Kino+ Sammelthread 2020

Wenn Andi über Old Man Logan spricht und dabei versucht die XMen Story zu verstehen und dabei so verwirrt aussieht wie ein Old Man Andi :smiley:


Alle starren ihn nur stumm an :smiley:

(nicht das ich die X-Men Story besser kennen würde :P)

9 „Gefällt mir“

Ich gucke dann immer so Timelines an aber die helfen nicht. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Also die erste ist ja noch verständlich aber holyshit was geht auf Bild 2 und 3 ab

4 „Gefällt mir“

Die erste Timeline ist doch recht gut. Die 3. ist mir zu wirr^^

3 „Gefällt mir“

Aber Wolverine erinnert sich an beide Timelines, oder ?

Ich glaube nicht.?

Eigentlich nur der, der nach 2023 zurück reist

Springt der nicht irgendwie durch die Zeit bei Apokalypse oder so ? Das ist alles so verwirrend … :confounded:

Wenn Wolverine sich nicht an die alte Timeline erinnert und X-Men 1-3 nie passiert sind, warum kümmert er sich dann in Logan so um Professor X, wenn die ja quasi nie was zusammen erlebt haben … :disappointed:

Wieso erinnert er sich nicht an die alte Timeline? Er geht ja zurueck ins Jahr 1973 und bleibt ja dann da auch oder nicht? D.h. seine Erinnerungen muessten noch alle da sein.

2 „Gefällt mir“

Das war ja meine ursprüngliche Frage (Kino+ Sammelthread 2020 - #3198 von TIMBOlino1984): ob Wolverine sich als einziger an beide Timelines erinnert … :man_shrugging:

Logan müsste daher in die obere Linie.
Wird das überhaupt in Logan angedeutet, was in der Vergangenheit passiert ist? Ich kann mich momentan nicht dran erinnern. Vllt ist Logan auch von allem losgelöst, die Comics tauchen ja auch drin auf :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist es wird in den Filmen nie thematisiert.

Vergisst er das? Erinnert sich daran und es ist halt kein Thema?

In Apocalypse ist er doch im Weapon X Programm und ab da vergisst er ja sowie so alles oder nicht?

Ich beschwöre @DennisH
Er soll uns erleuchten

2 „Gefällt mir“

Hmm, am Ende von Days of Future Past erinnert er sich aber sehr wohl noch an die ursprüngliche Timeline, nur die alternative muss er erstmal aufholen. Nur Professor X durchschaut das sofort, glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein Argument. Es klingt auch erstmal alles verwirrend, aber ich habe das Gefuehl, die Events lassen sich noch vergleichsweise plausibel erklaeren. Aber, theoretisch gesehen, nur weil die ersten Filme dann nicht mehr in der Timeline sind, heisst es ja nicht, das einige Events so nicht stattfinden koennen. Klingt erstmal bloed, aber theoretisch haette die ganze Stryker Geschichte, mit dem Gedaechtnisverlust und und den Adamantium Claws nach Days of Future Past weiterhin passieren koennen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :stuck_out_tongue:

Es wird ja glaube ich auch nie erzaehlt, was mit den Erinnerungen Wolverines passiert nachdem er wieder in die Zukunft zurueckgeholt wird. Behaelt er die oder nicht?
Bin grundsaetzlich erstmal nicht so der Fan von Zeitreise in Filmen, das wirkt fuer mich gerne mal wieder eine billige Ausrede um ein Problem zu loesen und hinterlaesst immer so viele plot holes…

1 „Gefällt mir“

Ist es und zwar in Apocalypse ^^

x weiss doch voll was los ist, schließlich ist der alte da der junge, der damals mit seinem alten ich geredet hat.

ABER ich hätte nochmal so gerne einen film in der düsteren zukunft gesehen, der erinnerte mich so sehr an den kartoon.

ps: schade, dass der kartoon auf disney+ nur in englisch ist. will das auf deutsch sehen.
(gleiche, dass es auch nicht die alte spiderman serie gibt oder wem wohl biker mice of mars gehört?)

@Stubbinator

ist das der, wo project 23 auftaucht? fand die neue garde super langweilig.