Kino+ Sammelthread 2020

Verlinke ich mal hier ins Thread.
Warum? Es gibt Infos zu Filmgorialls, Kino+, Telekolletiv, Filmtipps und so weiter. Also es geht in dieser Chat In Folge sehr viel um Filmen.

4 „Gefällt mir“

Zeit zum Feiern. :wink:
Kino+ gewinnt den Quotenmeter Fernsehpreis in der kategorie Bester Webchannel
http://www.quotenmeter.de/n/118444/der-17-quotenmeter-de-fernsehpreis-die-gewinner?page=1
steven gewinnt übrigens auch einen Preis.
Herzlichen Glückwunsch

30 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Nett, hab auch abgestimmt. Aber Hand aufs Herz, der Preis hat ähnlich viel Relevanz und Reichweite wie Krogis Nestcam, wobei letztere mittlerweile stabile >100 Zuschauer hat.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal ein James Bond Special anregen. Da ich gerade alle (offiziellen) Filme durchschaue und die ein oder andere Lücke schließe, würde mich mal die Meinungen zu den einzelnen Werken interessieren.
Gerne auch mit Wolfgang, der ja dem Franchise auch recht zugeneigt ist.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig im Kopf hab, hat man auch irgendwann mal mit Steven in einer Folge länger über Bond geredet und man hat ihm angemerkt, dass das für ihn ein großes Thema ist. Er wäre sicher auch ein super Gast für ein solches Special :slight_smile:

Edit:

2 „Gefällt mir“

Wolfgang ist auch riesen James Bond Fan
Wenngleich er wohl nicht so ausdrücken würde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

wurde schon häufiger angeregt, zuletzt auch vor dem eigentlich geplanten Start von „No Time To Die“.
Durch die Verschiebung wäre ja jetzt auch wieder ausreichend Zeit um etwas aufzuzeichnen :wink:

2 „Gefällt mir“

Lasst es passieren!

Ich hätte wirklich riesige Lust auf so ein Special :slight_smile: Zig Filme, über mehrere Jahrzehnte und Film-Epochen hinweg. Jeder hat seinen liebsten Bond-Darsteller. Da würde es wahnsinnig viel Gesprächsstoff geben. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch mal alle Vorgänger zum Start vom Kommenden anschauen. An viele habe ich kaum noch, oder gar keine Erinnerung mehr…

2 „Gefällt mir“

Was in Chat In auch gesagt wurde, ist, dass geplante Specials möglichst (also nicht in Stein gemeißelt ) ohne zugeschaltete Gäste realisiert werden sollen, um die Qualität hoch zu halten.

Als jemand, der vielleicht 15-25% des Kino+Kanals schaut, begrüße ich diese Einstellung sehr.

Die Idee eines Bond-Specials, womöglich noch mit Craig Fanboy Wolfgang, finde ich weltklasse :smiley:

2 „Gefällt mir“

Filmgorialls Folge 3 mit dem Ehepaar, Schröck :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Mega cool freut mich richtig :slightly_smiling_face:! Ist das Jurie oder ein Zuschauerpreis?

Rotten Tomatoes ist so ne lächerliche Seite. Die machen grad ein Voting über den besten Sommerblockbuster. Aktuell läuft das Viertelfinale und in jeder Paarung befindet sich ein Star Wars Film und die waren auch alle (iirc) in Führung, seit ein paar Stunden liegen aber plötzliche alle SW-Filme mit genau 45%-55% hinten (am Screenshot hat sich seitdem ein bisschen was verändert). Ein Schelm wer böses denkt.



Eine Auszeichnung, die wirklich weniger Beachtung bedarf als der Quotenmeter-Preis. Trotzdem herzlichen Glückwunsch an Kino+ :slight_smile:

Der Trailer aus Da5Blood hat mir absolut gar nichts gegeben. Und wenn 50% Schnittmaterial aus irgendwelchen anderen Fernsehbeiträgen ist, weiß ich gar nicht, ob ich das schauen will. Die Academy wird es natürlich wieder lieben.

An Bond ist halt das faszinierende, dass man eben sehr schön die verschiedenen Jahrzehnte und ihre Eigenheiten (seien sie jetzt gut oder schlecht) abgebildet hat und diese auf Grund des gleichen Grundthemas miteinander vergleichen kann.
Zu dem sind auch die ganzen Behind-the-scenes-Geschichten höchst interessant.

3 „Gefällt mir“

das müsste ein zuschauerpreis sein, wenn ich mich nicht täusche. ich habe jedenfalls für kino+ abgestimmt. :wink:

Die Kultusminister haben wohl Richtlinien entworfen, unter denen Kinos etc. demnächst wieder aufmachen dürfen:

Klingt für mich so, als müssten sich die Kinos “nur” noch auf einen gemeinsamen bundesweiten Termin einigen, unter denen sie die Umsetzung dieser Regeln gewährleisten können + evtl. Vorlauf um das Programm zu klären + für Bewerbung vorher.

1 „Gefällt mir“

ich habe schröck noch nie so lächeln gesehen :smile::blush:

erinnert mich eher daran :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“