Dune Dune Dune FB kommt nach Backlash erst 2021 weiß aber net ob das so von vornerein geplant war
Eigentich kann man froh sein dass Der Hobbit nicht so schlecht war, dass er ganz Mittelerde kaputt gemacht hat. Irgendwie: Aragorn ist ein Außerirdischer Trickbetrüger und der Ring ist aus nem Kaugummiautomat.
Aber was willst auch machen, wenn man ne Vorlage hat und dann halt ein paar einzelne Dinge dazudichtet und so Charaktere versucht zu vertiefen.
Für mich ist nach den Büchern und Filmen (die ich immer weniger mochte) die Geschichte eh beendet und als mir der Trailer von FB2 erzählen wollte, dass Dumbledore der Lehrer vom nur 10 Jahre jüngeren Newt ist und dann sogar Verteidigung gegen die dunklen Künste statt Verwandlung, war mir klar dass das nur Quatsch werden kann
Ein bisschen wirkt das Ganze wie ein Ubisoft Spiel das Hip und Lustig sein soll, aber auf der anderen Seite ist eine Hyäne mit Halsband.
Aber der Film hat es leicht. Alles ist besser als Suicide Squad.
Warum müssen aus solchen Figuren immer (Anti)-helden gemacht werden Hätte es besser gefunden, wenn es eher so eine Art Scarface wäre, aber so wie es aussieht, ist sie am Anfang etwas rebellisch und dann verbündet man sich aber, um den noch Böseren zu besiegen. Also Batwoman mit frecheren Sprüchen.
Ich bin mir sicher, an einer “kreativ-KI” wird auch schon fieberhaft gearbeitet.
Den ersten (im weitesten Sinne) von einer KI erzeugten Trailer gibts ja schon.
Mein Kulturpessimismusradar schlägt halt immer Alarm, wenn ich sowas lese - haha.
Ich kann mir wenig schlimmeres vorstellen, als in einer Welt zu leben wo jeder einfach, bis zur geistigen Verfettung, das auf ihn zugemischte Zuckerwasser eingeflößt bekommt, dass er wohl am wahrscheinlichsten mag.
Erziehung von Puplikum find ich so ekelhaft. Kulturelle Medien, die sich nach einer Masse richten. Opium. Heroin. Fühlt sich schon alles ganz gut an.
Polemisch formuliert: Ich will nicht Kultur von Coca Cola erklärt bekommen und erfahren.
Ich mag das Kratzbürstige, das Unangenehme. Ich mag eigene Stimmen. Ich mag eigene Handschrift. Ich mag keine Industrie, die für entscheidet.
Das ist natürlich alles von mir sehr überspitzt formuliert und klingt ein bisschen versnobbt in der Frustration, aber garnicht so drastisch gemeint. Aber ein bisschen vorsichtig und hellhörig bin ich schon. Hollywood wird mir je älter ich werde immer suspekter haha.
Dass daran gearbeitet wird, dachte ich mir schon. Aber ich denke das wird sich nicht durchsetzen, zumindest nicht komplett, aber Disney arbeitet ja daran, dass man nichtmal mehr KI braucht um ne Geschichte zu erzählen, sondern einfach copy und paste und viel frust von programmierern, deren arbeit auch zunehmend algorithmisiert werden könnte
Man darf aktuelle KIs auch nicht überschätzen. Die können sehr gut spezifische Aufgaben übernehmen und Statistische Auswertungen machen. Am Ende sind wir aber noch sehr weit entfernt von echter Intelligenz. Da wird für ganz normale Prozesse ne Automatisierung gebaut und natürlich wirft irgendwer zu Marketingzwecken mit Buzzwords um sich.
Für Kulturpessimismus reichen die aktuellen Entscheidungen echter Menschen doch vollkommen aus. Da braucht es keine AI für.