Kino+ Sammelthread 2020

Wenn man hört wie der Satz mit der Pralinenschachtel in Forrest Gump entstanden ist, und vor allem die Reaktion von Robert Zemeckis… dann ist die überinterpretation einiger um so lustiger.

Und hier geht es noch um die, natürlich nie entstandene, Fortsetzung.

1 „Gefällt mir“

Keine seiner Interpretationen hab ich so aufgefasst :smiley:

Wie meinen mein Herr…weiß gerade nicht auf wen oder was du dich beziehst.

Was Eric Roth am Anfang des ersten Videos erzählt. Das habe ich eh nie so verstanden.

1 „Gefällt mir“

hahahaha. ich hoffe mal ganz stark, dass sein akzent extra betont ist. :smiley:

relic hunter fand ich richtig klasse. gerade die folge, die in einem new yorker hotel spielt. die war richtig spitze. war es sogar folge 1 von staffel 1 oder 2? weiss nimma

find schade, dass mat schulze nie so ne richtige karriere hatte.
der typ hat so einen coolen look.

ps: lustig, dass er in blade 1 (dödel) und 2 (tier) mitspielt und die looks so verschieden sind.

ich fand den auch richtig klasse. schöner untergrund bei nacht road movie, mit ordentlicher dynamik.
hatte ganze zeit bogen drum gemacht, aber sollte man eine chance geben.

wer zB “locked” mochte, wird den auch mögen.

Wolle ist heute aber mal sehr locker gekleidet :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, war Absicht. Hat Steven in der aktuellen Folge ja erwähnt, dass sie auf den deutschen Akzent bestanden haben.

1 „Gefällt mir“

Es klingt nach harter Arbeit und es war auch harte Arbeit.
Man muss sich mal überlegen, wie sehr sie in VII einen drauf setzen wollten mit einem Laser - der sich teilt! Und alle Planeten im umliegenden System zu zerstören, geladen von einer Sonne. Um dann in 8 zu sagen: Es kommt keiner und dann in 9 wieder zu sagen: Die Party steigt auf Exegol… also… Ich will gar nicht angefangen…, Ich hab viel Redebedarf und muss das noch verarbeiten… - Da hab ich mehr Spaß bei II, wenn ich die Dialoge selber spiele…

Ich hab 2, 3 zweimal und 8, 9 einmal gesehen. Und dabei würde ich es auch gerne belassen. Aber irgendeinem Filmeabend wird man sich wohl mal anschließen und dann hat sich das auch erledigt.

Würde gerne mal Stalker nachholen, habe aber Problem den Film zu finden. Finde online nur einen Stream mit Untertiteln. Da ich keine DVDs oder Blurays mehr kaufe, würde ich da gerne drauf verzichten und so wie ich die Reviews lese, scheinen die bisherigen Releases ja eh Mist zu sein.
Jemand ne Idee wo man ne vernünftige Version des Films findet?

Das müsste die Version sein, die ich vor ca. 1,5 Jahren gesehen habe:

Edit: Ist übrigens anscheinend der offizielle Kanal der russischen Filmgesellschaft Mosfilm, die dort ihre Produktionen zur Verfügung stellen.

2 „Gefällt mir“

Der Film wurde in 4:3 gedreht oder?

IMDB sagt ja

btw der offizielle Mosfilm Kanal ist eine echte Fundgrube wenn man auf russische Filmklassiker Lust hat
Katastrophal zu navigieren leider

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge ist super. Die 2 Stunden sind richig schnell verflogen.

1 „Gefällt mir“

Die Serie mochte ich damals sehr, bin bei dem Film aber leider skeptisch.

Falls du für den Film ne Ausnahme machen willst, die Veröffentlichung von criterion oft sicherlich die beste Version die es gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ich komme mit der YT Version von Mosfilm aus. Aber ich hoffe wirklich, dass Criterion möglichst bald ihren Streaming Dienst auch hier an den Start bringen.

sind die Untertitel dort ausreichend um der Geschichte folgen zu können?