call me by your Name sei ein ‘feuchter Traum jedes links intellektuellen’ stammt von einem hardcore Marxisten aus meinem Umfeld.

Edit: trotzdem ein schöner Film, insbesondere wenn man ihn naiv betrachtet.

1 „Gefällt mir“

Beim Arsenal Kino kann man momentan kostenlos Filme streamen. Momentan gibt es zum Beispiel “An Elephant Sitting Still” von Hu Bo und “Variety” von Bette Gordon.
https://www.arsenal-berlin.de/home.html

Ich fand die Analyse zu Forrest Gump in Teilen durchaus treffend und das obwohl ich den Film wirklich gern mag. Aber man ja nun nicht leugnen, dass Zemeckis Forrest Gump als vollkommen unpolitisch, unkritisch und harmloses Feel Good Movie inszeniert hat. Das ist per se auch nichts schlechtes und wie gesagt, ich mag den Film gern, aber etwas Gesellschaftskritik hätte nicht geschadet. In Ansätzen könnte man vielleicht sagen, dass Lieutenant Dan stellvertretend für die fallengelassenen Veteranen stand, aber das ist nicht arg viel.

2 „Gefällt mir“