Kino+ Sammelthread 2020

Ich war echt ein bisschen traurig über die Nachricht von Jerry Stillers Tod. Ich liebe king of queens bis heute und natürlich nicht zuletzt durch Arthur. Ruhe in Frieden!

3 „Gefällt mir“

Zur Preisverleihungsthematik, es ist einfach wirklich so, dass deutsche Verleihungen immer entweder sehr sehr langweilig sind oder einfach purer Cringe. Irgendwie gibt es in Deutschland nichts dazwischen, weil immer zwanghaft irgendwelche angeblichen Stars am Start sein müssen auf der Bühne.

3 „Gefällt mir“

Für die volle Auflösung bitte auf das Bild klicken.

32 „Gefällt mir“

Mit Steven im Boot hat man auf jeden Fall die Chance, dass sich ein paar Leute die Idee wirklich anhören.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht. Am besten fragt er bei diesem Free-ESC direkt mal bei Raab nach :stuck_out_tongue: . Aber der hat ja glaube ich leider nicht viel mit Filmen am Hut.

Da war ich ein wenig überrascht, dass Pelham 1-2-3 nur so in eins zwei Nebensätzen erwähnt wurde. Finde ich einen grandiosen Film und Stiller spielt da ja auch eine sehr wichtige Nebenrolle. Ich schaue den immer wieder gerne, wenn ich Bock auf nen Film aus der Zeit habe. Aber außer Daniel kannte den wohl keiner der anderen so wirklich?!

Soweit ich weiß, mag Raab Fiktion nicht. Vllt schaut er den ganzen Tag Dokus, wie Andi :beanjoy:

Ja keine Ahnung, aber aus TV Total oder Schlag den Raab habe ich ihn wie gesagt auch nicht wirklich als Filmbegeisterten in Erinnerung. Mir fiel der Name nur ein, weil der eben einer wäre, der sowas direkt umsetzen könnte wenn er denn wollte und eben die Verbindung durch Steven da ist.
Klar war das nur ne unrealistische Spinnerei von mir.

Der goldene Schröck ist super. Der edgige Eddy für den am meisten überbewerteten Film darf aber eigentlich auch nicht fehlen. :eddyugh:

6 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn man sich mit anderen Content Creatorn aus dem deutschen Film-YouTube-Dschungel zusammentut, dann hätte man da auch Klicks oder Zuschauer, die man anbieten kann.

Viele davon schon lange Freunde des Hauses.

Also komplett gegen 0 tendieren die Chancen keinesfalls.

Ne ganz klar. Und die Verbindungen in die Filmbrache haben Schröck und Antje ja selbst auch. Sie müssten das nur wirklich langsam und wohl überlegt angehen.

Eben. Die sind selbst auch gut verwurzelt.

Vor allem ist es nichts, durch das man über Nacht berühmt werden will, sondern ein Herzensprojekt.

Ich würde es ihnen so gönnen.

3 „Gefällt mir“

der goldenen Eddy als deutsche goldenen Himbeere

7 „Gefällt mir“

Guns Akimbo ist ja gerade in den USA etwas verbrannt, da der Regisseur vor ein paar Monaten etwas ausgetickt ist und Kritikerinnen auf Twitter über seinen wie auch über den offiziellen Guns Akimbo Account belästigt und des versuchten Mordes beschuldigt hat.


Das war schon sehr bizarr, was da abgelaufen ist.

Auch ein Grund, weshalb wir den Kameramann interviewen wollen.

2 „Gefällt mir“

Der grumpy Ede ist, wie eine goldene Himbeere :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Das würde dann auch gut mit seiner Einstellung zu deutschen Filmen zusammenpassen

1 „Gefällt mir“

Was hat der? In der Tat, sehr bizarr.
Wieso müssen Idioten eigentlich immer gleich so laut sein? Kann man nicht auch stumm ein Idiot sein? Still und leise, für sich allein.
Social Media ist am Ende wahrscheinlich wirklich der Untergang von allem. Und die Idioten mit zu großen Egos natürlich, deren Egos aber dann nicht so groß sind, sodass sie sich rasch in einer tiefen Kränkung ihres Egos wiederfinden und sich wie ein trotziges Kind möglichst edgy dabei Finden möglichst Krawall zu machen. Weil die großen Künstler ja alle höchst streitbare Personen sind. Sie finden sich kontrovers und intelligent, bleiben dabei aber kleingeistig und rudern nur laut schreiend mit den Armen. Ein bisschen wie wir uns wahrscheinlich alle schon mit dem Besentiel in der Hand über die Couch springend, ähnlich elegant dabei wahrnehmen, wie Darth Maul und seine Lichtschwert-Akrobatik, die Realität aber eher aussieht wie das Gefuchtel vom Star Wars Kid.
Das eine ist charmant (Sich vorstellen der Besenstiel wäre ein Lichtschwert. Zumindest bis zu einem gewissen Alter), das andere ist albern, idiotisch und verblendet(Sich in seinem Ego dermaßen gekränkt fühlen, dass man auf Twitter wahllos herummotzt).

Naja. Tut leid für das kurze Off Topic. Aber mir war danach das kurz niederzuschreiben haha.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn mich jetzt nicht mit dem deutschen Filmpreis aus, aber gibt’s da nicht schon mehrere? Laufen alle im gleichen Schema ab, oder gibt es welche die man sich dich anscheinen kann ? Vielleicht sollte man sich auch einfach in einen schon bestehenden „reinzecken“ um ihn Stil und heimlich ansich zu reisen :joy::see_no_evil:

aber wieso nen alten namen an sich reißen gegen interne Widerstände wenn man doch mit nem eigenen Ding den Flair einer Gegenbewegung viel attraktiver vermarkten kann