Kino+ Sammelthread 2020

Das Projekt 23 müsste in Logan sein

das. aber ist ja voll schlecht.
apocalypse und den letzten nie gesehen.

ok, 23 das kind, x wolverine …mhm und was für project war die in xmen 2?
x24 gabs ja auch noch…fand den und die kinder in logan so überflüssig.

edit: ja erst jetzt gesehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch das Weapon X Programm, steht da auch^^

In X Men 2 ist Lady Deathstrike

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wer wissen will was man da eigentlich sieht, das sind Effekte vom Studio ‘Weta Digital’. Auf deren Kanal sind die Originalvideos mit Erklaerungen, allerdings nutzen die schon ordentlich VFX Terminologie, ihr solltet also etwas Wissen darueber haben:

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade die 299te und finde den Talk am Anfang sehr interessant und bin großer Fan der Idee der FreeMovieAwards :grin: Bitte eine Statue in Form einer Raketenbohne :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wird glaub kein Award der so durch RBTV geprägt sein soll :wink:

War auch nur eine schöne Vorstellung :smile:

Wenn ich Steven richtig verstanden habe, ist es ein großes Versäumnis des Deutschen Filmpreises, dass deutsche Kassenschlager übergangen werden.

Aber sähe der Filmpreis von Kino+ denn wirklich so anders aus? Die populären deutschen Filme von Bora Dagtekin (Das perfekte Geheimniss, Fack Ju Göhte), Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer fallen bei der Kino+ Crew doch genauso durch wie beim Deutschen Filmpreis.

Und wenn ein Kassenschlager mal tatsächlich kein schlechter Film ist (wie etwa Der Junge muss an die frishe Luft) hat er auch eigentlich gute Chancen, beim Filmpreis stattzufinden

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt…
Die Frage ist doch bedeutet Erfolg gleichzeitig Qualität?
Ob jetzt im künstlerischen oder technischen Sinne…

Was ist denn der Punkt der diese Filme auszeichnungswürdig machen würde, außer der Kassenerfolg?
Ich denke nicht das Kritikerszene oder das Feuilleton zu arrogant oder herablassend sind… Die Erwartungshaltung ist scheinbar eine andere, im Vergleich zu einem normalen Kinobesucher…

Heute mit Haarhelm. :smile:
Ich liebe den Film und konnte ihn bisher mit Erfolg weiterempfehlen. :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe bei dem Deutschen Filmpreis nicht, warum bei den Darstellern immer nur drei Personen nominiert sind. Müsste da auch mehr Filme geben, wo Leute gute Leustungen gebracht haben.

Ich mein Undine war nominiert, aber z. B. Beer und Rogowski dann nicht. Oder auch Corinna Harfouch in Lara kling gut gespielt.

Das finde ich dann immer irgendwie Schade, dass man nicht mehr Schauspieler oder Schauspielerinnen Platz gibt. Der Oscar, Emmy oder Golden Globe versteift sich da ja auch nicht. :sweat_smile:

Aber gut, da sind wir dann wieder beim Wert des Preises.

Corinna Harfouch in Lara ist überragend.

1 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwie nen Film im Kopf der mal erwähnt wurde wo es darum geht das der Bruder von jemandem entführt wird, der kommt dann zurück und verhält sich anders als vorher, irgendwie hab ich da eine Verbindung mit Burning und Steven Yuen auch wenn der wenn ich seine Filme durchgehe da nicht dabei ist und auch vom Regisseur ist der Film nicht. Ich glaube das war so Ende 2018 Anfang 2019, da ich irgendwie denke das ich Diablo 3 gespielt habe während der Folge und das war so in der Zeit :simonhahaa:

The Hole in the Ground?
(Zwar kein Bruder sondern Sohn, aber… ja)

Stand der Satz schon immer im Wikipedia-Artikel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja der steht schon lange da. Und seit dem Umbau der Webseite muss er ja zum Glück keine Mail-Adresse mehr sagen, weil einfach der Link eingeblendet wird :wink:

Der deutsche Filmpreis mag uninteressant sein, aber es ist ja auch nicht so, dass der deutsche Film so aufregend ist. Es gibt pro Jahr wenig gute Filme und dann natürlich auch noch weniger gute Filme, die ein größeres Publikum erreicht haben.
Bevor man also einen anständigen Filmpreis hat, sollte man erstmal mehr anständige Filme machen und die die jetzt gemacht werden, muss man dann auch entsprechend bewerben.
Ich bin mir sicher, dass mir zahlreiche Filme durch die Lappen gegangen sind, einfach weil die auch sonst kaum jemand gesehen hat und niemand über sie spricht.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das der größte Knackpunkt: Bevor ich mich über den Deutschen Filmpreis beschweren kann, müsste ich mir erst mal den Überblick an Filmen erarbeiten… Das ist für mich das tatsächliche Dilemma.
Da bin ich ganz bei dir, was uns da schon entgangen ist.

Und bei einem alternativen Filmpreis würde ich mir wünschen, dass man jetzt nicht von der Feuilleton (a la Literatur-Quartett) Bubble in die YouTube Bubble hüpft. 🤷
Vielleicht sollte man die Leute aus den “Feuilleton-Kreisen” mit ins Boot holen, ihre Arbeit nicht ganz aberkennen. (Ob die nun das mitmachen oder nicht, sei mal dahingestellt…)

Neuer Spike Lee Film:

12.6. auf Netflix

3 „Gefällt mir“